Der Netflix - Thread (Teil 1)

Gute bis sehr gute Drehbuchautoren sind verhältnismäßig selten.

Viele Netflix Produktionen waren 2021 schon so eine unterdurchschnittliche Grütze, was Aufbau und Story betrifft, da kann ich immer kaum glauben, das dies am ursprünglichen Script liegt.
Da werden Fehler gemacht oder bewusst hingenommen, da braucht es echt kein Genie, diese nicht vorher auf dem Papier zu haben. Irgendwie muss da noch wo anders das Problem liegen, wenn man trotz hunderter Millionen, sowas dann an den Start bringt.

naja, ist doch wie bei games,

einen passablen shooter oder horrorfilm hinkriegen, ist wenn das budget vorhanden ist, als game wie auch als film nicht schwer.

Eben die übliche Netflix Kost oder mit mehr geld der übliche Michael Bay Film.

Damit es wirklich gut ist, muss es eben auf allen ebenen funktionieren

drehbuch das echt gut ist
regisseur der es echt gut umsetzen kann
studio dass das passende budget gibt und nicht sich falsch einmischt.
schauspieler die sich reinhängen.

läuft einer dieser Punkte falsch, zack, ists eben nur noch Massenware oder schlimmer.

Am Ende hat jeder die Möglichkeit auch sich anzuschauen, wer die Filme geschrieben oder gedreht hat und was diese vorab auch schon für Filme oder Serien in ihrem Portfolio haben.

Wenn ich nun mal nach „The Mothership“ gucke, in dem Halle Berry dabei ist. Klingt von der Story erstmal interessant für mich. Regisseur und Drehbuchautor ist Matt Charman, der an „Bridges of Spies“ mitgeschrieben hat und sonst auch nur bei mir nicht bekannten Serien. Es scheint auch sein Regiedebüt zu sein.

Kann man nun fragen, ist das jetzt schlecht, wenn Netflix auch solchen Leuten die Chance gibt. Klar, man kann es wieder alles als Massenware oder auch leicht Kost abtun. Am Ende ist es halt für irgendwen Unterhaltung, das ist auch der Sinn für Netflix. Daher finde ich auch es gibt zwei Seiten der Medaille.

Wenn dann irgendwelche Hollywood Stars bei Netflix ihr Geld bekommen, drei So Lala-Filme oder Mist-Filme machen, joa fein. Dann kann aber ein Adam Sandler aber auch nochmal so ein Film wie „Uncut Gems“ machen, wo er dann nicht so viel abcasht… der Film, der lustigerweise dann auch noch international durch Netflix vertrieben wurden ist.

Hat überhaupt schon jemand mitbekommen dass seit ein paar Wochen die dritte Staffel von Snowpiercer draußen ist? :sweat_smile: Weil ich noch gar nichts dazu hier im Forum gelesen habe. Ich selbst hab mich auch noch nicht ran gesetzt, werde dies aber nun mal tun.

2 „Gefällt mir“

Hab auch gerade erst mit der 3. Staffel von Snowpiercer angefangen. Ist bisher aber wie immer super spannend und düster.

Hab gerade die Tinder swindler Doku gesehen. Es ist schon sehr faszinierend wie jemand einen solchen Schwindel so lange und so erfolgreich durch ziehen kann. Und wahrscheinlich hat man in der Doku nur einen kleinen Teil vom großen Ganzen gesehen.

ohhh ja bin schon am gucken.

bin begeistert, wie von den ersten 2 staffeln

ich finde das ganze setting aber auch sehr cool

Ich schaue gerade Bloodshot, kann man echt machen.

joa guter film

was mich da blos immer ankotzt …

Die ganzen hollywood filme sind bei netflix immer nur in HD und nur mit 5.1 :beanwat:
Also kein 4k bzw Vision und kein atmos :beanmad:

bei den eigen produktionen gibts das quasi immer!
ein schelm wer da böses vermutet :beannotsure:

Der Film war überraschend konsistent und hatte ein paar nette Ideen sowie sehr schöne visual effects. Definitiv einer der besseren Vin Diesel Filme und er hat mich als Superheldenfilm auch besser unterhalten als eigentlich alle Avengers oder DC Filme.
Meine subjektive Wertung, die natürlich in keinster Weise gerechtfertigt ist, ist eine 7,5/10.

ich fand der hate garnicht sone superhelden stimmung.

eher schon bischen richtung terminator bei den action sachen :smiley:

Superheld heißt ja erstmal nur übermenschliche Kräfte, die beiden großen Comicfranchises haben die Erwartungen der meisten Leute nur deutlich verschoben.

edit: vlt Wäre Comicverfilmung die bessere Beschreibung aber da denken ja auch immer alle an Avengers und co :smiley:

Egal ob Mann oder Frau,gibt es eben Leute die es extrem schwer haben jemand kennenzulernen zumindest wenn es um Beziehungen geht.

Wenn dann vielleicht das erste mal im Leben jemand einen interessant findet, kann ich nachvollziehen wie Leute erstmal alles bereit sind zu glauben.

Vor allem weil die Schwindler ja auch gut sind und da voll drauf einsteigen.

das ist alles ne Frage was man mit den Rechteinhabern verhandelt.

Wenn Netflix die Mehrkosten nicht tragen will, pech

Um die geht es hier aber nicht. Ein Opfer hatte 1000 matches auf Tinder, die war ganz sicher kein einfaches Opfer. Der Betrüger war einfach extrem gut.

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, dass Snowpiercer ja eingekauft ist und deshalb nur jede Woche erscheint.
Hab jetzt aber die ersten zwei Folgen gesehen und haben mir wieder ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Dank Euch habe ich gestern und heute die ersten beiden Folgen von Snowpiercer gesehen und geht doch super weiter.

2 „Gefällt mir“

Der ist wirklich :fuerdaswasesseinwill: in Ordnung.

Die Mini Doku über Neymar hat mir ganz gut gefallen

Vor kurzem gesehen, dass ja Zombieland 2 auf Netflix ist. Gestern Abend dann Bock auf den Film gehabt und offenbar ist der aver jetzt gar nicht mehr verfügbar (hab nur den ersten Teil gefunden). War ich wohl zu langsam. :beansad: