Der Netflix - Thread (Teil 1)

weil er auch dafür war die Krabbe auf der belebten Insel zu entlassen

Besonders wenn man Zombiefilme besser kennt, alles begann auf eine Friedhof mit Night of the Living Dead und dann hat man schön viele Abspielungen :smiley:

Ich fand die Staffel wird ganz cool, besonders die Letzte Folge fand ich richtig cool. Ansonsten macht es ein sprachlos wie weit die Technik ist, am Ende sind es nur noch „echte“ Gesichter wo es hapert, aber der Rest ist Fotorealismus.

1 „Gefällt mir“

Nach der eher mauen zweiten Staffel war die hier wieder richtig gut. Kein Totalausfall bei.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Folge irgendwie extrem anstrengend zu schauen.
Weiß auch nicht wieso, irgendwie durch die Bewegungen der Figuren.
Ich war froh, als es vorbei war.

Hat sich phasenweise echt wie n schlechter Trip angefühlt aber war wohl gewollt.

Wirklich gut fand ich nur Folge 7.
1,4 und 5 ganz cool. Rest war nicht meins wobei ich 2 und 6 mit nem anderen Animationsstil wahrscheinlich auch ganz cool gefunden hätte.

unser gehirn merkt, dass die bewegung absolut nicht zum gewicht der leute passt, selbst mit krassen spastiken sind diese bewegungen der ritter etc teils nicht zu erklären

Ich fand es mit all seinen Elemente sehr hypnotisch und hat mich sofort reingezogen.

Naja weil es ja nicht echt ist, was der geniale Bruch ist. Man nimmt die fast fotorealistische Natur, zeigt die Hyperrealistischen Ritter und das Wesen und lässt sie sich dann so bewegen wie es nicht natürlich ist. Man wirft das ganze zurück in seine komplette Künstlichkeit.
Dann noch gepaart mit der Sage/Legende die man meint zu kennen, aber dann doch nicht, Elemente aus verschiedenen Kulturen. Ich hab sie schon zwei mal gesehen und bin immer noch begeistert. Wohl der künstlerischste Beitrag seit Zima Blue und die Folge hatte bei mir zb sehr viel weniger funktioniert.

1 „Gefällt mir“

das ist jetzt die künstlerische @HerrDirk variante es zu sagen :wink:

Ich sage, es sieht eher nach Budgetmangel aus, und realistisch es zu machen, dass sie eben von der Frau angezogen werden, ala Sirene, hätte weit mehr Zeit und Geld gekostet in der animation.

so sieht es eben aus als wären die macher dieses videos, am werk gewesen

Behaind hatte übrigens in seiner Review erwähnt,dass dieses Jibaro vom gleichen Macher ist, wie damals The Witness in Staffel 1

Jibaro fand ich auch einfach nicht so gut… Die Sirene war mir zu abgehakt und hat mich voll rausgehauen… Generell sehr viele überhastete Animationen… War bestimmt Stilmittel aber ich persönlich fand es nicht gut (obwohl ich die Geschichte ganz ok fand)… Die 2.Folge ‚schlechte Reise‘ musste ich sogar skippen, weil ich die einfach nicht gut fand (weder visuell noch von der Story… Bin aber auch für diese Solo-Spacefilme nicht zu haben) … Den Rest fand ich super

Mir hat die 3. Staffel wieder deutlich besser gefallen als die zweite, auch wenn die Staffel nicht an die erste rankommt.
Hätte ein bisschen mehr Witz vertragen die Staffel, für mich hat die tiny Episode halt überhaupt nicht gezündet und sonst war doch vieles sehr heavy und voller schwerer Entscheidungen.
Hab btw gerade erst gesehen, dass Stranger Things ja bald startet :beanlurk:
Hoffe die Staffel kommt näher an das Niveau von 1 und 2 Ran als an 3, wird aber trotzdem sicher ein Spektakel :beanmampf:

Verwechselst du eventuell Folge 2 und 3?
Folge 2 „schlechte Reise“ war das mit dem Schiff und der Krabbe.
Solo-Spacefilm war dann glaube ich eher Folge 3

1 „Gefällt mir“

Ah danke dann verwechsel ich das ja :sweat_smile:

Ergaenzed dazu:
Der Director und das Studio hinter ‚Jibaro‘ haben dieses Jahr auch den Oscar in der Kategorie ‚Best Animated Short Film‘ gewonnen, ein Short welcher sogar auf youtube verfuegbar ist:

4 „Gefällt mir“

Die Folge fand ich auch schon mega gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Ich find es grade gut, dass nicht jede Episode aussieht wie einen PS5-Rendersequenz. Is mein größter Kritikpunkt bei Staffel 2: zu viele Tech-Demos, fast alles sieht gleich aus.

Grade das abgehakte und psychedelische von Jibaro hat mich reingezogen. Und das kein Wort gesprochen wurde. Einfach eine tolle Episode und ich bin froh, dass die Staffel auf diesem „Bang!“ endete.

Aber doeae Folge polarisiert ungemein.

3 „Gefällt mir“

RRR ist auf Netflix? :beanomg:

Nach dem vielen Lob von der Kino+ Crew, weiß ich schon wie mein Abend heute aussieht :beansmirk:

Ich warte auf eine schöne schlechte Synchro. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der wahre Endkampf ist immer noch Hal vs Biene :simonhahaa: