Der Netflix - Thread (Teil 1)

Hab ich doch gar nicht gemacht :wink:. Oder ist “sehenswert“ für dich madig machen?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir jetzt 2-3 Monate her. Uns so im Nachgeschmack hat mir die Serie schon ziemlich gefallen. Guck sie ruhig weiter :slight_smile: Lass sie dir nicht von anderen noch vor Episode 2 in eine Schublade stecken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, dafür ist sie dann auch einfach zu kurz und zu “klein”. Dennoch mMn sehenswert und gut, wenn man variierte Western mag. Die Härte, das Setting, Daniels, die Bilder: das war alles schon sehr ordentlich und auffällig.

1 „Gefällt mir“

Also der Ausstrahlungszyklus von Suits ist wirklich zum Kotzen!!!
In den USA ist die Serie lange schon beendet, hier hauen sie einfach mal wieder nur 10 Folgen der vorletzten Staffel raus und wenn das wie in den letzten Jahren läuft, kommen die restlichen 6 dann nächstes Frühjahr und die letzte Staffel dann wieder erst im Sommer. Man man man.

Also die ersten 10 Folgen der achten Staffel sind in Ordnung. Nach dem Weggang von Mike und Rachel fehlt natürlich so einiges, vor Allem die Harvey-Mike-Dynamik, aber die drei bis vier neuen Hauptpersonen fangen vieles gut auf.

Die Louis-Storyline geht mir ziemlich auf die Eier, aber was will man machen, das ist aktuell der einzig interessante Nebenstrang außerhalb der Kanzlei.

Die sechs Hände der Rache

Interessanter Genremix aus Eastern und Western in der Neuzeit. Actionreich, mit sehr vielen einfallsreichen übernatürlichen Elementen und ordentlicher Brutalität. Wirklich gut gezeichnet und ausgearbeitet. Das Ende ist etwas unglaubwürdig, aber die Serie macht Spaß.

Neue deutsche Netflix-Serie ab dem 20.08.

Klingt fast so generisch wie „Warrior Nun“ :speak_no_evil:

Frag mich eh, warum die deutsche Serien trotzdem immer einen englischen Titel bekommen. Die spanischen Produktionen haben ja z.B. auch (bei sich) nen spanischen Namen.
Aber reingucken werd ich wohl mal.

Nja ich weiß nicht. Der Trailer reißt mich nicht sonderlich vom Hocker. Aber ist bei mir aktuell generell so, dass ich mit den meisten Netflix Serien nix anfangen kann.

2 „Gefällt mir“

:crossed_swords: :nun:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir uns nicht zu 4. Den acc teilen wuerden, waere ich def. Schon laenger kein netflix Kunde mehr.

Fuer mich persönlich kamen die qualitativ besten Serien zwischen 2005 und 2010. Seitdem ist das allgemeine Niveau zwar stark angestiegen aber so richtig gute Evergreen Serien werden gefuehlt immer weniger

Das Genre Enthüllungsthriller mag ich prinzipiell gern, aber hier wirkt es, als ob sie zu viel Vorgeplänkel haben. Wenn es ein Duell zwischen der Studentin und der Professorin ist, dann sollte man das auch entsprechend visuell aufbauen. Oder sie wollten nicht spoilern und zeigen nur Material aus der ersten Folge.

Werde vielleicht mal reinschauen, weil ich die Thematik grundsätzlich interessant finde.

Bin gerade bei Folge 3 von How to sell Drugs. Finds irgendwie schade, dass Moritz in der Staffel so krass unsympathisch ist. Nimmt mir ein bisschen den Spaß beim zuschauen.

edit
immerhin gibts als Ausgleich mehr Florentin :smiley:

4 „Gefällt mir“

Findest du? Ich hab zwar erst die ersten 2 Folgen der zweiten Staffel gesehen, aber das ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen.
Ich wundere mich eh, ob die ganze Drogensache auch noch mal etwas kritischer hinterfragt wird, oder ob es bei der leichten Comedyunterhaltung bleibt. (hätte ich jetzt kein Problem mit, aber könnte verstehen, wenn das den ein oder andere stört)

1 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr die 2. Mit der 1. Staffel vergleichen?

Also bezogen auf das Handwerk Inhalt etc.
Ich persönlich fand die erste Staffel bis auf wenige Ausnahme, leider schrecklich

Ich fand die erste Staffel sehr gut, und die zweite Staffel steht ihr (bisher, wie gesagt erst 2 Folgen gesehen) in nichts nach finde ich.
Die Schauspieler gefallen mir, Stefan Titzes Humor mag ich eh sehr gerne. Allerdings ist die Story meiner Meinung nach nicht immer ganz so plausibel. Warum ist er jetzt noch mal wieder mit Lisa zusammen? Und warum ist Gerda plötzlich lesbisch?

4 „Gefällt mir“

Ok dann lass ich es direkt bleiben. Schade

Hättest du Sie dir angeguckt, wenn ich geschrieben hätte: Die zweite Staffel ist im Vergleich zur ersten absolute Grütze? :smiley: