Der Netflix - Thread (Teil 1)

Anders haette mir schon gereicht :sweat_smile::+1:

Handwerklich fand ich die erste season halt ganz schlimm. Der cast hat mir auch nicht sonderlich zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Also kann auch nur bestätigen. Handwerklich ist es gleich(sehr gut meiner Meinung nach), schauspielerisch bisschen hit or miss nur die Handlung ist in Staffel 2 noch mehr Teenie Mist bisher was mir nicht so gefällt.

Ich mein 6 kurze Folgen, kann man trotzdem gucken aber muss grad in Staffel 2 immer wieder Pause machen weil mich Moritz so stört.

Hatte in der ersten Staffel sehr oft dass gefuehl, dass die Serie fuer teenager zwischen 14 und 16 ist

njoaaa Staffel 1 hat gerade wegen Charakteren wie dem von Bjarne Maedel auch super für Erwachsene funktioniert meiner Meinung nach.
sowas fehlt aber in Staffel 2

Wie gesagt fand bjarne leider total fehlbesetzt. Die Rolle war so unauthentisch.

waaas? Ne den fand ich absolut großartig. Die Szenen mit ihm waren alle super.

Bjarne spielt sehr gut Otto normal 0815 deutsche. Aber nicht, Leute aus dem kriminellen milieu, :sweat_smile:

Aber ja. Geschmackssache

1 „Gefällt mir“

Gibt ne neue Staffel Norseman…
Ich finds witzig

3 „Gefällt mir“

Bei htsdof lach ich manchmal mehr über die Vorstellung, wie sich Titze über gewisse Gags freut, als über die Witze selber :smile:

7 „Gefällt mir“

Mir hat es jetzt nie den Eindruck gegeben, dass es nur für Teenager ist. Da gibt es ganz andere Serien. Handwerklich finde ich es halt sehr cool umgesetzt und man nimmt unsere heutige Welt gut mit. Ich bin 30 Jahre und da sind trotzdem Textnachrichten, Instagram so in meinem Leben vorhanden. Find den Einsatz so halt sehr lebendig. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Den Gedanken des lachenden Titze hab ich auch manchmal im Kopf aber zum Glück finde ich die Witze der Serie eigentlich durchweg sehr gelungen.
Also Produktionstechnisch und vom Humor find ich da alles super

4 „Gefällt mir“

Mich hat htsdof in staffel eins nicht gefangen genommen und i staffel zwei auch nicht :frowning: weiß auch gar nicht warum alle schreiben mo wird evil. Finde der wird ei Fach nur verraten von seinen Freunden.
Einzig die kira storyline, die fand ich gut.

War er in Staffel 1 doch auch schon :smile:

Bin jetzt durch und fand sie top. Schöne kurzweilige Serie.

1 „Gefällt mir“

In 1 war er imo hauptsäch sozial ne komplette Niete aber in 2 ist er ein kompletter unfreundlicher Arsch den ich nicht sehen will

1 „Gefällt mir“

Habe von Staffel 2 jetzt die Hälfte (also bis inkl. Folge 3 gesehen) und unfreundlicher Arsch würde ich nicht sagen. Aber irgendwie fand ich die erste Staffel insgesamt auch fresher.

Im Grunde ist es ja die Breaking Bad Story bei der ein Normalo ins Drogenbusiness rutscht und kräftig mitmischt. Nur während Heisenberg in BB immer selbstbewusster und raffgieriger wird verliert hier Moritz immer wieder die Kontrolle während eigentlich die beiden anderen die Laden am Laufen halten und seine Fehler ausbügeln. Werde es zwar weiter schauen, aber einem Typen zuschauen, der sich immer wieder selbst rein reitet ist auf Dauer nicht so interessant finde ich.

Norsemen staffel 3 :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das ist exakt falsch herum, er verrät sie, indem er das Business ohne ihre Zustimmung weiterführt und sie einfach anlügt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit HtsDof, mir hat auch die zweite Staffel gut gefallen, so ab der 3. Folge wurde es sogar noch spannend!
Moritz wird tatsächlich immer unsympathischer, aber das finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Immerhin verkauft er in großem Stil Drogen, und nimmt dafür sogar den ein oder anderen Mord und andere Straftaten in Kauf. Er lügt seine Freundin/Freunde/Familie an, nur damit er seinen Arsch irgendwie rettet.
Würde das eher befremdlicher finden, wenn man mit dieser Figur auch noch mitfühlt und hofft, das alles gut geht. Ich hatte eher so den Gedanken: Hoffentlich fliegt er jetzt endlich mal auf :smiley:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Finde ich auch

Wie sie sich auf einmal aufregen, wie gefährlich das mit dem Koks jetzt ist und das sie wenn sie das verkaufen Mörder seien. Ihre Tabletten sind aber ja vollkommen ungefährlich und es ist ja nicht so, dass eine ihrer Klassenkameradinnen erst vor Kurzem fast an einer Überdosis krepiert wäre.

2 „Gefällt mir“