Der Netflix - Thread (Teil 1)

Bleib dran! :supa:

Ja, ich bin auch kein heavy user und schaue eher ab und an mal was.

bin jetzt also nicht der typ der sich alle 3 monate mal 1 monate netflix holt und dann durchbingt.

Mit freunden teilen ok, das funktioniert vom Preis, aber ansonsten lohnt es nicht für mich, gerade auch weil mich vieles der gehypten Sachen dann doch nicht groß tangiert

Ist ja auch lächerlich, dass man UHD nur bei der 4er Lizenz bekommt.
Bisher Teile ich diese eben zu viert und hab so UHD zu einem ganz guten Preis.
Ohne Teilen ist das viel zu teuer, dann kündige ich Netflix komplett.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genau so.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer für die 5. Staffel ist draußen und das wird wieder so derbe gut werden!

Edit: Und noch auf Deutsch

1 „Gefällt mir“

Scheint mir jetzt irgendwie wirklich Schritt 1 richtig Account Sharing verhindern zu sein, wenn man jetzt eine Option einführt, dass man mit seinen Einstellungen ein eigenes Abo abschließen kann :beanthinking:

Muss Mal mit meinem Chef sprechen, zurzeit nutzen den Account 5 Leute und wird von der Firma bezahlt :laughing:
Könnte monatlich so etwas teurer für ihn werden :sweat_smile:

es soll doch auch was kommen das man für 3€ oder so einen weiteren haushalt buchen kann.

1 „Gefällt mir“

Jo
Aber das wären ja dann trotzdem anstatt 18€ 30€
Muss halt abgesprochen sein und im legalen Rahmen bleiben
Bei solchen Sachwerten gibt’s ja auch Höchstgrenzen gesetzlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wenn die steuerfrwi sein sollen ja.
also das euer chef die absetzen kann.
schenken kann der euch so viel er will.

50€ ist da immer drin.
bis zu 75€ wenn es umweltfreundlich ist.

so is das bei uns zumindest mit tank gutschein oder fahrrad leasing.

bei meinem argentinischen Account fand ich die Nachricht dazu ja etwas verwirrend…
(Argentinien war ja scheinbar eines der Länder wo diese Extra-Haushalt-Sache zuerst ausprobiert wurde)

„Wir schaffen das Extra-Haushalt-Feature zum 18.10. ab“
„In 2023 führen wir ein neues Feature ein um Extra-Haushalte managen zu können“

1 „Gefällt mir“

Also ich mag die Hauptdarstellerin, aber finde wirklich jeden Anderen unsympathisch :smiley:

Wird eine interessante nächste Woche auf Netflix.

Die Serie von del Toro (25.10) , unser deutscher Oscar Kandidat „Im Westen nichts Neues“ (28.10) und „The Good Nurse“ (26.10) mit Eddie Redmayne und Jessica Chastain startet (Regie führt der Drehbuchautor von „Der Rausch“).

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin super gespannt drauf!

1 „Gefällt mir“

Das erklärt einiges…

habe ich heute auch gelesen und kapiere es nicht
Ich mein, wenn ein erfolgreicher Regisseur oder Show-Runner meint, er wisse es besser, kann ich das irgendwo noch nachvollziehen.
Aber irgendwelche Autoren die bei Netflix in nem Büro sitzen und nur deswegen gerade den Job haben, weil eine Buchreihe und Spiele so erfolgreich waren, machen sich drüber lustig?

Joa, wo ist daran das Problem :smiley:
Die machen da halt mit, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und finden manche Quirks der Bücher und Spiele eben weniger geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay, bin also nicht der einzige, der darin kein großes Drama sieht. Im Artikel selbst steht ja nichtmal sonderlich mehr, als die Schlagzeile selbst sagt.
Finde auch, die berufliche Qualifikation steht über der persönlichen Präferenz für ein Projekt, an dem man arbeitet. Das macht im Endeffekt den Unterschied zwischen Profi und Amateur aus.
Auch im kreativen Bereich gibt es mal Aufträge, die einen persönlich nicht catchen. Sollte aber der Qualität der Arbeitsleistung nicht im Weg stehen. Und die Witcherserie macht auf mich bisher einen tollen Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten Writer nicht lachen dürfen? Wenn ich auf der Arbeit sitze, muss ich auch amüsieren, was hier oder beim Kunden abgeht. Mein Job mache ich trotzdem.

Als Staff-Writer oder so bist du auch eh die ärmste Sau. Morgen kann Netflix sagen, gecancelt und du bist dein Job los.

Wer auch mal Interesse hat, wie so der Writer’s Room aussieht und so die Aufgaben sind, interessanter Thread:

Auch interessant von Sera Gamble und Hutchison letztens, ob man immer Fan vom Genre sein muss oder welche Stories man erzählen will: