Der Netflix - Thread (Teil 1)

Das erinnert mich sehr stark am 2016 Berserk Anime :sweat_smile:

Sieht ehrlich gesagt wie ne billige Kopie der Castlevania Serie aus. Finde diesen CGI Stil immer noch pottenhässlich.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: aber ich freue mich drauf … :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich kann ich nichts zu sagen, da ich die Games nie gespielt hab. Vielleicht ist das ja alles total nah am Spiel und story-mäßig voll gut, als Laie hooked es mich aber leider so gar nicht. Die Bildsprache erinnern mich halt stark an die Castlevania Serie und die ist stilistisch und technisch genau das, was ich an Tricktechnik mag.

Brauchte man 100 Filme über Sherlock Holmes, also :cluelesseddy: einer mehr schad nicht

MI6 habe ich unterschlagen, Schande über mich. Von den Actionrollen scheint er sich aber irgendwie nicht wirklich lösen zu können.

Na dann ist die ja genau richtig. ;D


Find nur einer der ersten Shots erinnert an Castlevania danach siehts nach etwas eigenem aus. Wobei die Castlevania Serie ja supergeil ist daher gar nicht mal so schlecht als Vorbild

Also bei Castlevania und bei Beastars fand ich den CGI Stil eigentlich sehr sehr gut. Hier mal abwarten, der deutschen Synchro werd ich aber ausweichen, die macht im Trailer einen miesen Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Castlevania ist größtenteils 2D gezeichnet und Beastars ist 3D animiert, genau wie die DG Serie. Das sind komplett andere Produktionstechniken.
Beastars ist eine der ganz wenigen Serien, die es hinbekommen hat, dass der 3D-Stil nicht fürchterlich aussieht. Egal ob die Netflix Godzilla Filme, Berserk oder jetzt DG, immer fand ich die Optik überhaupt nicht ansprechend.

Ich muss auch sagen, das greift bei mir auch überhaupt nicht und wirkt auf mich eher langweilig. Ästhetisch seh ich da keinen Reiz drin, zum Inhalt kann ich nichts sagen, aber diese bedeutungsschwangeren Dialogfetzen lösen bei mir eher Fremdscham als eine Gravitas einer großen Geschichte aus(mal schauen wie das im Original wirkt.)
Aber ich weiß, ich bin auch nicht die Zielgruppe für sowas und so muss das bei mir auch garnicht greifen.

:beanfeels: aber… :beanfeels:

Nicht weinen, alles wird gut.

3 „Gefällt mir“

Der Film war aber auch erst nicht für Netflix gedacht, daher hält diese Theorie nicht stand. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Netflix has announced that they’ve picked up the rights for Enola Holmes from Legendary. The film was originally under a partnership with Warner Bros., which released Legendary movies like Detective Pikachu and Godzilla , but now the movie will be released on the streaming service worldwide excluding China.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Theorie trotzdem toll :sweat_smile:
Naja, ich guck mal rein, wenn er halt da ist.

Erster Trailer zur Engelke-Netflix-Serie. Überzeugt mich immer noch nicht, ist aber irgendwie was ganz anderes, als ich anhand des Teasers vermutet hatte.

https://youtu.be/2o6ed_KbvXU

Ich kann die neue Doku Phönix aus der Asche empfehlen. Erzählt die Geschichte der Paralympischen Spiele, die Probleme um Rio 2016 und stellt verschiedene Athleten vor. Teilweise sehr bewegende Geschichten dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die Engelke ganz gerne und der Trailer macht zumindest Lust darauf, dass ich mir die bei Release anschaue.

Altered Carbon wurde wohl nach 2 Staffeln eingestellt, echt schade! :frowning:

@anon39622057

9 „Gefällt mir“

Gab’s das nicht schon vor ein paar Jahren als YouTube Premium content :sweat_smile: falls ja, cool endlich dt. synchro

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade die erste Folge angeschaut. Die hatte ich damals auch schon auf YT im O-Ton angeschaut (Episode 1 gab’s noch kostenlos ohne Premium Gedöns). Ja, ging gut durch und hat Bock auf die nachfolgenden Episoden gemacht.