Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ich finde Prime hat mit Abstand das schlechteste Interface

2 „Gefällt mir“

Eine Website, die einen guten Überblick über die Angebote der verschiedenen Streamer bieten würde, könnte sooo viel Geld scheffeln

ich denke, das layout der website ist so gewollt.
vielleicht damit die nutzer mehr zeit in der app verbringen oder so?

auf jeden fall ist es mMn sehr unwahrscheinlich, dass einem konzern, der soviel geld für alles mögliche in die hand nimmt, die benutzer-oberfläche seiner app kackegal ist. eher ist das gegenteil der fall.
und wenn andere anbieter eine ähnlich bescheidene benutzeroberfläche haben, gehe ich davon aus, dass das absicht ist.

Naja bei Prime ist es so, damit man sich ab und zu auch Filme außerhalb von Prime kauft. Bei Netflix ist wohl eher das Problem, dass der Algo „zu gut“ ist und dich dadurch irgendwann einengt und dir die immer gleichen Filme und Serien vorschlägt.
Ich mein, wie waren wohl die meisten überrascht, als man nach Squid Game plötzlich sehr interessante andere koreanische Serien vorgeschlagen bekommen hat, die man vorher nie gesehen hatte.

1 „Gefällt mir“

Also über den Fire Stick ist es eher blöd. Ich schau gerade ein paar alte Disney Sachen und die sind so fast nicht zu finden, immer nur über die Suche.
Oder aktuell merkt es sich Dinge nicht die ich schaue, hab TWD weiter geschaut und ein Tag später war nichts davon gespeichert.
Und Filme die man schon gesehen hat, werden auch nicht als das angezeigt.

Sehe ich erstmal positiv. Bioshock hat ein ziemlich interessantes Setting, dass durchaus auch in einem Film funktionieren kann. Netflix als Produktionsfirma schreckt mich nicht ab, denn hauptsächlich ist Kreativteam interessant (Regie, Kamera, Darsteller, Drehbuch, etc.).

Bei Prime werden zumindest noch angezeigt welche Filme neu rein gekommen sind. 100%ig alle haben die da auch nicht immer stehen, ist aber schonmal informativer als bei Netflix. Da kann „Neu“ auch bedeuten, dass der Film schon einige Wochen im Programm ist.

Ja das stimmt schon.

Ich schaue immer bei JustWatch nach, was bei den Anbietern frisch reingekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Schon übermorgen :hushed:

5 „Gefällt mir“

Fand die Serie bei Erscheinen ganz gut, hab aber schon wieder jeden einzelnen Charakter vergessen außer Malkovich und Steve Carrell :beansurprised: :beansweat:
Wer war da nochmal was :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Steve Carell der unfähige Leiter. Malkovich der seltsame Wissenschaftler. Lisa Kudrow die Ehefrau von Carell die im Knast sitzt und am Ende ausgebrochen ist. Die gelangweilte Tochter. Und ein Affe im Weltall. Das war glaub ich so ziemlich alles :sweat_smile:

Ben Schwartz spielt den abgedrehten PR-Typen im Stile seiner John Ralphio Paraderolle in Parks and Recreation.

Ich hab eher die Story außer der Rahmenhandlung bisschen vergessen.

Aber die Rückblicke zum Staffelstart sind bei Netflix eigentlich immer gut.

Ich habe da vorhin auch ne Mail von Netflix bekommen…wusste gar nicht, dass es ne zweit Staffel gibt. Hatte das irgendwie als abgesetzt im Hinterkopf…

Also ich fühl’s.

Hab da schon Bock drauf, wenn sie nicht wieder solch einen dummen Char wie Ivar einführen, der einem die Serie kaputt macht.

Im Trailer haben die zumindest alle nen vernünftigen Eindruck gemacht und ich war direkt wieder in der Vikings Stimmung

Hirokazu Kore-eda (Shoplifters) macht ne Serie für Netflix.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das gut … ist ein toller Regisseur, der wunderschöne Filme macht.

1 „Gefällt mir“

Jop Shoplifters hat mich weggeblasen.