Der Netflix - Thread (Teil 1)

Aber es ist doch auch nichts Neues, oder ? Habe den Film nicht gesehen, aber ist z.B. „Little Miss Sunshine“ nicht genau das gleiche, und der kam ja gut an.

Der Film ist doch noch gar nicht offiziell draußen. Glaube das kommt nur wegen der ungünstigen Netflix Beschreibung :smile:

Bei „professionellen“ Kritikern scheint er ganz gut anzukommen

Laut Wiki seit April in französischen Kinos

Ah jo stimmt hab ich überlesen. Bei rotten tomatoes hat der aber ne 8/10 und beim Sundance nen Preis gewonnen. Kann mir nicht vorstellen dass der so kacke ist.

Seit heute auf Netflix:

Gerade was die Farben angeht, sieht der Trailer sehr schick aus.
Könnte mal wieder ein Anime für mich sein.

6 „Gefällt mir“

Oder weil der Soundtrack Richtung Samurai Shampoo geht ?

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich dann halt auch die Reviews zu lesen, dann kann man es wohl besser beurteilen.

Bei Letterboxd hat der Film 3,2* Sterne. Die ganzen 1* Reviews haben meist dann den Text über Pädophile, das FBI sollte alle mit mehr als ein halben Stern beobachten.

Nun ja, ob ich mir dann daran eine Meinung bilde. :man_shrugging: Anscheinend spaltet der Film, er ist kontrovers kann man wohl sagen. Auf der anderen Seite gibt es Reviews, die den anderen Aspekt - Gesellschaftskritik- aufgreifen.

1 „Gefällt mir“

15.11. geht’s weiter. 4. Staffel.

5 „Gefällt mir“

Uhhh wie nice!!!

Jetzt ziehen sie schonmal das dumme Cover zurück. Fehlt nurnoch der Film.

https://twitter.com/netflix/status/1296486375211053057

Achtung: Potentiell grauenvoller Film im anmarsch.

Wer nicht interessiert ist, nicht anklicken.

Wer interessiert ist, ob man sich den Film angucken soll, bitte bei Minute 1:12 abschalten

Wer den ganzen Film bereits jetzt sehen will, gibt sich den Trailer bis zum Ende. Aber Vorsicht, dann bleibt aber so gar nichts mehr für den Film übrig.

Mit den Wayans-Typen ist es wie mit Adam Sandler. Bekommen auch nur noch Rollen in Netflix-Filmen.

Sehr nice, das Hochzeitskleid sieht wirklich aus wie im Original. :slight_smile:

seit heute online :slight_smile: bin gespannt

Ist das eigentlich diese Cancel Culture von der alle reden? Bei den Twitter-Comments müsste man mal bei manchen User die Historie checken. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sandler hat aber mit einem Netflix-Film einen der interessantesten des letzten Jahres gemacht. Und keine Angst, der würde auch Filme ins Kino bringen können, die immer noch viel Kohle machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das aber anguckt, scheint das eine kleine Online-Kampagne gegen den Film “Mignonnes” zu sein ohne den Film gesehen zu haben. Sieht man anhand der Sternebewertungen und Tweets. Verbietet den Film, weil ich ihn nicht gesehen hab, aber Netflix ihn halt seltendämlich promoted. Wenn man mal so Filmposter aus Frankreich sieht, musste man gar nicht so ein Bild nutzen.

https://twitter.com/yeetdere/status/1296280002653282305?s=19

Grad die ersten 2 Folgen geguckt und ich liebe es. Schöne Zeitkapsel!

1 „Gefällt mir“

Kann zumindest nicht schaden.
Wobei man Nujabes schon klonen müsste, um auch nur im Ansatz am Samurai Champloo OST zu kratzen.

Soweit ich jetzt recheriert habe (Twitterrposts von Usern gelesen die den Film bei Filmfestrn gesehen haben) scheint der Film genau diese Art von sexualisierung minderjährigen kritisch zu thematisieren. Wird schnell auf den Fackeln und Mißtgabeln Zug aufgesprungen bei Twitter, ohne überhaupt den Inhalt zu kennen.

5 „Gefällt mir“