Der Netflix - Thread (Teil 1)

Cobra Kai Staffel 1

Macht wirklich großen Spaß

Man führt Johnny und Daniel mMn gut wieder ein. Am Anfang hat man ein wenig das Gefühl die Geschichte des Films würde sich andersherum wiederholen. Daniels Tochte, Miguel und einige aus der Schule mochte ich ganz gern, Johnnys Sohn gibt mir so gar nichts. Sehr interessant die Geschichte die Johnny Miguel erzählt mit den Rückblicken, erinnert natürlich an HIMYM und es ist nach wie vor interessant, dass mal aus der Perspektive zu betrachten. Wie auch im Film muss ich ein wenig den Realismus bemängeln. Als würden komplette Neueinsteiger im Karate innerhalb weniger Wochen so viel gegenüber erfahreneren Kämpfern aufholen können. Ansonsten vielversprechender Cliffhanger.

1 „Gefällt mir“

Nooooooooooooo :scream:

Schade, hoffe wer anderes übernimmt das Projekt.

Finde ich auch sehr schade. War eines der besseren Netflix Projekte und auch mal was anderes, gerade mit Hinblick auf Gewalt für Serien, die man eher der jüngeren Zielgruppe zuordnen kann.

1 „Gefällt mir“

Cobra Kai Staffel 2

Hat mir auch großen Spaß gemacht

War mir dann stellenweise doch zu viel Teenie-Geplänkel und es lief dann zeitweise doch zu sehr auf „Gut gegen Böse“ hinaus. Aber action- und einfallsreiche letzte Folge! Manchmal möchte man nur in den Fernseher hüpfen :smiley:

Staffel 3 kann kommen.

3 „Gefällt mir“

In der ersten Staffel von Cobra Kai sagt der Sohn von Daniel: „Alexa bestelle eine PS Vita“
Dreimal dürft ihr raten, was plötzlich in meinem Warenkorb bei Amazon war :sweat_smile:

es war eine Tasche für die PS Vita :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch richtig Bock auf Staffel 3 von Cobra Kai.

Es gibt einen großen Makel, den ich leider hinnehmen muss und der auch kein Spoiler sein dürfte, aber die Konflikte werden mir zu künstlich durch Misskommunikation aufgebaut. Diese Schwäche haben leider viele Serien, die Drama über längere Zeit aufrecht erhalten müssen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja furchtbar, wer winkt so was durch? Man erwartet doch nicht ernsthaft, dass da eine Figur von stirbt…
Da kann selbst der POC-Hauptcharakter nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Konzept überhaupt nicht funktioniert.

Es ist ne Kinderserie mit Dinos. Was soll da schon schief gehen. :innocent:

Eben. Ich seh jetzt schon, dass da keiner gefressen wird :beansad:

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht teenager? Vl vernaschen sie sich gegenseitig. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt away durchgeguckt und hat mir sehr gut gefallen. Zwar manchmal ein bisschen zuviele persönliche Geschichten aber wer auf „realistische“ Weltraumsachen steht wird’s wohl mögen.

Realistisch in Anführungszeichen weil ich nicht beurteilen wie realistisch es dann wirklich ist aber es wirkt zumindest so :smile:

2 „Gefällt mir“

Dass die immer wieder einfach mit dem Smartphone auf der Erde anrufen, hat mich gekillt :sweat_smile:

Mir persönlich wars etwas zu viel „GZSZ im Weltall“ aber im Grunde jetzt nicht unanschaubar.
Aber recht lame fand ichs leider schon.

Ach das konnte ich unter moderne Satelliten bekommen das schon hin verbuchen :smile:

Ich bekom grad die Meldung: Downloads auf zuvielen Geräten.
Kann man sich anzeigen lassen, auf welchen Geräten man angeblich Filme / Serien gedownloaded haben soll?

https://www.netflix.com/deviceManagement

Hier kann man das einsehen bzw. zurücksetzen/löschen

2 „Gefällt mir“

über die app komm ich da so hin rechts oben auf die “3 punkte” -> einstelung -> kontodetails -> unter Einstellung steht dann " download geräte verwalten"

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon “Im thinking of ending Things” geschaut? Durch die Ankündigung hab ich kurz was über den Film gelesen und es las sich auch richtig gut, aber am Ende war ich richtig enttäuscht.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn es so gar keine Auflösung gibt und alles nur dem Zuschauer überlassen wurde. Und die Tanzszenen ganz am Ende? WTF? Ich fand das ja noch ganz spannend, dass es vielleicht einfach verschiedene Erinnerungen sind, die nicht mehr ganz zusammen passen, aber spätestens die letzte halbe Stunde war dann nur noch artsy zeugs, ohne wirkliche Handlung.

1 „Gefällt mir“

Puh, jaa, fand den auch anstrengend. Man muss schon echt in der Stimmung sein, um “I’m Thinking of Ending Things” genießen zu können. Sehr skurril, bedeutungsschwanger, künstlerisch und irgendwie total distanziert. Ich fand die Spiegel-Kritik dazu sehr treffend:

Kann mir gut vorstellen, dass viele den Film interessiert einschalten und spätestens nach 15 - aber gefühlt 45 - Minuten abschalten werden.

Das habe ich mir auch gedacht, würde echt gerne mal die watchtime von diesem film sehen :smiley: wir haben durchgehalten und es am Ende bereut…