Warte du freust dich auf die Serie und ärgerst sich dann das sie auf Netflix läuft? Hast du kein Netflix?
nein ich ägere mich das es bei Netflix keinen Simucast gibt und bei dieser Serie ist es doppelt schlimm weil es ein long runner ist. Es handelt sich hier bei um das Shamen King Reboot.
Frage ist doch aber ob die Lizenz so verteilt wird und was man dafür zahlen müsste. Wenn ich da einfach Mal die DVD Release von Animes angucke kann ich mir schon vorstellen, dass die Kosten dafür unverschämt sind.
Das ist bei Netflix meiner Erfahrung nach schon immer so gewesen. Bei Serien dauert es ewig, bis die die nächste Staffel einer Serie online stellen.
Bei House of Cards (Netflix Original) wurde sie zunächst bei Sky ausgestrahlt und bei The Walking Dead hat es so lange gedauert, dass ich das Interesse daran verloren hatte. Ich verstehe nicht, wie die kalkulieren.
Bei House of cards müssten sie sich halt an einen Deal halten den sie mit Sky hatten bevor sie international gestartet sind.
Es kommt bei Serien ja auch immer darauf an wer da alles mit verhandelt. Bei modern family war sehr lange pro sieben der Rechteinhaber für die deutsche Erstausstrahlung. Und die haben das so unglaublich speerlich versendet, dass es ewig gedauert hat bis die rechte weiter gegeben werden konnten. Ähnlich wie bei Gotham auch.
Ja, ich kenne die Gründe eh, aber das Problem bleibt ja bestehen. Netflix stellt bestimmten Content online und holt sich so die Abonnent*innen ins Haus. Gleichsam schürt Netflix die Erwartung, weitere Staffeln noch nicht abgedrehter Serien (siehe Gotham) zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Und dann kommen die Serien auf den Markt und es dauert ewig, bis sie in der Liste auftauchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nun etwas ändert. Netflix scheint ja mittlerweile unendlich viel Geld zu haben. Vielleicht können die da bei den Lizenzen was drehen.
Gotham ist übrigens auch ein Beispiel für eine Serie, bei der ich das Interesse verloren habe, weil die 5. Staffel so unendlich lange auf sich warten ließ.
Natürlich holen sie Serien zu sich um Kunden zu gewinnen. Das ist ihr Geschäft. Ein streaming Anbieter der das nicht macht macht seine Sache nicht gut.
Das Problem ist doch auch, dass wenn ich so eine Serie mit 5 Staffeln binge, ja dann bin ich schnell fertig. Es wird nur vergessen, dass die Serien in der USA einen wöchentlichen Rhythmus haben. Da heißt es erstmal Staffeln beenden, dann kommen die exklusiven Rechteinhaber in Deutschland und dann dürfen irgendwann Netflix, Amazon Prime und Co.
So viel Geld hat Netflix auch nicht, dass sie weltweit mit Geld um sich werfen, um alle Staffeln schneller zu kommen. Denn da gehen die Wünsche auch auseinander.
Auf der anderen Seite: Warum sollte die Rechte jemand verkaufen? Exklusiver Content ist doch geldwert. Netflix hat bestimmt versucht mit Sky irgendetwas auszuhandeln. Beim Deutschland-Start von Netflix war „House of Cards“ deren große Serie. Nur wäre das tatsächlich saublöd von Sky gewesen da entgegenzunehmen.
Laut Spiegel.de testet Netflix aktuell eine Funktion um das Schauen mehrerer Personen mit einem Account zu verhindern, die nicht aus einem Haushalt kommen.
War ja klar das sie diesen Schritt irgendwann gehen, da es ja noch gängig ist sein Passwort zu teilen. Wir machen das auch noch so und sollte das nicht umgänglich sein, war es das wohl bei mir mit Netflix. SD ist heute einfach nicht mehr Stand der Technik, bei 40+ Zoll Fernsehern und 12,99 € ist mir dann doch zu teuer. Zumal ich auch noch Prime habe.
Wie unterscheidet Netflix ob ich bei einem Freund mit meinem Account gucke oder ob ich das Passwort weitergegeben habe?
Sehe da jetzt aber nichts, was das verhindern würde. Die Frage kann ich ja trotzdem mit „Ja“ beantworten, auch wenn es nicht stimmt. Und den Code kann meine Schwester bei mir einfach erfragen. Also von dem, was bei Spiegel steht, sehe ich nichts, was ein teilen des Accounts verhindern würde.
Wahrscheinlich ähnlich wie bei den regulären Multi-Faktor Prozessen die man so kennt:
„Neues Gerät“, also neu bestätigen.
Das muss man aber ja nur einmal machen.
Schätze über die IP oder das Gerät.
Man bekommt dann eine E-Mail mit einem Code.
Wie genau das aussehen wird weiß ich nicht.
Die Frage ist ja ob sich das umgehen lässt.
Kommt der Code jedes mal oder nur beim Ersten mal?
Wohl kaum. Denke nicht, dass jeder Netflix-Kunde bei jedem einloggen sein Email-Postfach noch einen Code durchsuchen muss. Das wird einmalig sein, bei neuen Geräten.
Schätze auch das es so sein wird oder man zB immer vier Geräte aktiv in seiner Liste hat und dann bei einem Wechsel bestätigen muss.
Mal abwarten ob das überhaupt kommt.
Hat Netflix denn wirklich ne Wahl? Wenn man sich anschaut was die an Milliarden in Content reinpumpen muss auch was auf Einnahmenseite reinkommen
Solange sie mehrere Geräte gleichzeitig zulassen, glaube ich nicht, dass das händelbar ist. Wenn die das wirklich aktiv verhindern wollen, wäre nur die Möglichkeit, die Abos etwas günstiger zu machen, dafür aber nur ein Gerät gleichzeitig zuzulassen. Und dann ggf eine „Zubuchfunktion“ wo ein zusätzliches Gerät 2 Euro kostet oder so. Sowas in der Art wie ein Zweitreceiver bei Sky. Damit lässt sich das auch nicht verhindern, sie würden aber etwas dazu verdienen, wenn man mehrere Geräte bucht. Bei dem jetzigen Prinzip sehe ich keine Möglichkeit das durchzusetzen.
Aber SD kostet doch gar nicht 12,99 EUR bei Netflix. Ich hab die Basis-Variante für 7,99 EUR, da mir das gerade egal ist, ob ich HD habe.