Zeigt dann halt nur immer wieder, dass Streaming-Anbieter auch nicht anders sind als die TV-Sender. Damals hat man sich aufgeregt, warum Serie A nach dem Sommer nicht wiederkommt, Serie B aber schon. Was Serie C und D für ein Rotz sind, die in der nächsten TV-Season starten.
Aber ja, geht dann halt auch Profuktionskosten, Zuschauer und Co. Das ist ja auch nicht das erste und letzte Mal das Netflix so handelt. Eine Serie über die Klinge springen lassen oder sich von Darstellern trennen, weil nun Gehälter neu verhandelt werden müssten, gibt es ja auch nicht, weil man sowieso immer mit den 3 Staffeln und 10 Episoden-Rhythmus ins Rennen geht.
Seit gestern immerhin eine mit dem Emmy-audgezeichnete Serie.
Ich habe die nie gesehen. Netflix zeigt ja auch jedem was anderes an. Wenn ich zum Beispiel auf „Neuzugänge“ (oder je nach Laune benennt Netflix das ja auch um) klicke, zeigt es mir Dinge an die ich schon geguckt habe oder die seit 3 Monaten schon auf Netflix sind. Gehe ich dann auf eine Rubrik finde ich Dinge, die mir noch nie vorgeschlagen worden sind. Was einem angezeigt wird, hängt immer von den Sehgewohnheiten ab. Wenn Netflix denkt das interessiert mich nicht, zeigt es mir das nicht an. Netflix hat aber keinen blassen Dunst, was mich interessiert.
Ich schaue zwar auch viele Trailer, aber auch Netflix zeigt mir ihren neuen Kram immer an. Ich würde nun nicht sagen, dass mich das interessiert.
Ich habe z.B. kein Fantasy-Zeug geguckt und damals wurde mir auf dem Laptop „Der dunkle Kristall“ immer oben auf der Startseite angezeigt. Jetzt ist es gerade „Ratched“. Das selbe Spiel zuletzt bei Biohackers oder Project Power.
Das Einzige, wo zuletzt mal die Benachrichtigung gepasst hat: „The Americans Staffel 6 ist verfügbar“.
Auf der App gibt es noch den „Demnächst“-Button. Und da wird mir gerade folgendes angezeigt:
Enola Holmes ab Mittwoch
The Mule ab 6. Oktober
You Were Never Really Here ab Sonntag
Downsizing ab 30. September
The Boys in the Band ab 30. September
Spuk in Bly Manor ab 9. Oktober
Emily in Paris ab 2. Oktober
etc. etc.
Meines Empfinden nach sehr querbeet und auch Fokus auf Netflix-Content. Keine Ahnung, ob es das auch im Browser gibt, da sehe ich nur immer die Glocke.
Den habe ich zum Beispiel auf dem iPad - auf meiner SmartTV App ist der seit kurzem verschwunden. Das war sehr praktisch, weil das das Einzige war, das zuverlässig funktioniert hat. Auch den Unterschied zwischen „Kürzlich hinzugefügt“ und „Neuzugänge“ habe ich noch nicht verstanden.
Ich finde die Story zwar auch mit am schwächsten an der Serie, aber man darf halt nicht vergessen, dass die Zielgruppe immer noch auch ein junges Publikum ist. Den Emmy gab es für die beste Kinderserie.
Und anderseits ist es grade im Fantasy Bereich auch nicht super einfach, da noch das neue Rad zu erfinden. Außerdem ist der Spielraum ja etwas eingeschränkt, dadurch das es eine Filmvorlage gibt und die Serie ein Prequel ist. Mich hat die Gesamtstory auch nicht mega gefesselt, aber gestört hat es mich auch nicht. Dafür fand ich aber die einzelnen Charakterzeichnungen wiederum sehr gelungen und wie es für die weiter geht, hätte ich schon gerne erfahren. Klar, dass sind viele ganz typische Charakter-Reisen und Themen die man schon zigfach gesehen hat, aber es ist auch schwer geworden, was das erzählerische angeht, super innovativ zu sein heutzutage. Gibt halt unzählige Produktionen. Und wie gesagt, im Kern ist es eine Kinderserie, da darf der Anspruch an die Story nicht zu hoch hängen.
Aber ich kann nachvollziehen, wenn einem die Story zu wenig packt und etwas zu archetypisch, ggf. damit auch zu vorhersehbar ist.
Jo zumindest Netflix produziert mittlerweile auch echt Unmengen an Sachen um möglichst alle Interessen abzudecken. Schon ne traurige Entwicklung. Gefühlt macht Prime das deutlich besser und ich hab nicht so viel Angst dass die Sachen direkt wieder abgesetzt werden.
Hab ich Bock drauf. Hab mich schon seit Jahren gefragt warum die „deutsche“ Geschichte nicht viel mehr für Serien und Filme genutzt wird. Abgesehen von den 5000 Nazi Sachen
E: Hier der Teaser. Uiuiui das sieht zumindest von den Bildern schon Mal richtig geil aus
„Forever“ als Sitcom hatte gute Kritiker-Reviews, aber war nach einer Staffel weg. „Lore“ diese Horror-Anthologie-Serie war nach Staffel 2 beendet. Wo man auch nur spekuliert hatte, dass es ggf. zu teuer war.
Hier ist die Liste und man sieht die ein oder andere Produktion:
Hab ich echt Lust drauf, bin aber gespannt welchen „Stand“ der Wissenschaft sie als Grundlage nehmen, gerade am Ende. Denn lange Zeit ging man ja davon aus, dass die Römer nach der Varusschlacht, Germanien nicht mehr betraten, was sich inzwischen als falsch herausstellte.
Ich glaube dass wir diese Staffel noch gar nicht so weit kommen werden Bei 6 Folgen bin ich mir nicht Mal sicher ob wir überhaupt die finale Endschlacht zu sehen bekommen.
Also im Artikel stand dass sie eng mit Historikern zusammen gearbeitet haben deswegen denke ich schon dass sie den neuesten Stand nehmen werden. Weiß aber nicht wie einig sich die Wissenschaft bei den Geschehnissen ist