Der Netflix - Thread (Teil 1)

Etwas typisch amerikanisch überproduziert, aber scheint von Leuten gemacht zu sein, die sich ordentlich mit dem Thema beschäfftigt haben. Macht auf jeden Fall Spaß.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Avatar müssen die Schöpfer dabei sein, sonst seh ich weng Hoffnung auf was brauchbares.
So ein Dreck ey, ich hatte gehofft, dass die beiden jetzt endlich mal ihre Vision umsetzen können, ohne das Nickolodeon immer dazwischen funkt.

1 „Gefällt mir“

Hatte eher Cowboy Bebop vibes von der ersten Folge, aber das ist auch nicht schlechter ^^’

Der grafikstyle und insbesondere die animationen wirken auch nicht nach dem billig-digital-standart wie bei Dorohedoro T-T, könnte richtig gut werden.

Fand die letzten paar Adam Sandler Filme alle gut auf Netflix (außer the ridiculous 6, der Dreck war :smiley: )

Fand den letzten als er diesen Juwelier gespielt hat, absolut grauenhaft. Den hab ich tatsächlich keine 30 Minuten ausgehalten.

Tatsächlich ist das sein bester Netflix-Film bisher. Zusammen mit „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“. :sweat_smile:

Der ist ja schon eine Weile raus, kann mich erinnern die erste Folge gesehen zu haben und dann nicht weitergeschaut. Aber frag mich nicht, woran es lag.

Mir hat Goblin Slayer kaum gefallen, ich bin bis zum schluß nicht in die Charaktere reingekommen. Mir wäre es sowas von egal gewesen, wären diese gestorben. Leider war die Haupthandlung nicht gerade interessant, bestand halt daraus Goblin’s töten, mehr nicht. Viel zu dürftig, für so eine Serie.
Wie ich schon häufiger erwähnt habe und dies immer wieder machen werde, ich kann mit Harem nichts anfangen und die Serie trieft danach, fast jedes Mädel steht auf den Helden und der checkt, dass noch nicht mal. Für mich war da noch ein größeres problem, dass die Goblins Mädchen vergewaltigen, wieso keine Jungen? Oder wieso haben die keine Goblin weibchen, aber nein wieso denn auch, ansonsten würde man ja keine nacken Mädchen zeigen können, denn genau dazu dient das, irgendwo ziemlich armselig.
Die einzig guten sachen an der Serie waren die Kämpfe, Taktiken und die Brutalität.
Ich werde mir keine weitere Staffel ansehen, dafür ist mir die Serie zu schlecht gewesen.
Es gibt dafür nur 4 von 10 Punkten.

1 „Gefällt mir“

Wird doch sogar in der Story gesagt das die Frauen in ihren bau holen um neue Goblins zu produzieren, da es halt nur männliche goblins gibt. Ist halt vom Worldbuilding her kohärent.

Und zu deinem Harem Ding: Ein Harem Anime legt seinen kompletten Fokus auf die interaktion zwischen Protagonisten mit den ganzen Love Interests, hier ist das nicht der Fall. Die Serie heißt Goblin Slayer, der Protagonist heißt Goblin Slayer und das ist halt der Hauptfokus des Anime, das töten von Goblins. Ich schau mir ja auch nicht ka, z.B. Love Hina an und kritisiere am Ende das es Hauptsächlich um Liebe geht :smiley:

Die Story des Animes ist bisher auch eher nur nebengeschen, also das ganze mit dem Demonlord und so, wird zumindest im Manga nur wirklich häppchenweise vorgetragen.
Die Hauptcharaktere haben sogar alle keinen Namen, werden nur mit ihrer Charakterklasse angesprochen, weil die Namen für die Handlung und das Geschehen komplett nebensächlich sind. Der Anime will halt einfach nur Gore zeigen, nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das es gesagt wurde, aber ist trotzdem immernoch ein plumper versuch, den Fans eine nackte Frau zu zeigen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das eine Harem Serie ist, nein habe ich nicht.

Das sehe ich anders, der Goblin Slayer tötet halt Goblins ja, dass ist seine Story, allerdings trifft das nicht auf die Mädchen zu, diese wollen halt nur eine Beziehung mit ihm eingehen und das macht es halt zum Harem.

[quote=“Timpingbert, post:6405, topic:23034”]
Ich schau mir ja auch nicht ka, z.B. Love Hina an und kritisiere am Ende das es Hauptsächlich um Liebe geht
[/quote] Ich habe mir mal wieder eine Fantasy Serie angeguckt wo mal wieder zum größeren teil Harem drinn war und genau dies habe ich halt kritisiert.

[quote=“Timpingbert, post:6405, topic:23034”]
Die Hauptcharaktere haben sogar alle keinen Namen, werden nur mit ihrer Charakterklasse angesprochen, weil die Namen für die Handlung und das Geschehen komplett nebensächlich sind. Der Anime will halt einfach nur Gore zeigen, nicht mehr und nicht weniger.
[/quote] Für mich war alles nebensächlich, selbst der Held war für mich nebensächlich.
Für einen Anime der mir Gore zeigen möchte, war mir das zu wenig Gore.

Die Serie war zwar ganz nett, aber ich habe weitaus bessere Animes gesehen, die mir mehr spaß gemacht haben und mehr Story und Charakter Building gezeigt haben, als es Goblin Slayer getan hat.

Da würde ich nicht zustimmen denn ich finde die Charaktere in die du nicht reingekommen bist alle richtig richtig gut.
Auch die dickbrüstigen Anime Mädels die leider drin sind obwohl die Serie die nicht braucht. Ich war immer wieder richtig überrascht, dass auch die visuell-0815 Charaktere so gut geschrieben waren.

Leider war die Haupthandlung nicht gerade interessant, bestand halt daraus Goblin’s töten, mehr nicht. Viel zu dürftig, für so eine Serie.

Find das auch gerade gut. Ist von den Geschichten und Abenteuern sehr geerdet. Ist ja auch nochmal etwas wodurch die Serie hervorsticht, es deuten ja hier und da schon Dinge auf eine größere Bedrohung wobei die Serie das imo nicht braucht und das ja auch eh schon nahezu jede andere Serie macht.

Das stimmt doch aber nicht. Die Härte und Brutalität helfen der Serie um die Gefahren bedrohlicher zu machen weil das normalerweise so nicht sieht aber wenn man das rausnimmt ist die Serie immer noch sehr gut.
Die Actionszenen sind gut, die Charaktere verhalten sich schlau, die Figuren sind glaubwürdig. Verletzungen werden auch nicht einfach bei Seite gewischt.

der Satz liest sich lustig wenn als nächster Satz das hier kommt:D

Das sehe ich anders, der Goblin Slayer tötet halt Goblins ja, dass ist seine Story, allerdings trifft das nicht auf die Mädchen zu, diese wollen halt nur eine Beziehung mit ihm eingehen und das macht es halt zum Harem.


Also ich finde auch das es noch bessere Animes gibt, aber find Goblin Slayer ist schon einer der Besten die ich gesehen habe und mittlerweile ist das wirklich ne lange Liste.
Die Harem Anleihen die imo eher als Gag genutzt werden und die zugehörigen Anime Mädels kreide ich der Serie auch an und ohne wäre sie besser aber so bedrohlich hab ich Gegner selten empfunden. Die Effizienz die der Slayer beim Abschlachten der Horden entwickelt hat ohne langes rumlabern oder besondere FantasyAttacken ist auch etwas das man selten sieht. Verletzungen sind auch wirklich da und generell wirkt alles, die Geschichten, das Verhalten der Charaktere undundund, in seinem Fantasy Setting sehr realistisch und glaubwürdig.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Dorohedoro meinst, zumindest bei mir ists wohl das übliche „das fand ich im orginal besser umgesetzt“ gefühl.
Die teilweise stop-motion artigen körperbewegungen und die nicht besonderst ausdrucksstarken und wandelbaren Gesichter in der frontalen heben für mich nicht umbedingt die stärken des hervor.
Es wird sehr viel 1 zu 1 aus der Vorlage übernommen was bei den eher kurzen folgen dazu führt das mir die handlung, die aus mehreren parallenen strängen besteht, etwas gequetscht vorkommt.
Ist trotzdem kein totalausfall und der manga ist in meinen top 3 oder so, vom style würd ichs am ehesten mit battle angel alita vergleichen(naja so halb) nur mit mehr gore, wahnsinn und ner riesen ladung schwarzem humor, die welt und die eigenheiten der charaktere sind einfach fantastisch, von mir gäbs ne weiterguck oder in den manga reinleseempfehlung :supa:

Im Herbst kommt die neue Serie/Staffel „Spuk in Bly Manor“ … die „Fortsetzung“ von „Spuk in Hill House“.

Ich glaub die Serie wurde (hier) durchaus sehr durchwachsen aufgekommen. Ich mochte die Serie sehr und freue mich daher auf den Nachfolger.

Kein Trailer, nur ein paar Bilder zur neuen Serie/Staffel
https://www.facebook.com/1381060095493090/posts/2802854443313641/?extid=ZC4X62AjpkUyjwaG&d=n

1 „Gefällt mir“

Und der erste Trailer zu „Enola Holmes“. Henry Cavill scheint beim unterschrieben des Witcher-Vertrages versehentlich auch einen für Sherlock Holmes unterschrieben zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ja :nun: die Besetzung ist gut, auch wenn ich MLB sehr überbewertet in Ihrem Können erachte, dennoch braucht man diesen Film?

Nein. Der Film wirkt auf mich eher nach dem Schema “wen haben wir unter Vertrag und können wir daraus einen Film machen”.

Millie Bobby Brown - Stranger Things
Helena Bonham Carter - The Crown
Henry Cavill - The Witcher

Naja, wird vielleicht mal reingeguckt. Aber viel erwarte ich mir nicht.

3 „Gefällt mir“

gab es den hier schon ?

2 „Gefällt mir“

Wenigstens ist das ein Film. Das sah auf den ersten Blick wie eine typische Mini(Serie) von Netflix aus. Der Film ist mir teilweise viel zu überdreht und hat auf mich den Anschein, als sei da wieder mal wirklich 14-20, weiblich angesprochen. Schade, dass Cavill irgendwie keine guten Filmrollen an Land ziehen kann (Superman mal außen vor und das ist auch schon eine ganze Weile her).

In Witcher gefällt er mir. Und in Mission Impossible 6 war er auch gut :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Warum macht Netflix nur so hässliche low FPS Anime?

1 „Gefällt mir“