Der Netflix - Thread (Teil 1)

Mein Account ist aus den USA weils hier noch kein Netflix gab trotzdem nutz ich Netflix jetzt hier normal. Aber mein VPN hat jetzt auch nicht funktioniert um Harry Potter zu finden.

1 „Gefällt mir“

das sollte egal sein, Max Rockstah erzählt auch immer davon dass er im Hollandurlaub auf Netflix Sachen schaut welche es in Deutschland (noch) nicht gibt.

Hm komisch ich hatte in den Niederlanden auch nur Zugriff auf das deutsche Netflix.

Das kann eigentlich nicht sein. Du solltest eigentlich tatsächlich Zugriff auf das Angebot haben, das in dem Land deiner IP verfügbar ist.

Ich habe jetzt zwar noch nicht explizit “Harry Potter” mit VPN versucht, andere Filme aber schon mit VPN gesehen.

Muss dann wohl an den Einstellungen in meinem Browser gelegen haben. Wurde zumindest immer aufs deutsche weitergeleitet :sweat_smile:

Die EU hat ne Regelung, dass man im EU-Ausland dann trotzdem noch die Auswahl seines Heimatlands bekommt. Das ist eigentlich dafür gedacht, dass man dann im Urlaub nicht plötzlich vor dem Problem steht, dass die Filme und Serien die man eigentlich weiterschauen wollte gar nicht kann. Ist dann natürlich doof, wenn man die Auswahl des Gastlandes eigentlich attraktiver findet.

https://help.netflix.com/de/node/24853

Titelangebot: Die zum Streaming verfügbaren Titel sowie deren Optionen für Audio und Untertitel sind die gleichen wie in Ihrem Heimatort.

  • Wenn Sie über einen längeren Zeitraum oder in ein Land außerhalb der Europäischen Union verreisen, werden Sie vielleicht feststellen, dass sich die zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten ändern. In Ländern der Europäischen Union bieten wir Ihnen für einen begrenzten Zeitraum die gleichen Inhalte an wie in Ihrem Heimatland. Wenn dieser begrenzte Zeitraum vorüber ist, werden Sie von uns benachrichtigt. Sie erhalten dann Zugriff auf das Titelangebot des Landes, in das Sie gereist sind. Über den Zeitpunkt werden wir Sie selbstverständlich informieren.
4 „Gefällt mir“

Hm okay… danke fürs Verlinken… ich bin zwar immer noch verwirrt, weil ich zB in Barcelona vor 1 1/2 Jahren sicher spanisches Netflix hatte und auch mein VPN schon innerhalb der EU genutzt habe, aber gut, dann erklärt das wohl zumindest @Schildbohne’s Problem.

2 „Gefällt mir“

ich nutze NordVPN und damit kann ich wunderbar Netflix USA schauen, wenn mir danach ist. Der ist noch nicht geblockt von denen

1 „Gefällt mir“

Geblockt wird bei mir auch nichts - ich sehe die Netflix-Startseite (ausgeloggt) ohne einen Hinweis von Netflix, dass ich den VPN ausschalten soll o.ä. Nur wenn ich mich dann einloge, sehe ich das, was ich auch von Deutschland aussehe hinsichtlich Filmauswahl usw. (und nicht das aus dem gewählten Land)

yooo

2 „Gefällt mir“

Scheint alleine durch das Setting schon irgendwie sehr anders als Staffel 1 zu werden. Ich freu mich drauf. Fand die erste Staffel sehr unterhaltsam.

5 „Gefällt mir“

Noooooo :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie schade. Aber vielleicht auch besser, bevor es ausgenudelt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja schon, aber ich mag die Serie einfach, finds schade.

Ich finde es immer so beeindruckend wie viele Staffeln manche Netflix-Serien haben, wenn sie beendet werden. Okay wobei man sich auch nicht am jährlichen Rhythmus halten muss. Bei 4 Parts habe ich gleich immer vier Jahre im Kopf. :smile: Bei Sabrina kam mir das so vor, dass die Serie noch nicht so alt ist.

Bei Sabrina ist das eh ganz komisch, weil Netflix rechnet in Parts. Davon sind es eben dann 4.

Staffeln sind es aber nur 2, weil Netflix je eine Staffel in zwei Parts unterteilt hat.

Wenn die noch ne Staffel bekommen ist doch gut. Wurd eh schon langsam albern.
Hoffe nur, dass sie in den 8 Folgen ein einigermaßen gelungenes Ende hinbekommen

Wirklich gut war leider nur Staffel 1, danach haben sie die alten Drehbücher von Riverdale umgeschrieben und es wurde murks. Leider.

1 „Gefällt mir“

:smiley: Musste gezwungenermaßen viel Riverdale sehen, aber das stimmt :smiley:

Das ist das True-Blood-Problem. Es muss immernoch einer drauf gesetzt werden, dabei hatte man schon genügend Potenzial, um das ohne Monster auf Monster/Dämon auf Dämon/ Villain auf Villain zu steigern.

1 „Gefällt mir“

Soeben die achte Episode vom Snowpiercer gesehen.

Da war sie nun also, die Revolution. War ganz unterhaltsam, wenngleich ich bei vielen Dingen nicht mitgehe.

Der Tail hat mir zu viel Spaß beim töten. Aus diesem Grund kann ich (auch wenn es unter den gegegenen Umständen notwendig war) nicht mit den Tailies mitfühlen. In dem Moment fand ich alle Beteiligten kacke. Außerdem war der abgetrennte Kopf in dem Karton eine vollkommen unnötige Aktion der Tailies. Da sehe ich nicht, was die Tailies zu besseren Entscheidungsträgern auf dem Zug machen würde.

Außerdem finde ich schade, dass die Sache mit Wilfort nun endgültig Geschichte zu sein scheint. Ich persönlich hätte es ja irgendwie besser gefunden (bzw. eine schöne Wendung gewesen), wenn Wilfort doch nicht tot ist. Sei es, wenn er sich z.B. selbst in eine Schublade eingelagert hätte, um länger zu überleben oder so. So weiß jetzt jeder, dass er Tod ist, und wird keinerlei Rolle mehr spielen.

Noch eine Frage zuletzt. Kann mir einer sagen, warum die Wachen “Bremser” genannt werden ?