Hat zwar wenig mit dem Anime gemein, außer den Figuren, die zumindest Anlagen zu haben scheinen und der Musik, aber sieht zumindest ganz lustig aus, bin weiterhin vorsichtig gespannt.
Puh, das schreckt mich etwas ab. Die Netflix-Farben sind etwas unpassend, die Kämpfe sehen visuell mittelmäßig aus und Spike hat irgendwie einen viel zu ernsten Gesichtsausdruck. Im Anime grinst er ja oft ohne Ende. John Cho schaut hier aber stets wie ein Badass, der alle nur platt machen will. Ich weiß nicht, aber von der Tonalität ist mir das zu steif. Es fehlt ein wenig die Lockerheit, der Humor und der Charme. Aber mal schauen, was die Serie am Ende kann.
Man fragt sich bei sowas ja immer ob die Darsteller dne Anime auch geschaut haben ?
Ja keine Ahnung vielleicht ist das seine Vorstellung von Cool.
Passt auch irgendwie nicht zu den Dialogen.
Ist ja nur ein Trailer und ich erwarte nicht wirklich viel. Vielleicht wird’s am Ende ja anders.
Die 1. Staffel von GoT war in der Öffentlichkeit auch kaum bekannt.
Meine 56 jährige Mutter hat mich gestern zu Squid Game angesprochen und sie schaut generell gerne mal bei Netflix rein
wobei 56 jährige bei Netflix wohl auch ein kleiner Teil der Zuschauerschaft sind oder ?
Ist ja doch eher was für die jüngeren.
Weiß nicht. Meine Eltern haben auch Netflix. Wird denke ich viele in unserem Alter geben, die mit den Eltern den Account sharen.
Wobei es auch recht kurz war, dadurch das es wohl die Meisten in 1-2 Tagen gebinged haben. So gibt es dann keine ewig lange Threads, wo Leute spekulieren, was als Nächstes passiert.
Mein größter Kritikpunkt an Netflix. Sie lassen sich so viel Aufmerksamkeit entgehen, indem sie ihre Serien immer Staffelweise in den Limbo ballern.
Ja und Nein, mittlerweile ist es für sie das Alleinstellungsmerkmal und ich glaube es zieht auch Leute. Die denken gut, der Hype ist jetzt und ich kann gleich alles in einem Monat schauen. Bei zb D+ muss man überlegen ob man 2/3 Monate nimmt oder wartet und dann kann der Hype auch schon wieder abgeflacht sein.
Better call Saul, Snowpiercer, Star Trek Discovery und ein paar andere setzen ja auch auf wöchentliche Veröffentlichung.
Keine Ahnung was da nun die Kriterien sind.
Ich muss sagen das ich wenige Serien egal auf welcher Plattform noch wöchentlich verfolge. Meistens warte ich die ganze Staffel ab, oder zumindest 3 Folgen oder so. Und die werden dann halt weggebingt.
Weil das keine Eigenproduktionen sind, da machen die Regeln die Produzenten.
Ich mag es auch lieber wenn gleich alles da ist, da kann man selber entscheiden wie schnell man es schauen will.
Finde ich aus der Hinsicht ähnlich. Das Problem ist nur, dass dann so ein Hype-Ding wie Squid Game dermaßen durchs Netz geballert wird, dass man mehr oder weniger gezwungen ist, sich das schnell komplett reinzuziehen, wenn man kein Bock auf Spoiler hat.
Und allgemein gehen so die „Schulhofgespräche“ über die Serien flöten. Weil man eh erst miteinander reden wird, wenn alle Beteiligten sie komplett gesehen haben und man dann im Grunde auch nur noch ein Fazit abgeben und nicht gemeinsam über Theorien und mögliche zukünftige Ereignisse philosophieren kann.
Die sehen bei uns irgendwie nur noch so aus:
„Haste xyz gesehen?“
„Jo, war gut“
„Jo fand ich auch… kann man schauen“
Gibt es das den noch, ausserhalb von sagen wir Schulen und Unizirkeln ?
Es ist doch einfach viel zu verstreut.
Kumpel A gut gerade Marvel
Freundin B suchtet the crown
Der andere hat gerade Hellfjord für sich entdeckt
und der nächste schaut Anime
Also die letzten Serien wo ich zb im Freundeskreis sowas wie ein Schulhofgespräch hatte war GoT Season 1-2 , The walking Dead Season 1 und Breaking Bad (wobei ich da raus war da BB nicht gesehen)
Da, wo Serien wirklich nich von Woche zu Woche laufen, gibt’s die Gespräche tatsächlich eher mal. Gerade GoT oder eben Better Call Saul. Da hat man sich auf die nächste Folge gefreut und sich eben mit Gleichgesinnten ausgetauscht.
Wenn es nicht mit Arbeitskollegen, an der Schule bzw. Uni war, dann doch zumindest auf Social Media ode auch hier im Forum. Da sieht man ja schon ganz gut, welche Serien zB einen eigenen Thread haben, weil sich da große Diskussionen lohnen.
Bei so Serien wie Squid Game, wo jeder die Möglichkeit hat, von Tag 1 an alle Folgen durchzugucken, wird sich weniger ausgetauscht. Jeder sagt, wie er es fand und fertig.
Teaser spricht mich leider ebenfalls nicht wirklich an. Gehe zwar nicht davon aus, dass die ganze Serie in diesem Stil sein wird (z.B. was Übergänge betrifft), aber je mehr ich sehe/lese/mitbekomme, desto geringer wird da meine Erwartungshaltung, da was vernünftiges zu sehen zu bekommen.
Letztens auch wieder ein paar Folgen der Anime-Serie gesehen und … ja … wie gesagt, zweifel da stark an einer mir gefallenden Umsetzung. XD
Hmm ich weiß noch nicht so recht. Wirkt schon fast wie eine Parodie
Weil Better Call Saul eine AMC-Serie ist und Netflix in Deutschland nur die Ausstrahlungsrechte hat. Und AMC strahlt diese Serie glücklicherweise wöchentlich aus und Netflix macht das zum Glück auch und wartet nicht zehn Wochen.
Naja ich vermute aber auch das hier Leute die Diskussion bewusst meiden, es ist ja klar um was es geht, es ist eine deutliche Kapitalismuskritik. Aber die aktuelle Wahl hat ja gezeigt, Interesse am ändern ist eher schwach ausgeprägt.
Ich muss auch sagen das diese ‚Schulhofgespräche‘ etwas verklärt wird. Ich hatte gerade mal eine Freundin mit der ich so über Akte X geredet habe. Bei den anderen war es dann doch auch nur, ‚Gesehen? … War krass oder?‘ fertig.
Ich genieße jede Minute nach einer „Better Call Saul“-Folge, in der ich im Internet Foren/Reddit diskutieren kann und einige Recaps nachhole. Der Serie würde so viel genommen werden, wenn die einfach so mit 10 Folgen hochgeladen wird.