Der Netflix - Thread (Teil 1)

Haben doch bis 720P. Das ist doch voll okay.

Da wechselt man komplett weg von linearem Fernsehen wegen der Werbung, dann kommen die streaming Dienste und denken sich
Lass auch Mal machen :beanjoy:
Versteh den Schritt dahinter zwar schon, aber kommt für mich nicht in Frage
Dann lieber garned schauen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

für arbeitslose zb. ist das eine gute option denk ich.

Also ich habe jetzt auch nur die Basis-Version, wo nur bis 720p geht und sehe da keinen Need mehr Geld auszugeben für 2 Pixel mehr.

Frag mich nur, wie das bei ner Watch-Party wird, wenn einer das Werbeabo hat und der Andere nicht :thinking:

ist halt geschmacksache.

und kommt auch drauf an was man für einen tv hat.

auf einem günstigem 4k tv, der kein gutes upscaling hat, sieht 720p halt richtig scheiße aus.

schlechter als auf nem 1080p tv.

auf teuren 4k tv geht es schon halbwegs, aber man möchte ja evtl. auch gerne die technischen fähigkeiten seines tv ausnutzen.

5 „Gefällt mir“

Na gut, aber hier geht es ja um einen günstigen Zugang zum Netflix Angebot. Wer technisch seine Geräte ausfahren möchte, kann dies ja durch eine Aufpreis machen.

war eher als antwort auf die aussage gedacht : mehr geld für mehr pixel lohnt nicht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, Werbefernsehen ist für mich vorbei. Entweder werbefrei oder gar nicht, zumindest was Filme und Serien angeht. Bei den YT Videos halte ich es gerade noch so aus, wobei es immer unerträglicher wird mit der Werbung.

3 „Gefällt mir“

Also ich hatte das jetzt auch schon auf Prime ausprobiert. Da gibts ja einen Channel, der durch Werbung finanziert wird und fand die Werbung nicht störend in ihrer Häufigkeit. Youtube ist da 10mal schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Das Abo ist doch genauso wie halt Freevee bei Amazon, ein Angebot für diejenigen, die ggf. nicht so viel Geld haben und denen ggf. die bessere Auflösung und Werbung nun zweitrangig ist und Unterhaltung im Vordergrund steht (gibt auch Leute, die das Geld haben und es dennoch machen, da es denen egal ist). Wahrscheinlich ist halt da immer noch interessanterer oder neuerer Content, den man gerne sehen will statt im Privatfernsehen…

Für mich ändert sich nichts.

Mir wäre die Auflösung auch erst mal zweitrangig :sweat_smile: Ich nehme im Free-TV auch Sendungen auf SD auf damit ich die Werbung vorspulen kann oder wähle beim leihen von Filmen öfters mal SD statt HD aus, wenn SD günstiger ist :sweat_smile: Bleibe trotzdem beim normalen Abo, weil ich halt keine Werbung will. Anderseits steht Netflix bei mir eh kurz vor einer Kündigung.

2pixel mehr :sweat_smile: will 4k für Dokus etc nicht mehr missen

5 „Gefällt mir“

Geht das denn dann noch? Meine Vermutung wäre nein, aber ich weiß es nicht.

Für mich würde das damit stehen und fallen, wie die Werbung integriert ist. Drei Minuten vor dem Start der Serienfolge und zwei Minuten mittendrin würde mich sehr nerven. Ist immer noch Meilen besser als normales Fernsehen, aber wie man Anhand von YouTube sieht, können selbst kurze Werbespots am Anfang stark abturnen, wenn man nur kurz ins Video reinschauen möchte, ob das überhaupt etwas für einen ist. Für mich ist das Werbemodell also generell nichts, aber ich kann verstehen, dass man sich das neue Abo holt, wenn man ohnehin nur Mal in Netflix reinschnuppern und dafür nicht viel ausgeben will.

1 „Gefällt mir“

Demnächst: Netflix Static - nochmal 2€ günstiger, dafür Laufen die Shows nur an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit.

2 „Gefällt mir“

Hm, also Linearflix anstelle von Netflix…

Bastard ist wohl einer der versautesten animes die ich jemals gesehen habe.

aber hat auch ganz gute action :beanlurk:

Du hast echt noch nicht viel gesehen, oder?

geht so.

nicht so viel wie manch anderer ja, aber ich finde das schon gut versaut.

alleine schon die outfits der damen :sweat_smile: