Der Netflix - Thread (Teil 1)

Vielleicht kann mir hier jemand erklären, ob ich etwas falsch mache.
Auf Filmstarts wurde geschrieben, dass ab gestern, 15.10. der Film „The Trip“ auf Netflix verfügbar sein soll.

Stand jetzt, 16.10. finde ich den Film bei Netflix noch nicht.
Es gibt eine Netflix-Seite für den Titel, wenn man bei Google sucht, aber da werde ich immer auf die Startseite weitergeleitet.

Ist er vielleicht doch nicht in D verfügbar?
Hat sich Filmstarts vertan?
Oder übersehe ich etwas anderes?

Das ist eine Serie und kein Film.

OK sorry, aber hast du da etwas mehr Kontext für mich?

Ich rede von diesem Film aus dem Filmstarts-Artikel:

Vielleicht ist Filmstarts da auch mit Amazon und Netflix durcheinander gekommen

Vielleicht haben die sich vertan und das gilt nur für Netflix US.

Hab gestern auch endlich mal Squid Game geschaut, äh… gebinged. :sweat_smile:

Auf jeden Fall besser, als ich erwartet hatte. Die Gefahr bei Death Game-Settings ist immer groß, dass einem die Charaktere am Arsch vorbeigehen, weil sie wie die Fliegen sterben und manchmal erst kurz vor ihrem Tod näher beleuchtet werden. Aber hier haben sie sich genug Zeit genommen für die Hauptcharaktere und fand da gab es keinen, der negativ hervorgestochen ist. Dafür waren zwar viele Nebencharaktere schon hart an der Grenze zum Filler, aber irgendwie stört mich das nicht ganz.
Zum Acting: Großartig. Over the Top, aber großartig. Besonders Mi-nyeo war so eine tolle Nervensäge, dass ich gerne durch den Bildschirm gesprungen wäre, um meine Hände um ihren Hals zu legen… ganz sanft natürlich. :simonhahaa:

Die Spiele selbst waren leider größtenteils eher mäßig. Haben zwar oft ein paar gute Einzelmomente gehabt (besonders das Murmeln), aber insgesamt nicht sonderlich prickelnd. Und das Ende hat mich jetzt auch nicht wirklich befriedigt. Was war eigentlich mit der Mutter von Sae-byeok? Nicht thematisiert und den Bruder dann einfach zur Mutter seines alten Klassenkameraden geschickt, falls ich nichts verpasst habe.

Zwei Salute noch zum Abschluss.
Einmal für Ali Abdul, du warst ein guter Mann. :beansad:7
Und einmal auch für Sae-byeok, die mehr Eier als so mancher Kerl hatte. :beanfeels:7
Dass im vorletzten Spiel das Glas explodiert ist, war übrigens besch…issenes Writing! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Wer lässt Kinder so eine Serie sehen?

Wo es früher Eltern gab, die eben einfach den Kindern die Fernbedienung nachmittags überlassen hatten und die einen Fernseher im Zimmer hatten, ist es heute eben oft ein Smart TV.

Vielleicht war der sogar mal auf „Kinder“ eingestellt aber wenn die Kids nicht ganz blöd sind, haben sie ja bald das Passwort ausgespäht

Kinder müssen die Serie nicht schauen um zu wissen um was es geht und die bekanntesten stellen zu kennen. Die Serie ist gerade einfach omnipräsent.

2 „Gefällt mir“

In gewissen Altersgruppen und in der Online bubble.

Im Gegensatz zu einem GoT kriege ich in der realen Welt zb nichts davon mit,

1 „Gefällt mir“

Also erst mal reden wir ja von einer anderen Altersgruppe, nämlich Kinder/Jugendliche.

Und bei und hat die Serie echt schon jeder geschaut und das war noch nie so, man sieh überall diese Keks-Spiel Anspielungen, die Jogginganzuge, diese Masken.

Die 4. Klässler haben uns mit der Serie auch zutexten wollen. Die haben den Namen soo seltsam ausgesprochen dass ich anfangs überhaupt nicht verstanden habe, was die von mir wollen :joy:

1 „Gefällt mir“

:smiley: ich hasse das auch so, können die sich keine Deutschennamen suchen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Take that habe ich früher immer Take tat genannt

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich empfinde die Serie über eine sehr kurze Zeitspanne als mehr omnipräsent als GoT. Kaum jemand in der Arbeit oder Familie welcher die Serie noch nicht gesehen hat und auch auch auf den gängigen Nachrichten Plattformen schon häufig darüber gestolpert.

Allein die ganzen Memes überall, die man ja nur versteht, wenn man die Serie gesehen hat oder zumindest schon davon gehört hat

1 „Gefällt mir“

Captain Balu und seine tollkühne Kuh :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hach, herrlich. Dann habe ich wohl endlich den Status „Alt“ erreicht, da ich außer dem Titel dieser Serie garnix darüber weiß und auch in den Medien die ich sonst so konsumiere nichts davon mitbekommen habe.

Schön, diese Ruhe :smiley:

Midnight Mass fand ich ganz gut. Aber das liegt wohl auch am Alter, wenn man mit Stephen-King-Stories aufgewachsen ist. (MM ist nicht von SK, hat aber starke Vibes in die Richtung).

Also ich kenne viele Leute um die 60, die die Serie gesehen haben, aber ich weiß natürlich nicht, ob du noch älter bist.

Eine derartige Präsenz überall gab es wirklich seit GoT nicht mehr. Aber halt alles viel komprimierter, da alle Folgen auf einmal verfügbar waren und viele die Serie einfach nachgeholt haben an einem Wochenende oder so.

Ich bin wesentlich jünger, aber trotzdem geht das an mir vorbei. Alter ist ja auch mehr ein Gefühl :wink:

Ich sehe natürlich die Bilder jeden Tag auf der Startseite von Netflix, aber die Aufmachung hat mich bisher nicht dazu verleiten können es anzuklicken.

Vielleicht ist es auch nicht das Alter, sondern die Content-Übersättigung. Bei Midnight Mass hat mich zwar die Optik angesprochen, aber hätte dort nicht „Mini-Serie“ gestanden, hätte ich es wohl auch nicht angeklickt…

1 „Gefällt mir“