Der Netflix - Thread (Teil 1)

Worum geht es denn da?

Um Kinder die magische Schlüssel finden die Türen öffnen bzw ihnen Zugang zu den Gedanken anderer Menschen gibt. Die erste Staffel war ganz gut. Freu mich, das es endlich weiter geht.

2 „Gefällt mir“

also … ja …

das ist eine sehr gute frage :sweat_smile:

schon so lange her ih brauch auch ne zusammenfassung.

aber es geht um magische schlüssel mit denen man magische türen öfnen kann bzw. auch in den kopf von menschen kann.
Gibt da auch nen bösewicht der die schlüssel nicht bekommen darf wenn ich richtig erinnere

1 „Gefällt mir“

Habe Squid Game nun auch nachgeholt und mir hat die Serie gut gefallen. Ob der ganze Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Es sind neun spannende Folgen, die durch den südkoreanischen Bezug und die ordentliche Inszenierung weitaus unterhaltsamer sind als die millionste flache US-Produktion auf Netflix. Gerade die interessanten Charaktere und Cliffhanger am Ende der Folgen lassen einen sofort die nächste Folge starten. :slight_smile:

Weniger gut fand ich die VIP-Folge und das Ende der Serie. Ersteres war furchtbar nervig, weil die VIPs so völlig drüber waren und sich das Ganze plötzlich wie Kindergarten angefühlt hat. Zweiteres war mir zu sehr nach dem Motto „Und jetzt setzen wir noch einen drauf“. Die Serie hätte mitten in der neunten Folge enden können, aber man konnte es nicht sein lassen und hat unnötige Antworten geliefert und die Person am Ende mit ihrem Vorhaben - na ja. Auch die Bluteffekte fand ich übrigens die ganze Serie über wahnsinnig überzeichnet und unrealistisch. Jemand bekommt einen Schuss ab und das Blut spritzt einen Meter nach vorne und nach hinten. Ist klar.

Alles in allem aber trotz der Kritikpunkte eine coole Serie, die ich auch weiterempfehlen würde.

Bisher gefällt meinem Freund und mir die 2. Staffel von Locke and Key sehr. Hatten mit der ersten Folge angefangen und trotz recap auf Netflix festgestellt, dass wir uns gar nicht mehr zurecht gefunden haben. Haben uns dann noch ein Recap auf Youtube zur ersten Staffel angesehen und sind nun wieder voll drin.
Sind nun bei der 6. Folge angekommen.

hab heute bei ner grundschule gesehen , wie die kinder "rotes Licht , Grünes Licht " spielen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der zweiten Staffel auch angefangen.
Was ich mich aber immer noch frage ist, warum sich alle aus der alten Clique des Vaters auch als Erwachsene an die Schlüssel erinnern können… Wird das im Verlauf der 2ten Staffel irgendwie geklärt?

Ja

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gespielt haben wir das als Kinder auch, nur das man dann wieder zum Start musste wenn man sich bewegt hat, und nicht erschossen wurde. Wie war es in der Grundschule heute?

aber auch wirklich mit dem Rotes licht grünes licht song?

also der aufpasser hat das gesungen

Wir haben es halt nie so genannt, gibt in Deutschland ja verschiedene Namen dafür. Was wir aufgesagt haben, weiß ich aber gar nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Nein, das hieß bei uns anders, weiß nicht mehr wie. Was aber ja nicht heißt, das es nicht irgendwo in DACH auch so genannt wurde.

Ich finde da nichts schlimmes dran, ist ein klassisches Spiel. Auch wird das alles hochgespielt, finde ich. Solche Serien schrecken doch heute kein Kind mehr ab, nur weil da ein paar Leute sterben.

ja wirklich schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
war halt einfach überrascht in dem moment.
hätte bei der zielgruppe der serie halt nicht an grundschule gedacht :smiley:

aber klar ich hab als kind auch sachen geguckt die ich nicht hätte gucken dürfen.

Schau grad mal wieder Community. Der letzte Rewatch ist bestimmt 3 Jahre oder so her. Was mir vor allem auffällt, wie krass einfach jede zweite Szene ein Popkultur-Zitat ist und wie verflucht toxisch die gesamte Gruppe einfach ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Man greift vieles aus der Serie auf, setzt ein wenig mehr auf Humor, ich glaube das wird wirklich kein Totalausfall, das Problem für meinen persönlichen Eindruck wird nur sein, das ich den Anime 30 Mal durchgeschaut habe, manche Folgen wohl 50 Mal, auf 3 Sprachen, alle Musikstücke auswendig kenne, die Mangabände zweisprachig besitze, etliches Merchandise habe und vor knapp 20 Jahren bei MySpace schon Spike Spiegel als Profilbild und See you Space Cowboy als Signatur in diversen Foren hatte.

Meine Erwartungshaltung wird mich zerfressen. Trotzdem sieht es nicht so schlimm aus, wie man es erwarten könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dieser Trailer sieht im Vergleich zum ersten schon etwas besser aus.
Aber halt nur etwas. Es wirkt immer noch sehr trashig aus und wirkt an vielen Stellen echt billig.

Vielleicht ist das aber auch so gewollt, um den 70s Charme, den der Trailer irgendwie imho versprüht, nochmal zu unterstreichen.
Aber Stand jetzt bleibe ich lieber beim Anime und schaue den nochmal

1 „Gefällt mir“

Manche Szenen sehen echt gut und „hochwertig“ aus (gerade die meisten CG-Shots), andere Ausschnitte wirken billig und fast wie Fan-Projekt gefilmt mit einem iPhone :smile: Genauso finde ich das Casting nicht komplett überzeugend.

Ich habe die Vorlage nicht gesehen, aber der Trailer spricht mich an. Wirkt ein wenig überdreht, aber das kann gerade den Reiz ausmachen.

Da ich kein Bock habe mich mit der Vorlage zu beschäftigen, hoffe ich das sie möglichst eigenständig ist und kein Vorlagenwissen voraussetzt oder es ein einziges Fanservice-Fest wird. Klar sollten alte Fans abgeholt werden, aber das sollte organisch und nicht künstlich wirken.

Ich werde mal reinschauen.