Der Netflix - Thread (Teil 1)

green screens.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Autocorrect Typen je erwische wird er sich wünschen Hannibal Lecter hätte ihn statt mir erwischt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Könnte ein interessantes Kammerspiel werden, aber a) finde ich, dass der Trailer schon zu viel offenbart und b) nehme ich Jason Segel die ernste Rolle hier leider nicht ab. Wirkt auf mich auf den ersten Blick daher wie ein günstiger Content-Füller für das cineastische Publikum.

Wird wahrscheinlich genau so ein Ding werden wie Cowboy Bebop. Ein paar nette Ideen und Verweise, unterhaltsame Action, aber auch eine Menge weirder, pseudo-hipper Netflix-Kram und ein halbgares Drehbuch. Ich liebe die BioShock-Spiele, aber eine Netflix-Adaption braucht die Welt nicht wirklich. Keine Ahnung, was man da für ein Konzept verfolgen möchte. Cowboy Bebop und The Witcher kann man ja noch nach dem klassischen Case-of-the-week-Muster aufziehen, aber BioShock? Die Spiele leben von ihrer Atmosphäre, den gesellschaftlichen Abgründen und der Meta-Story. Wie Netflix das wohl in 8-10 Folgen reinbekommen will…

1 „Gefällt mir“

Ich finde hier wird Netflix schon echt etwas unrecht getan, gibt doch richtig viele geile Eigenproduktionen auch storymäßig
DARK
Stranger Things
Peaky Blinders (wenn auch Ned sicher ob komplett Netflix)
House of Cards
Arcane (hust Videospielverfilmung :wink:)
Sex Education
Better Call Saul
Mindhunter
Squid Game
Haus des Geldes (auch wenn mir das nicht taugt)
Kominsky Method (auch wenn das eher ne Sitcom ist)
Designated Survivor (zumindest Staffel 1)
Damengambit

Und da hab ich sicher noch paar Sachen vergessen
Würde Amazon das ankündigen würde ich einstimmen, bis auf The Boys haben die doch keine geilen Eigenproduktionen (und selbst das ist ja wohl eher die starke, wenn auch unbekannte Vorlage)

7 „Gefällt mir“

Es ist halt, so wie früher ein kleinerer Film, in denen ein paar Darsteller aus der hinteren Bank (ein Jesse Plemons halt gerade mit Oscar-Nominierung) einen Film machen. Regisseur Charlie McDowell ist halt davor auch nur mit Sundance-Filmen wie „The One I Love“ und „The Discovery“ bekannt. Bei letzteren hatte sich Netflix damals schon die Rechte anschließend gesichert.

Ist immer noch eine AMC-Produktion und Netflix hat nur die internationalen Ausstrahlungsrechte.

Uhh, stimmt. „The Discovery“ mit Jason Segel habe ich gesehen und fand den echt zäh. Da gab es eine Menge hölzerner Dialoge, eine aufgezwungene Lovestory und viel verschenktes Potenzial. Kein guter Film.

Die letzte Staffel war eine Katastrophe und Staffel 2 schon nur noch ok

Das einzig gute das ich von Netflix selbst gesehen hab seit mehreren Jahren war Castlevania, der rest war meh.

Aber ist doch im Endeffekt egal, wenn ich es dann hier auf Netflix sehen kann. Ich bin erstmal mit The Office für die nächsten Wochen beschäftigt. Das haben sie auch nicht selber produziert und trotzdem lohnt sich dadurch der Service für mich.
Dazu noch Tall Girl 2, wo ich überrascht bin, dass der überhaupt kein Buzz gemacht hat.

„The Dragon Prince“ beschde

2 „Gefällt mir“

Trotzdem verstehe ich immer nicht, warum man dann bei so Netflix-Produktionen schreibt, dass es „günstiger Content-Füller“. Was sind dann andere Filme, die im Kino kommen. Auch nur Filler im Kino zwischen den Blockbustern? :thinking:

Letztens hatten wir es bei den großen Trailern. Klar, kann man da Netflix auch vorwerfen. Viel Knall, alles große Namen, die viel Geld kosten. Tja, halt auch nichts anderes als was uns heute im Kino vorgesetzt wird.

Parallel hat Netflix dann noch „Power of the Dog“, „The Hand of God“ oder „The Lost Daughter“ im Programm. Wo ordnet man das ein? Filme, für die auch keiner ins Kino geht und es vielleicht bei Netflix eine Zielgruppe gibt. :see_no_evil:

Letztendlich ist alles was Netflix, Amazon, Apple TV+, HBO Max bringt Content-Filler, entweder kostengünstig, andere teuer und mal Arthouse, Indie oder Popcorn. Dann scheiden sich die Geschmäcker und Geister. :smiley:

Oben wurde aber geschrieben:

An Better Call Saul hat Netflix halt aber nichts gemacht. Weder Kreativ, noch Produktion. Das ich „Better Call Saul“ hier zeitnah dank Netflix sehen kann, finde ich aber auch gut.

3 „Gefällt mir“

Oder was man bisher von der kommenden „Resident Evil“-Serie so liest. Wesker, der mit 3-4 Töchtern in Raccoon City lebt- WTF?

1 „Gefällt mir“

Sicher, das Kino hat auch seine klassischen Füllerfilme. Versteh mich nicht falsch, ich denke, dass Netflix auch solche kleineren Filme unbedingt braucht und diese wirklich gut erzählt sein können. Daher sagte ich „auf den ersten Blick“ wirkt der Film so. Dies kann aber auch am Trailer liegen, der mich etwas verstimmt hat, weil er eben so viel preisgibt. Grundsätzlich bin ich mit dem Netflix-Portfolio zufrieden und finde da immer mal wieder einen Film, den ich interessant finde. Es gibt aber auch Einkäufe wie „Beckett“, den Netflix dann prominent auf die Frontseite packt, um zu sagen „Hey, schaut mal, wir haben auch anspruchsvollere, kleinere Filme“ und dann ist er am Ende nur halbgar. Das ist aber nicht nur bei Netflix so - die anderen Streaming-Dienste machen das ja genau so und im Kino ist auch nicht immer alles rosig. :wink:

Echt?
Dachte das wäre inzwischen komplett bei Netflix, ist nicht El Camino auch komplett von Netflix?

Staffel 2 fand ich auch noch sehr gut, bei Staffel 3 haben mich auch die Russen aufgrund innerer Logik sehr stark gestört, aber es ist trotzdem noch ne Top-Serie
Ob’s Schrott wird, das entscheidet eher die vierte Staffel :beannotsure:

Wenn Netflix wenigstens mal eine vernünftige Übersicht gebacken bekommen würde. Klickt man bei den Genres auf die entsprechenden Sachen bekommt man nochmal eine in zig belanglosen Unter-Kategorien aufgeteilte Unübersicht - angefangen was du von dem jeweiligen Genre bereits in deiner liste hast.

Das ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft da mal eine ordentliche Content-Übersicht hin zu latzen. Aber so kann man halt schön ein scheinbar breites Angebot vorgaukeln, wenn du u.a. einen Film hast, der in diversen Kategorien mehrfach dabei ist.

Gehe oftmals eher so vor, dass ich einen Film suche, um dann ähnliche vorgeschlagen zu bekommen.

Bin ja gespannt was aus Narnia wird bei Netflix.
Hat man kaum noch was davon gehört.

Aber irgendwas wird da bestimmt noch kommen, immerhin hat Netflix da auch eine ordentliche Summe gezahlt.

Andererseits ist es gut, dass sie sich genug Zeit nehmen.

1 „Gefällt mir“

In der Browserversion gibt es ja noch die möglcihkeit sich eine Katergorie von A bis Z anzeigen zu lassen, (was ein feature ist, was die App version, die aber für 4k nötig ist, zb nicht mehr hat)

Nur geht die A bis Z ansicht bei großen Kategorien auch nicht, weil es nach einer Anzahl von XXX filmen aufhört zu laden.

Das ist echt einfach bescheuert, wieso kann man nicht scih einfach ALLE Filme anzeigen lassen auf Netflix, oder alle Serien etc.

Oder zb einfach mal endlich die Option, Filme die man bewertet hat, aus den Vorschlägen rauszunehmen.

Bekommt aber keiner hin. Prime geht da noch, aber Disney+ ist noch schlimmer.

Hier ist man schnell mit den Vorveruteilungen bzgl. Netflix Produktionen.
Ich hab da schon irgendwie Bock drauf, die Story, gerade im 3. Teil, gibt ja auch einiges her.

1 „Gefällt mir“

Hm? In der Disney+ App kann man sich doch prima einzelne Kategorien/Genre anzeigen lassen? :thinking: