Der Netflix - Thread (Teil 1)

Grimms Märchen als Anime. Irgendwie hab ich ein bisschen Bock auf die Bremer Stadtmusikanten in einer Postapokalypse. :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Das sieht echt interessant aus :beanjoy:

Studio Wit ist natürlich erstmal ne Bank und sie scheinen ja jetzt immer mehr für Netflix zu machen. Klingt erstmal ganz gut und interessant, da schaue ich sicherlich mal rein, mal gucken wie viel das dann noch mit den Vorlagen zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Oh, 3 body problem wurde als Serie verwurstet

Oh es ist von den flachpfeifen die Game of Thrones vergeigt haben

1 „Gefällt mir“

Sie haben GoT vergeigt als sie keine Vorlage mehr hatten.

7 „Gefällt mir“

Die Adaptionen ist zu zwei Dritteln eigentlich ganz gut. Einer von zwei Story Arcs ist leider etwas Misslungen. Nicht ganz überraschend der Story Arc an den am meisten gändert wurde.

Sehe ich auch so. Solange die auf Quellmaterial zurückgreifen könnten war das gut bis sehr gut.
Und was 3 Body Problem und mögliche Sorgen bzgl der beiden betrifft, so kann man ja auch die chinesische Serienumsetzung schauen.

Naja so lange sie nur verfilmen was auch geschrieben wurde, können sie das eigentlich sehr gut.

Komm halt darauf an, wie viel sie meinen ändern zu müssen aus filmischen Gründen, oder sogar ganz selber schreiben, da könnte es schwieriger werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die letzte Staffel nicht einmal völlig vergeigt beziehungsweise war meine Erwartungshaltung so gering, dass sie weniger schlimm wirkte, als ich sie dann mal geschaut habe.

Wäre schön gewesen, wenn die Ereignisse auf zwei oder drei Staffeln aufgeteilt geworden wären und nicht nur ein abarbeiten von Eckpunkten.

So ist es mir aber eigentlich lieber als gar kein Ende der Serie bekommen zu haben. Und vielleicht gibt es irgendwann mal eine Art Directors Cut der letzten Staffel.

1 „Gefällt mir“

So ist es halt auch. Wir hätten nie ein Ende der Serie bekommen. Wo hätte sie dann einfach abrupt geendet? Wir werden ja auch nie ein Ende der Geschichte bekommen, wenn er an dem nächsten Buch schon so lange schreibt und danach noch zwei kommen sollen?

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass sie ausreichend Szenen gedreht haben, um die abrupten Charakterentwicklungen authentisch darstellen zu können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht. Aber bis die Geschichte weit genug geschrieben ist, wird das vermutlich eine KI gut zusammensetzen können. :sweat_smile:

Das mag sein, aber auch ohne Vorlage hätte ihnen klar sein müssen, dass der Stoff zu viel ist, dass man es in 7 Episoden pressen kann. Diese Entscheidung haben sie sicher getroffen, da sie sonst viel mehr Dialoge aus den Fingern hätten zaubern müssen, die sie ja sonst aus der Vorlage geholt haben. Sehr wahrscheinlich wäre das Ergebnis mit mehr Staffeln eine ähnliche gewesen. Es hätte sich nichtehr gehetzt gefühlt, aber die Dialoge wären wohl miserabler als ohnehin schon.

Bei 3 Body Problems haben sie das Problem nicht. Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie es nicht vergeigen.

Die Reihe soll insgesamt 7 Bücher haben. Zwei fehlen noch. Glaube aber auch nicht, dass GRRM die Reihe beenden wird. Das letzte Buch erschien vor 13 Jahren. Der Mann ist mittlerweile 75 Jahre, hat auch keinen gesunden Lebensstil. Und in dem Alter ist die mentale und geistige Leistungsfähigkeit auch eine ganz andere als vor 10 oder 20 Jahren. Mit jedem weiteren Jahr geht es dann auch immer weiter bergab mit der Leistungsfähigkeit.

Benioff und Weiss haben immer genug Shit abbekommen und es wurde immer gesagt, die Sender-Chefs wollten mehr Episoden und Staffeln. Fein.

Aber als ich das las, musste ich auch lachen. Nicht das drei Filme es besser beendet hätten. Aber der Punkt, das ein Exec fragte, ob man nicht vertikal filmen könnte, damit man es für Handy perfekt gucken könnte oder kürzere „snackable“ Episoden. :joy:

Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn sie die Serie vorbei beendet hätten. Wäre dann halt so gewesen, wenn man das dann gut hinbekommt.

Das hier ist der Netflix-Thread, nicht der GoT-Thread und ob man das von damals jedes mal wieder aufrollen muss wenn sie etwas neues machen, idk.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: wundert dich das noch? Ich habe inzwischen einige Bücher und Berichte darüber gelesen, wie in der Filmindustrie mit den wildesten Ideen argumentiert wird. Und es sind meistens ein paar Execs, die nicht die Kunst sehen, sondern nur den Dollar.

Benioff und Weiss haben aber nun mal den Großteil des Writings der letzten Staffel zu verantworten und es war in vielen Belangen absolute Grütze. Da kann man nichts schönreden. Bei 3 Body Problem fahren sie sicher, solange sie sich an die Vorlage halten. Und das sollen sie bitte auch tun. Die Frage ist jetzt, ob Netflix mitmacht. Die erste Staffel war sauteuer und ich fürchte, 3 Body Problem könnte dasselbe Schicksal erleiden wie 1899 von den Dark-Machern.

stattdessen haben sie lieber solche Episoden gemacht

4 „Gefällt mir“

Schön stromsparend auf einem OLED-TV. :slight_smile:

Das ist der letzte Batman Film, das sieht man doch

1 „Gefällt mir“