Es ist doch nur noch eine letzte Staffel meines Erachtens?
Aber das reicht auch finde ich, die Serie hat sich langsam auserzählt.
Es ist doch nur noch eine letzte Staffel meines Erachtens?
Aber das reicht auch finde ich, die Serie hat sich langsam auserzählt.
Stimmt, du hast recht. Das habe ich völlig falsch gelesen. Ja , drei Staffeln reichen auch
Der Film hat gefälligst gut zu werden
Meine bisherige Einstellung zu Arcane war ja: „Story ok, hübsche Animationen, kann man anschauen“.
Muss ich ein bisschen revidieren, denn nach der Folge mit dem Kampf zwischen Vi und der Frau mit dem Roboterarm bin ich doch deutlich mehr von Arcane beeindruckt und nicht wegen der Story oder der Animationen, sondern wie in der Szene der Kampf selbst inszeniert wird, wie das Animationsstudio die „Kamera“ einsetzt, die Frames aussucht, die man zu sehen bekommt und was für Tricks und Kniffe die Einsetzen, von Slowmo über Schwenks bis zu Elementen, welche z.B. die Wucht der Schläge hervorheben sollen. Kann man am besten in dem Moment sehen, wenn Vi den Kopf der anderen Frau gegen die Wand schlägt, als der Kopf auf der Wand aufprallt, gibt es einen grafischen Effekt, der an das Puder bei den alten Kung Fu Filmen erinnert und der die Wucht einfach unterstreichen soll. Also nutzt das Studio hier ähnliche Effekte wie auch der „Scott Pilgrim“ Film. Oder den Moment wenn die Frau Vi hochhebt und auf den Boden schlägt und die Kamera den Schwenk um 90 Grad mit macht, änhlich wie bei „Upgrade“.
Ab jetzt muss ich sagen, wow. Bin schwer beeindruckt, wie gut das Studio verschiedenste Kameratechniken in der Animationsserie umsetzt. Das bedeutet aber auch, dass das lange vorproduziert wurde und kein billiger Kram ist. Umso besser für die Zuschauer.
Genau bei der Szene hab ich gestern selber da gesessen und gedacht „meine Fresse… das sieht nicht nur gut aus, das fühlt man regelrecht!“
Vi landet erst den Uppercut, bei dem Spucke hochfliegt und dann wird der Kopf erst links, dann rechts gegen die Wand gehauen und in beiden Momenten gibt es an der Aufschlagstelle ein kurzes Aufblitzen in Form einer Grafik. Das soll halt die Wucht unterstreichen und das klappt ganz wunderbar. Da hat man gemerkt, wie viel Wert die bei der Produktion auf Details gelegt haben. Insofern ist Arcane bei den Animationen und der Inszenierung dieser derzeit locker in einer Liga mit Into the Spider-Verse und Mitchells vs Machines.
Wäre schön, wenn man Einzelheiten zu aktuellen Sachen, in Spoilertags packen würde…
Discovery (vorerst) nicht mehr bei Netflix.
Wird auch nicht mehr zurück kommen.
Geht jetzt alles zu Paramount+ rüber
och komm ey…
Wenn ich mir die Kritiken so anschaue, solltest du das auch sein…
Jepp, leider für mich nicht wirklich überraschend.
Werde aber den ein oder anderen Blick dennoch riskieren, kann dann ja eigentlich nur positiv überrascht werden.
So schlimm fand ich die beiden Episoden jetzt nicht, die ich gesehen habe, von Cowboy Bebop.
Ich kann mich da Schroeck wirklich anschließen und Silke in vielen Belangen Recht geben.
Ich bin ähnlich wie Schröck riesiger Fan, seitdem der Anime damals erstmals auf MTV lief und habe ihn seitdem vielfach gesehen, gelesen, Soundtrack gehört usw.
Dementsprechend groß war auch meine Erwartungshaltung, die nur noch von der Größe meiner Angst übertroffen wurde. Trotzdem schafft es die Serie in den von mir bisher zwei gesehenen Folgen vieles richtig zu machen. Die Chemie zwischen den Schauspielern ist wirklich top, der Soundtrack wieder super, der Look gut getroffen - die Stimmung ist alles in Allem recht gut eingefangen.
Leider gebe ich Daniel auch dahingehend Recht, dass man als Mensch in Kampfszenen leider etwas im Nachteil ist, da eben die Fähigkeiten eines Anime-Charakters mit 24 Bildern in der Sekunde kaum in real darstellbar ist, gerade im Kampf.
Aber an alle Fans: Ich bin tatsächlich positiv überrascht. Es wird natürlich dem Anime nicht das Wasser reichen können, aber man merkt, das großer Respekt vor der Vorlage bestand und man Lust auf das Projekt hatte.
Ich freue mich auf den Rest der Staffel und hoffe sie versauen Vicious nicht, der passt bisher noch nicht so wirklich.
Hab vor Jahren mal die ersten 3 Staffeln Luther geguckt und die Serie dann irgendwie aus den Augen verloren. Da sie jetzt bei Netflix ist, hab ich mal wieder von vorne angefangen, da ich kaum noch was weiss. Verstehe gar nicht wieso, die Serie ist soooo gut.
Es kann auf jeden Fall nur besser sein als Rad der Zeit auf Amazon …