Der Netflix - Thread (Teil 1)

Erste Folge von Dave auf Netflix gesehen, irgendwie ganz gut.
Produktion des ORF, es wird Pseudodoku mäßig ein 30 jähriger Österreicher begleitet, welcher anscheinend mal eine Show im ÖR hatte und nun als influencer durchstarten will. Der Typ ist nur am kiffen und trinken, redet hauptsächlich blödsinn und bekommt absolut nichts auf die Reihe.
Musste oft schmunzeln, wird weitergeschaut :grimacing:

Gestern dann noch bis Folge 4 geschaut, weiterhin eine Empfehlung wenn man ein bisschen auf abgefuckt steht. Episode geht jeweils auch nur 20 min, immer schön kurzweilig. Ich liebe den Wiener Akzent. Man könnte mich auf übelste in dieser Sprachart beschimpfen, trotzdem würde ich die Person am liebsten umarmen :sweat_smile:

@HerrDirk irgendwie musste ich ein paar Mal an dich denken, kennst du die Serie. Released um 2020 und könnte evtl auch schon im ORF gelaufen sein

1 „Gefällt mir“

Monk kommt zu Netflix. :beangasm:

aber wohl nur die Serie und nicht der Film? :frowning:

Ich bin wegen verschiedener Sachen mittlerweile echt kurz davor mir wieder nen DDL-Hoster zu besorgen. Wäre ja sogar bereit von mir aus 10 EUR für den Film zu bezahlen, wenn es irgendwo die Möglichkeit gäbe, aber nach x anderen Abos jetzt auch noch, nur dafür, MagentaTV abonnieren, werd ich nicht…

Ich bild mir ein, ich hab das hier schonmal empfohlen. Mir haben das damals zwei Freunde gezeigt, gleich ein paar Folgen gemeinsam geschaut und wir haben uns zemlich zerkugelt.
Ich hab das zwar aus irgendeinem Grund nie weiter geschaut, aber ich fand das schon ganz gut und sympathisch. Jetzt nix aufregendes oder wahnsinnig besonderes, aber sicher eine der lustigeren Sachen, die in letzter Zeit aus dem ORF herausgestrudelt sind. Baunschlag ist ja auch schon eine ganze Zeit lang her.

1 „Gefällt mir“

Wenn Magenta TV den Film exklusiv hat, wird der natürlich nicht in anderen Flatrate-Angeboten landen. Die eingekauften Netflix-Filme bekomme ich auch auf keiner anderen Plattform. Damit meine ich jetzt nicht Eigenproduktionen, sondern Festival-Einkäufe, z.B. ein Sundance-Film Fair Play und im Sommer dann Hit Man.

Da exklusive Magenta-Serien landen zum Kauf/Leihe aber auch auf anderen Portalen, so z.B. die ganzen The Walking Dead Spin-Offs. Im Portfolio sehe ich mit dem deutschen Film Aus Meiner Haut auch ein Film, der exklusiv im Abo als Exclusive markiert ist und aber auch bei Amazon zur Leihe und Kauf zur verfügbar steht.

Ja, man muss halt ein wenig warten, aber ich denke der Film wird den selben Weg gehen. Nur halt nicht ins Netflix Abo.

Holt mich irgendwie null ab. Wirkt wie ein Abklatsch von „The Princess“ mit 'nem Drachens tatt Martial Arts-Gekloppe. Und Millie kann ich auch irgendwie nicht mehr sehen. Fand die schon in GvK unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Hab’s nun durch, zwar nicht alles Gold aber im großen und ganzen schon guter Humor. Dave ist irgendwie wie ein kleines Kind das alles besser weiß und sich nichts sagen lässt aber wenn er dann hinfällt ( passiert ja nicht selten :sweat_smile: ), man ihn trotzdem ihn den Arm nehmen will. Der Blick

Zusammenfassung

wenn das Auto explodiert oder als er realisiert was mit seiner Mutter so abgeht

, hat man schon ein bisschen Mitleid.

Jetzt hätt ich Bock auf Staffel 2, gibt’s aber anscheinend bis dato nur in Ö. Hoffe Netflix holt sich das zeitnah :blush:

1 „Gefällt mir“

Vorhin startete die Avatar Serie auf Netflix und die ersten zwei Folgen sind schon mal richtig gut. Man merkt wirklich wie viel Mühe sich gegeben wurde.

1 „Gefällt mir“

Ausstrahlungsrhytmus?

Die komplette Staffel mit 8 Folgen ist draußen.

Ist das auch was für Leute, die noch keine einzige Sekunde der Vorlage gesehen haben?

Es wird am Anfang sehr gut erklärt worum es geht, würde es daher einfach mal versuchen mit dem angucken, denn es ist sehr hochwertig gemacht

2 „Gefällt mir“

Es wäre eigentlich ganz cool, wenn man die Serie in einem eigenen Thread diskutieren würde.

Gut möglich das du es sogar besser findest als jemand der es ständig mit der Vorlage vergleicht.

Die grundsätzliche Handlung wird recht gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

Hab mal einen erstellt:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade Spaceman - eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt angesehen.
Dümpelt ziemlich lange so dahin. Hat aber irgendwie ein „schönes“ Ende gefunden.

Sandler macht das gut und man nimmt ihm seine Einsamkeit ab.
Für nen Sonntag Nachmittag ok, aber jetzt auch nichts weltbewegendes.

Ach… Arachnophobie sollte man definitiv nicht haben bei dem Film. :beansweat:

Schaue seit einer Weile die Castlevania Animationsserie, bin aber langsam am überlegen die ab zu brechen.
Bis zu einem bestimmten Punkt fand ich die echt super. Seitdem aber Dracula getötet wurde ist das einfach nur langweilig und zäh. Es passiert absolut nichts mehr.

underwhelming und danach war es mir etwas um die Zeit schade.

Nicht mies, aber auch nicht toll.

Wer bock auf „lonely man in space doing weird things“ hat, ok, aber sonst auch nicht

Über 41 Millionen Zuschauer:innen haben in den ersten elf Tagen bei der neuen Avatar-Serie eingeschaltet. Netflix ist offenbar sehr zufrieden mit den Zahlen und hat seine Pläne für die Zukunft des Projekts bekannt gegeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist nicht nur die 2. Staffel,
sondern auch schon die 3. Staffel offiziell bestell