Der Netflix - Thread (Teil 1)

Die ersten Folgen von Squid Game Show waren sehr gut, gutes Tempo aber die letzten beiden waren echt Lame. Was interessiert mich das gejammere und gelaber der Teilnehmer.

die dreharbeiten dazu sollen aber wohl eine ganz schöne shit show gewesen zu sein

Ach, dazu hab ich gar nichts gehört.

Ich finde aber die neuen Spiele und zusätzlichen Aufgaben sind gut ausgewählt und passen zum Konzept.
War nur Schade, dass das Schiffe versenken so schlecht geschnitten war. Man hatte teilweise keine Ahnung welche Gruppe jetzt wie weit ist.

Irgendwie wirkt die Show aber schon gescriptet oder die Leuten dürfen wohl Dinge nicht sagen, denn ganz ehrlich, wem war am Schluss nicht klar, dass es auf das Spiel mit den Murmeln rausläuft.

weil bie sowas wohl viele Leute teilnehmen die Hoffen danach dann Social Media star etc zu werden.

Es geht da dann wohl eher um anonyme Wortmeldungen von Teilnehmern, die schlechte Bedingungen und Sicherheit der Produktion kritisiert hatten und wo die Produzenten dann sagten, dass einige Aussagen „nicht akkurat“ sind.

1 „Gefällt mir“

ich meinte eher sowas wie @jararaca schreibt.

da musten teilnehmer stundenlang bei minus graden draussen stehen, leute sind dann vor erschöpfung zusammen gebrochen.
die sicherheit wurde wohl auch zugunsten von entertainment reduziert.

299 war aber halt auch der Schlimmste. Der hat mich so aggressiv gemacht.

Aber am meisten ausgerastet bin ich bei der Tussi, die den Burger geklaut hat. Da wäre ich wahrscheinlich handgreiflich geworden :face_with_symbols_over_mouth: :facepunch:

Ne übern Chromecast aufm TV
Gestern aufm Tablet hatte ich dann aber auch 2 kurze Blöcke.
Liegt also vielleicht auch am Chromecast der hat auch ganz lange sämtliche Werbung bei YouTube unterdrückt :smiley:

Die sind ja nicht anonym. Gefühlt hatte ich schon von jedem ein Vorschlag bei Tiktok … Aber was ich da bisher gehört habe scheint es zumindest nicht gescripted zu sein. Es dauert nur alles ewig lange. Zb red light/green light haben die roten Phasen wohl immer so ne halbe stunde gedauert, weil im hintergrund Videobeweise gemacht wurden. Darum musste zb auch das Mädchen mit dem Squat aufgeben , auch wenn es in der Folge nur nach ein paar Sekunden aussah.

Interessantes Interview zur Scott Pilgrim Animeserie. Vor allem im Bezug auf die Änderungen zur Vorlage und ob es eine Fortsetzung geben wird (eher nicht).

Bryan, Edgar Wright has said that you weren’t particularly enthusiastic about doing just another retelling of the story from the comics. Is that right? And, if so, why?

O’Malley: Me and Edgar both get the same kind of comments all the time, from Internet random people, like, “What about all the stuff that’s in the books and not in the movie? What about the stuff you left on the cutting room floor?” I think he was always keen to shut those people up. I just couldn’t go back and do the exact same thing I did when I was 25. It didn’t make any sense to me. I really couldn’t put myself in that headspace until I had dinner with BenDavid.

Finally, do you have plans to do any more with this show, or is this a self-contained unit?

O’Malley: It’s self-contained for now. We loved what we did. We put it all in there. We don’t have any ideas lying on the floor. We pretty much put them all in. I never say never, but right now, it seems like it would take about 50 different miracles simultaneously for another season to happen. So we’ll see.

Grabinski: We’re not working on it. We have no official ideas. We put everything we had into this, and we think it has a really great ending that we’re proud of. I don’t make any plans in general. Maybe some day one of us will text each other an idea that’s really great for a Season Two. But for now, my entire brain and heart is in this thing, and just getting it out into the world.

O’Malley: People are always complaining about how shows get canceled after one season. So we hedged our bets immediately, and tried to make a self-contained one season.

Grabinski: Everything that we set up emotionally and thematically in this season has closure. If there was no more TV after November 18, I’d be fine.

2 „Gefällt mir“

Bin in der letzten Folge von Squid Game - The Show, wenn man alles skipt ausser die Spiele ist es toll, das ganze rumgeheule und gequatsche ist echt nervig. Vor allem sind die meisten Kandidaten extrem unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich ein wenig Verarsche am Zuschauer?

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute dachten, es sei die reguläre zweite Staffel. Und wenn man nur so kurz das Thumbnail sieht, kann man das auch denken.

Naja, man könnte jetzt auch sagen, dass die Leute immer dümmer werden.
Wie man auf die Idee kommt, dass soll die 2. Staffel sein ist mir schleierhaft.

Noch dümmer? So wie ein Fuchs?

1 „Gefällt mir“

Ich hab selbdt nicht reingeguckt, aber wenn ich was davon mitbekommen habe, klang es für mich nach einer Art Fortsetzung

Naja, verlangen aber auch kein Geld. Man erreicht nur, dass die „getäuschten“ Zuschauer nach 5min wegschalten. Sehe da nun keine wirkliche Täuschung, wenn man es mit Youtube und Clickbait vergleicht.

Ich sag mal so, das Wort „Reality“ taucht schon häufiger im Bild und im Beschreibungstext auf :nun:

Ich hab tatsächlich zehn Minuten geguckt und mich gewundert, warum das jetzt so nach Reality und Massentauglich aussieht. Dachte das wäre einfach die Zukunft und irgendwann gibt es einen Cut und man sieht, wie man an den Punkt gekommen ist.

So könnte ja auch einfach die Staffel heißen und aufgabaut sein.

Neue Folgen heißt für mich neue Squid Game Folgen. Ich lese mir dann ja nicht die Beschreibung durch, da wird man nicht selten gespoilert.

Naja, sie haben es im Titelbildschirm geschrieben und es im Beschreibungstext der Serie und der erste Folge erwähnt. Ich finde schon, sie haben ihre Schuldigkeit getan, ausreichend darauf hinzuweisen :sweat_smile:

Wenn du den Text nicht liest, ist es ja „dein Verschulden“ nicht deren :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“