die 3. staffel wurde von YT schon abgedreht, aber schnitt & PP stehen noch aus, das machen jetzt wahrsch netflix. und bis die 3. staffel rauskommt, hat Netflix die ersten beiden staffeln derweil geholt.
edit: Ich schau grad auch nochmal Cobra Kai auf Netflix, und muss sagen…
Ich find das immernoch so toll wie beim ersten schauen. So geht man mit alten, großen Charakteren um.
Nicht so wie Star Wars oder anderer Rotz, wo sachen ins lächerliche gezogen werden oder charaktere anders handeln, als sie jemals würden, nur weils heute nicht mehr so passt.
Ja, manches mag ein wenig aus der Zeit gefallen wirken, aber genau diese einstellung ist in gewisser weise auch richtig, und braucht lediglich ein wenig poliert zu werden, um auch jetzt richtig zu sein…
Ja, die Serie hat mich tatsächlich auch höchst positiv überrascht.
Die 2. Staffel zwar noch nicht gesehen(wusste ehrlich gesagt bis eben nicht, dass es da eine 2. Traffel gibt und schon gar nicht, dass da eine 3. in Arbeit ist.) aber die erste fand ich richtig nett (und ich meine nett hier im allerpositivsten Sinne).
Jetzt muss man nur noch dieses dumme Jaden Smith-Remake ignorieren, das mit Karate in etwa so viel zu tun gehabt hat wie Til Schweiger mit guten Filmen.
Es ist allein schon eine kulturelle Frechheit, das ganze mit Kung Fu zu machen und dann immer noch den Franchise Titel drüberzupacken. Das ist wie “alle Asiaten sehen gleich aus”, wenn die westliche Welt, konkret Hollywood, für den Kommerz so tut, als wärs das Gleiche.
Ich habe mich so auf Cobra Kai gefreut und bisher ist die Serie richtig Geil, wie schon erwähnt wurde sind die beiden Ihren Charakter treu geblieben. Schade eigentlich, weil man schon nach 2-3 Episoden sich hat denken können, dass Lawrence und Larusso wieder gegen einander antreten werden.
Jetzt werde ich ein bisschen auf die Story eingehen, daher Spoiler warnung.
Zusammenfassung
Als Johnny den Jungen Diaz Karate bei bringt, wurde Diaz nicht nur Selbstbewusster, hat auch ein bisschen seine Einstellung geändert. Ist mir halt auch bei den anderen Students im Dojo aufgefallen, dass Lawrence einen teilweise schlechten einfluss hat und diese gutmütigen und netten Schüler alle auf die dunkle Seite zieht.
Sowas passiert halt wenn man selber diese Erfahrungen gemacht hat und diese dann auf andere überdrägt. Ich bezweifel, dass sich das noch ändern wird.
Das witzige ist, der Sohn von Lawrence, lässt sich von larusso trainieren und am ende werden höchst wahrscheinlich im Tournament Diaz gegen den Sohn antreten.
Ich hatte so gehofft, dass das nicht passiert und beide Erwachsenen sich einfach vertragen und einen gemeinsamen Dojo eröffnen.
Ich finde ja noch schöner, dass man ein kleines bisschen Romeo und Julia Aspekte mit reinbringt. Diaz verliebt sich in Sam Larusso und beide bekommen gesagt, haltet euch von den anderen fern, weil die sich natürlich bekriegen müssen.
Diese ganze Lawrence gegen Larusso Story, trübt mir die Serie, ich hätte darauf verzichten können. Mir wäre es lieber gewesen, wenn jemande anderes einen Dojo aufgemacht hätte und Lawrence den bekämpfen könnte und nicht gegen Larusso.
Ich bin sehr zufrieden mit der Serie und mit der zweiten Staffel ist sie für mich noch echt gewachsen. Hatte ich vor dem schauen absolut nicht mit gerechnet.
Ich bin erst in der Ersten Staffel, aber ich werde weiter gucken.
Ich habe noch was vergessen gehabt:
Wie mies kann man sein, sein eigenes handeln von damals, so zu verdrehen, dass man selber als besserer Mensch rüberkommt. In Folge 8 erzählt Lawrence, seinen Schüler was damals passiert ist und man sieht das Video dazu, was für ein Arschloch und Mobber Johnny gewesen ist und vertauscht einfach mal eiskalt die Rollen.
Bis zu diesem Gespräch hatte ich irgendwie noch symphatien für lawrence, aber diese sind jetzt einfach nicht mehr da
Mit Staffel 1 durch und bin so ziemlich zufrieden, ich finde, dass das Tournament zu früh kam, man hat sich mehr um die Story drum herum gekümmert, als für das Training.
Zusammenfassung
Leider ist es so gekommen wie ich es mir dachte, Lawrence Trainings Methoden, haben Diaz, Hawk und Aisha zu Bullys gemacht. Eine Entwicklung die ich führ sehr schade finde, denn diesen Weg hätte man nicht einschlagen müssen.
Genauso so schade fand ich den rückschritt von Lawrence selber, der sich von Kreese hat breitschlagen lassen, wieder im Dojo mit helfen zu dürfen. Man kann jetzt schon sagen, durch Kreese werden die Schüler noch schneller zu Bullys und Lawrence wird nicht früh genug einschreiten. Am ende hatte Lawrence wirklich vor sich zu ändern und dann kommt Kreese vorbei und macht diese Entwicklung zu nichte.
Manche Entwicklungen der Charaktere machen zwar sinn, aber ich hätte diese halt nicht gebraucht.
Ja. Jackie Chan ist zwar in mehreren Kampfsportarten bewandert, aber hauptsächlich im Kung-Fu. Dementsprechend sind die dort gezeigten Kampftechniken alle aus dem Kung-Fu Bereich. Karate kommt überhaupt nicht vor. Der Film war leider wirklich kacke.
Das wusste ich noch gar nicht. Habe mich auch schon gewundert, wo denn endlich die 3. Staffel bleibt. Die ersten beiden kamen ja schon immer im Frühsommer
Ich weiß nicht ob man das komplette Premium-Ding einstellt. Erstmal scheint es weiter zu laufen, nur dass halt keine neuen, eigenen Inhalte produziert werden. Vielleicht macht man dann bereits den Gewinn, den man sich versprochen hat. Produzieren ist ja dann doch teurer, als Inhalte und Lizenzen einzukaufen.
Njaa, stimmt schon. Aber von mir aus können sie das liebend gerne komplett in die Tonne treten. Oder mich wenigstens damit in Ruhe lassen. Das macht die Smartphone/-TV App einfach noch unerträglicher, wenn man gefühlt jeden dritten Tag erstmal wieder das Testangebot wegklicken muss
Würde mir für die kommenden Staffeln von “Cobra Kai” einen Auftritt von Hillary Swank wünschen. Vielleicht als Trainerin eines anderen Teams beim Turnier.