Der Netflix - Thread (Teil 1)

Als Nichtkenner der Vorlage, aber das würde ja auch die Serie beenden, oder?

Da man sicherlich viel Material und Sets wieder verwenden kann, ist das ja wahrscheinlich auch die günstigste Lösung.

der avatar zyklus um aang ist mit der dritten Staffel beendet ja.

Bin gespannt wie sie den Endkampf umsetzten aber viel wichtiger ist der Melonen-Lord und das Theater.

The Rock als Toph wär schon geil. :rofl:

2 „Gefällt mir“

ich feiere deinen Spoiler, das wäre so gut

Ich schließe mich Eddys Reaktion an

Das wird halt medial ein Spektakel, auch wenn das natürlich zwei sehr kontroverse Personen sind.

Bin gespannt ob Tyson mit Paul noch mithalten kann, was man den Brüdern lassen muss ist nämlich ein unglaubliches Talent im Ring.

Ist das neu mit den Live-Events oder gibts das schon ne Weile?

War glaube ich schon mal was mit Chris Rock - wurde zumindest bei Kino+ drüber geredet

1 „Gefällt mir“

also was ich mal von Boxexperten las ist dass er Jake Paul ein guter bis sehr guter Amateur ist, aber eben noch nie gegen einen Profiboxer gleichen Alters/in seiner Prime gekämpft hat.

Das wird dann ja auch so bleiben

1 „Gefällt mir“

exakt,
also ich will JP nicht als schlecht bezeichnen.

Er ist jemand der gute Veranlagung hat (Größe und Armlänge etc kann man nunmal nicht trainieren) und dank seines Vermögens sich eben auch voll auf Tranining, Fitness, Muskeln Boxen fokussieren kann.

Ist er ein guter Amateurboxer ?
Ja.

Aber Momentan macht er sehr viel Show darum, dass er dann sich aber Gegner aussucht die relativ safe für ihn sind.

Tommy Fury dürfte da der bisher stärkste Gegner gewesen sein, und den sehe ich jetzt auch nicht als den nächsten großen Star am Boxhimmel. Aber Jake Paul wählt sich seine Gegner natürlich auch gut aus und für einen heutigen Mike Tyson dürfte das auch reichen.

plus Marketingtechnisch ist Tyson natürlich Gold.

Weil sind wir ehrlich, die komplette Welt, nicht nur die Boxing Welt , will sehen wie ein Tyson den reichen Youtubebengel aber sowas von ordentlich Verdrischt.
Sprich das wird sehr lukrative Zahlen haben beim pay per view.

Ich sehe halt seinen Bruder regelmäßig in der WWE, der ist seit seinem ersten Kampf so gut, als würde er das seit 20 Jahren machen und zeigt Aktionen, die manche Leute mit dieser Erfahrung nicht so draufhaben.

Hatte dann mal so ein Video über Jake Pauls Kämpfe gesehen und er scheint mir sehr agil, darum ging es mir eher beim mithalten. Große Treffer sollte er nicht einstecken. Von der Masse sind sie glaube ich nicht so weit auseinander und Paul ne Ecke größer.

Wird aber wahrscheinlich eh abgesprochen sein, aber vielleicht macht er den Butch.

Viele sehen Tyson halt als so hoch überlegen an, aber der steht auch nicht mehr im Ring und trainiert regelmäßig, das macht Paul aber halt.

Das Signal von Netflix wirft scheinbar paar Fragen auf:

  1. Angeblich hat Florian David Fitz die Drehbücher aller vier Folgen überarbeitet. Stimmt das?

  2. Falls ja: Sind die Drehbücher, an denen außerdem Nadine Gottmann, Kim Zimmermann und Sebastian Hilger beteiligt waren, dadurch besser oder schlechter geworden?

  1. Warum gibt es vier Folgen? Warum nicht eine? Oder 73?

  2. Hat irgendein Verantwortlicher für Das Signal vor der Veröffentlichung die ganze fertige Serie gesehen?

  3. Wie müsste man sich in diesem Fall die Qualitätsprüfung vorstellen?

Hat jemand denn schon alles gesehen?

Grundsätzlich bin ich sehr interessiert, gerade auch weil es nur vier Folgen sind.

WWE Stars sind krasse Athleten, aber am Ende ist es doch Show und abgesprochen wer gewinnt.

Also ja man muss Krass das fitte Muskeltier sein in der WWE, aber es ist nicht wie in einem echten Boxkampf wo man viel mehr mentale Stärke braucht.

  1. Ist es nicht ein ulkiger Zufall, dass die Ausgangssituation der Serie praktisch identisch ist mit der Ausgangssituation von Constellation, einer unlängst erschienen Produktion von AppleTV+?

Finde so eine Frage immer seltendämlich. Ja, was meint der Autor mit „ulkigen Zufall“? Hält er es wirklich einfach für ulkig oder da er schreibt, wenn jemand von Netflix mitliest, will er wissen, ob man abgekupfert hat? Da frag ich mich dann aber immer, wie tief tauchen denn so Leute ein in das Thema?

Mit ein wenig googeln, fand ich innerhalb von ein paar Minuten heraus, dass „Das Signal“ vom 20. September 2022 bis zum 27. Januar 2023 gedreht worden ist. Von der Idee bis zum Schreiben und Genehmigung durch Netflix wird etwas vorausgegangen sein. 2021 vielleicht? Constellation von Apple TV+ wurde im April 2022 genehmig und ab Juli 2022 gedreht. Wahrscheinlich aber auch in Entwicklung vorher.

Also ja, ulkig. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei solche Zufälle ja öfters vorkommen. Armageddon und Deep Impact. DS9 und Babylon 5,…

Ist auch bekannt, dass dann die Studios sich selber übertrumpfen wollen, wer seine Version früher, besser, etc. herausbringt.

Ich finde die Frage aber schon frech formuliert. :smiley: Weil dann auch noch eine Frage, nochmal Bezug nimmt. Das so was vorkommen kann, das mag sein. Ob da hier aber der Fall ist bei einem Stoff, der weder bei der einen noch bei der anderen Serie nach einer Top-Serie riecht, mag ich aber bezweifeln. Es kann auch einfach sein bei der Menge an Serien, der über den Tisch geht, dass da ein paar Leute dieselben Ideen haben.

Ist doch wie gestern Andy bei Kino+, der meinte jetzt haben sie ihn seine Idee geklaut haben mit Ricky Stanicky. Naja, wer weiß wie oft das auch passiert. Die Daniels hatten damals in Interviews auch gesagt, dass sie während des Schreibens und Drehens zu EEAAO auch irgendwann Rick & Morty geguckt hatten und auf einmal mit vielen Ideen um die Ecke kam, die sie auch im Kopf hatten, es schwer fiel dies dann zu gucken. Oder Spider-Man: Into the Spider-Verse kam zu der Zeit heraus.

Ich weiß, dass das wohl eine witzige Rezension sein soll. Ist nicht mein Humor, aber die Frage triggerte micht ein wenig. :joy: