Der Netflix - Thread (Teil 1)

Naja Wilfort hat ja quasi nie wirklich existiert.
Bin aber mal gespannt. kann mir nicht vorstellen das sie die Melanie töten.
Das wär halt einfach extrem dumm. in so einer situation den chef ingenieur zu töten.

Warum genau bremser , kann ich auch nicht sagen. aber für mich ist das quasi das ordnungsamt. Die Armee / Polizei ist ja nochmal eine stufe drüber.

Ja, so wie sie es jetzt erklärt habe (Wilford war ein egoistischer Schwindler) macht es keinen Sinn, dass er noch mal auftaucht. Aber wenn die diese Erklärung weggelassen hätten, er wirklich das Mastermind hinter allem wäre, und in ner Schublade liegt, das fände ich nach wie vor reizvoll. Hab vielleicht aber auch zu sehr Ed Harris aus dem Snowpiercer-Film im Kopf. Den fand ich ja „ganz gut“ (also in der Rolle)

Wenn ich mir eine Erklärung ausdenken müsste, würde ich wohl sagen, dass die Bremser quasi ja (auch) der Puffer zwischen Tail und der 3. Klasse, bzw. allgemein zwischen den Klassen sind, und da die Leute auf Abstand halten, bzw. „ausbremsen“. :joy: Naja, falls wer die richtige Erklärung hat, gerne her damit :grin:

Und die letzten beiden Folgen von Snowpiercer gesehen.

Folge 9 hat viel Spaß gemacht beim gucken. Fand es auch nett wie die einzelnen Parteien miteinander gegen die erste Klasse (oder zumindest Teile davon) gekämpft haben.

Folge 10 hat dann alles getoppt. Ich meine die Zugverfolgungsjagd war schon ganz schön albern, genauso wie das Andockmanöver von dem anderen Zug. Aber hey. Egal. Auf Schwachsinn hat man sich ja in dem Moment eingelassen, als man mit Folge 1 gestartet hat. Ich hatte mit den letzten 20 Minuten den Spaß meines Lebens :joy:
Und wer hätte gedacht, dass mein Wunsch Wilford zu sehen, (eventuell) tatsächlich doch noch erfüllt wird. Gefällt mir :grin:

Also ich bin echt zufrieden mit der Serie. Ich hatte viel Spaß dabei, sie zu schauen und freue mich schon auf Staffel 2.

4 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. So gesehen war Stargate auch nicht weniger abgedreht und ich habs trotzdem geliebt.

Da die Blonde mit ihrem Pelzmantel doch eher wenig Kamerazeit vor dem Staffelfinale bekam, weiß ich jetzt aber, wer die neue Nummer 1 auf meiner Liste der nervigsten Charaktere ist.

Ich frage mich nur, wieso dieser alte Prototyp so ausgerüstet ist, um anzudocken und einfach mal den Hauptzug zu hacken. Ich dachte, dass Melanie den Zug entworfen hätte und damit die technische Kontrolle hat . Das Ding mit der Tochter, nunja…

Also das ist bei mir seit Serienbeginn Layton :smiley: Ist es bei dir jetzt die Blonde oder nicht, der Satz ist widersprüchlich.

Sobald man die Figur sah, war ja klar das es die Tochter ist. Die Frage ist halt nur, wer noch im Zug ist, die wird ja nicht 7(?) Jahre alleine überlebt haben. Aber ebenso ist die Frage wie sie quasi in eine derart wichtige Postition kommen konnte. Ist sie ebenfalls Ingenieurin wie der kleine Junge jetzt? Ist Mr Wilfort vielleicht der Vater?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie und Mr. Wilford die einzigen „Bewohner“ des zweiten Zuges sind. Weshalb sie diese Position hat, weil es halt keine anderen an Board gibt. Kommt ja auch drauf an, wie und wann jetzt Wilford den Snowpiercer verlassen hat. Wurde der direkt beim Start von Melanie rausgeworfen und hat er sich dann ihre Tochter geschnappt und ist mit dem Ersatzzug losgefahren ? Aber warum begegnen die sich dann erst nach 7 Jahren ? Lebt Wilford überhaupt noch, oder war die Tochter vielleicht auch ganz alleine auf dem zweiten Zug ? Und wie kommt Melanie jetzt wieder an Board ? (Ok, wohl mit dem dritten Zug). Fragen über Fragen. Ich freu mich schon auf Staffel 2 :grin:

Der zweite Zug war ja als Versorgungszug und Ersatzeillager gedacht, da macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn das es irgendwie möglich sein muss, das man diesen irgendwie mit dem Hauptzug verbinden kann

Bzw. das ist jetzt nicht unsinniger als vieles andere in dieser Serie.

Könnte man diese Unterhaltung ggf. in einen eigenen Thread auslagern?

4 „Gefällt mir“

Gerne. Meinerseits ist aber erstmal die Luft raus, da Snowpiercer nicht wirklich Mystery genug ist, um weiter zu spekulieren.

Wenns zur zweiten Staffel irgendwann noch keinen eigenen Thread gibt, mache ich dann einen.

bada binge inspiriert grad mit dark angefangen. muss leider sagen, dass ich die dialoge teilweise nicht gut finde. man merk richtig, dass der drehbuchschreiber / werauchimmer den charakteren sätze in den mund gelegt hat, damit der zuschauer mehr über die geschichte erfährt. diese klingen dadurch leider künstlich und nicht ganz natürlich

huch!
ein dragons dogma anime,hat auf jedenfall potenzial.
https://twitter.com/IGN/status/1283189800355463169?s=19

2 „Gefällt mir“

Godless Folge 1

Was ein Serien-Monstercast. Ich kenne eigentlich jede einigermaßen wichtige Rolle aus dem Hauptcast einer anderen Serie.
Sieht gut aus, lässt sich genügend Zeit und macht wirklich Lust auf mehr.

Ich hatte den schon hundertfach beim durchklicken auf Netflix gesehen, hab den aber immer verwechselt. Könnte das ein legitimer Nachfolger von Deadwood werden?

Die schiebe ich schon seit Ewigkeiten vor mir her, du hast mich gerade motiviert, die doch mal anzufangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann aber bisher noch keine Empfehlung abgeben. Sie gefällt mir nur bisher sehr gut.

Leider nicht. Prämisse mit der Stadt der Frauen ist hervorragend. Jeff Daniels ist großartig aber ansonsten Leider wird wenig draus gemacht. Dazu zu viel CGI. Hat mich sehr enttäuscht und ich ziehe jeden halbwegs guten 60er/70er Italowestern vor.

Bin halt auch großer Western Fan, aber die zwei Folgen (hab doch noch eine dran gehangen) die ich gestern gesehen habe haben mir gefallen. Ich bleib mal dran.

Vielleicht ist es einfach die Erwartungshaltung. Ich hatte glaub ich einfach einen etwas feministischeren Ansatz erwartet. Sozusagen frischen Wind fürs Genre und das wurde dann leider doch nichts.

Warten wir mal ab, werde mich mitteilen. Find schon 2-3 Frauenfiguren bisher ganz gut geschrieben, auch wenn man schon jetzt weiß, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.

1 „Gefällt mir“

Die Erwartungshaltung kommt mMn nicht von ungefähr. War bei mir genauso, weil das ganze Marketing in diese Richtung abgezielt hat. Am Ende war die “Stadt der Frauen“ und deren Bewohnerinnen aber mehr Kulisse als erzählerischer Mittelpunkt.

Fand die Serie am Ende immer noch sehenswert, aber definitiv nichts revolutionäres für das Genre.

1 „Gefällt mir“

Jetzt macht mir die nicht alle madig :beanrage:;