Der Netflix - Thread (Teil 1)

Es wurde ja auch gesagt wenn die Mehrheit wiederkommt gehts weiter. Wären nicht genug zurückgekommen wäre das Geld an die hinterbliebenden gegangen.

Schau lieber den Anime Kaiji. Daher kommt das ganze nämlich und ist viel besser :sweat_smile:

Da würden mir aber noch einige andere Vorlagen einfallen.

Es gibt sogar einige sehr große Unterschiede. Mag der Anfang und Grundplot auch ähnlich sein, so geht das immer mehr in eine andere Richtung. Es gibt eigentlich auch nur ein Spiel, welches einem aus Squid Game ähnelt.

Squid Game hat sich von einer ganzen Reihe Battle Royal-Mangas inspirieren lassen.

Aber Kaiji kann man sich natürlich trotzdem wunderbar anschauen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.
Squid Game ist auch nicht schlecht nur halt nicht besser als Kaiji :beanjoy:

Die Oats Studios Kurzfilme von Neil Blomkamp sind echt nett. Ist schon erstaunlich, was die in so 10 bis 20 Minuten zaubern können.

Das neues Special von David Chapelle The Closer zeigt, dass Chapelle nichts von seiner Bissigkeit verloren hat.

Angriff der Hollywood-Klischees! lohnt sich aber nicht. Das einstündige Special könnte ja auch tiefgründig auf typische Klischees und Tropen eingehen, stattdessen wird möglichst schnell von einem zum nächsten gehetzt.

Für alle die im Squid Game hype oder das Setting an sich gut finden, kann ich Alice in Borderland sehr empfehlen. Nur so als kleiner Tip :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Szene am Anfang, wo das erklärt wird nochmal angeschaut. Ist glaube ich einfach schlecht übersetzt im Deutschen.

Im Deutschen Untertitel:
„Wer alle 6 Spiele gewinnt, bekommt einen stattlichen Geldpreis“ -> nicht eindeutig, könnte man so verstehen, dass es mehrere Gewinner geben kann

Deutsche Sprachausgabe:
„Auf den Gewinner der Spiele wartet ein großes Preisgeld“ -> nur ein Gewinner

Englische Version:

Those who will win all 6 games will receive a handsome cash price“ -> eindeutig mehrere Gewinner möglich

Französisch:
„Ceux qui …“ -> auch Mehrzahl

Da auch die Spieler durchgehend davon ausgehen, dass mehrere gewinnen können, würde ich stark vermuten, dass die englische Übersetzung die passendere ist.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die können sich aber abschminken, dass ich mir deswegen jetzt 5 Staffeln Riveldale angucke. :beanjoy: Hab eh den 4. Teil auf Netflix noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

nächste Woche schon 3. Staffel The Movies That Made Us
das ging fix, dann auch noch 8 Folgen
Aber leider nur 2 die mich interessieren Aliens und Robocop.

Elf und The Nightmare Before Christmas gab es ja eh schon in einem Spinoff, keine Ahnung wieso man die in S3 nun nochmal anführt.
Und A Nightmare on Elm Street, Friday the 13th und Halloween hätte man gern in einem Schocktober Spinoff auslagern können, interessiert mich leider null.

1 „Gefällt mir“

die neue baki serie ist nicht ansatzweise so gut wie die letzte :beansad:

viel zu wenig kämpfe und wenn dann mal gekämpft wurde war es irgendwie lame

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schräg.
Eventuell fand man die Idee vom Spin-Off blöd und bringt sie jetzt einfach in der 3. Staffel neu rein und löscht das spin Off.
Weil neue Folgen werden das ja wohl nicht sein.

Btw du hast Prinz aus Zamunda vergessen. Der ist auch dabei.

Ja, hab ich auch gesehen. War erst komplett verwirrt, das die sogar unter anderem Namen läuft und dachte, das wäre ein Film, die ja dann häufiger etwas aus der Reihe fallen. Dann kam der erste Abspann.

Da kann ich dir nur zustimmen, nach 2 Folgen Langeweile hatte ich kein Bock mehr.
Ja die andere Baki Serie, war nur so gut wegen Ihrer Kämpfe, die Story war nicht so der Brüller gewesen.

Ja, sollen lieber mal ne neue Staffel Kengan Ashura bringen. War sowieso interessanter.

Kann dem nur zustimmen. Schaut sich ganz gut weg im Fahrwasser von Alice in Borderland, Battle Royale & Co. - Wird wahrscheinlich auch durch Parasite einen kleinen Bonus haben - Aber wirklich überraschend oder anderweitig stark fand ich Squid Game jetzt nicht. Und das Ende hat mich auch nur innerlich aufstöhnen lassen. Noch mehr Staffeln davon brauche ich nun wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein Feedback. Ich finde die Gesellschaftskritik, die über allem steht, sehr gelungen. Dennoch, ich stimme dir zu, dass die Serie seine Schwächen hat. Den Hype verdient sie irgendwie schon, weil sie etwas macht, das andere westliche Serien weniger gut umsetzen. An ein Westworld (Staffel 2 mal ausgeklammert) kommt sie nicht ran, daher finde ich es auch, dass es der ein oder andere etwas übertreibt.

Ich halte deinen ersten Punkt absolut für legitim. Ich kann mir aber vorstellen, dass Menschen sich so verhalten wenn sie merken, dass sie von anderen Gruppen bedroht werden. Letzten Endes sind wir soziale Wesen, die von Gemeinsamkeiten leben. Dennoch, mich hat dieser Umstand auch gestört. Später wird ja damit gespielt, dass man zusammenarbeiten muss.

Punk 2: Das was du zum Ehepaar sagst, trifft den Nagel auf den Kopf. Letztlich kann man hier an den guten Menschenverstand zweifeln. Die Serie spielt ja schon stark mit den negativen Seiten des Kapitalismus.

Die Beziehung zwischen den beiden Brüdern zu Punkt 3 habe ich auch echt nicht vollständig verstanden. Letztlich hat es einen überraschenden Plot für den Spielleiter gebraucht.

Bei Punkt 4: Es ist ja Bargeld. Ich denke, das bekommt man schon irgendwo untergebracht. Ist jetzt nicht der kritischste Punkt.

Zu Punkt 5: Ich fand das Duell zum Schluss überragend gelöst, eben weil ich persönlich in der Mitte der Serie mir nicht vorstellen konnte, dass das schön enden wird. Es wäre total unangenehm gewesen wenn sich befreundete Hauptcharaktere hätten umbringen müssen. Ich glaube, dass dieses Glück einfach eine andere Seite vom Kapitalismus darstellen soll.

Ja, bei Punkt 6 muss ich zustimmen. Diese Serie hätte definitiv mit der 1. Staffel enden können. Gleich als ich das Ende gesehen hatte, war mir sofort klar wieso sie das so geschrieben haben. Es musste unbedingt so enden, dass eine Fortsetzung möglich ist.

Die Serie hat es verdient fortgeführt zu werden - trotz berechtigter Kritik. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wie sie das Niveau halten soll. Ich kann mir gerade auch gar nicht vorstellen wie er dieses System bekämpfen soll. Hat er jetzt eigentlich noch Geld, oder hat er alles verschenkt?

Habe von „The Billion Dollar Code“ die erste Folge gesehen, und muss sagen, mir gefällt es bisher. Ich finde es super wie hier Dokumentation, Fiktion und Spielfilm kombiniert wurden. So werden echte Sätze/Szenen aus dem Gerichtsprozess nachgespielt und das Gesagte aus der damaligen Zeit mit Schauspielern inszeniert. Alleine die Stimme von Mark Waschke zu hören, grandios. Für jeden Nerd ohnehin ein Muss.

Kurz für diejenigen, die nichts damit anfangen können: Die Miniserie dreht sich um den Konflikt zwischen Google und Terra Vision. Das deutsche Unternehmen hat früh einen Algorithmus entwickelt, auf den Google Earth bis heute zu setzen scheint. Es geht darum zu zeigen wie Pioniere auf ihrem Gebiet komplett auf der Strecke geblieben sind, aber heute alle von Google, Facebook und Microsoft sprechen.

1 „Gefällt mir“

Gerade beendet! Absolut fantastische Serie! Hatte von der ganzen dahinter Story gar nichts mitbekommen und ist wirklich wahnsinnig gut erzählt.

Allerdings verstehe ich nicht wie bei dem Gerichtsprozess (sollte der wirklich genau so abgelaufen sein) jemand zu einem anderen Urteil kommen kann, dass Google hier der Schuldige war. Werde das amerikanische Gerichtssystem niemals gut finden können.

1 „Gefällt mir“

Staffel 3 ab kommenden Dienstag (12.10.) :cat_wow:
Sind wieder einige gute Filme dabei. Und diesmal auch deutlich mehr als 4.

2 „Gefällt mir“