Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ja aber nur im Geld damit zu verdienen, gemacht hat er laut eigener aussage nichts meines Wissens nach :beanjoy:

Wuhu GTO bei Netflix

Physical 100 ganz vergessen, muss ich noch fertig schauen.

Ja GTO kann ich dann endlich mal nachholen.

Er hat ihnen aber wohl in groben Zügen ins Ohr geflüstert, wie es weitergeht und enden soll. Das Puzzle lag aber noch ausgeschüttet auf dem Boden und noch keine Details waren so klar. Spricht dann wohl auch für sich. :smiley:

Ja, erstmak schauen, ob es der Autor besser kann oder ob er sich in ne Ecke geschrieben hat

Bin gerade mit 3 Body Problem durch und irgendwie etwas ernüchtert. Nils beschreibt die Bücher immer als die besten Sci-Fi Bücher die es gibt und kommt jedes mal ins schwärmen. Davon habe ich bei der Serie jetzt nichts gemerkt bis auf mal so ganz kurz bei den Nanofasern(Schiff) und halt dann in der letzten Folge. Der Rest ist teilweise so belanglos und uninteressant, wie zum Beispiel der Sam Darsteller aus GoT. Mir ist nicht klar was der in der Serie macht, da er einfach nichts tut außer zu essen und ja das wars.

Generell ist die Serie immer nur kurz spannend um dann sofort wieder das Tempo rauszunehmen und langweilig zu werden und dann, wo es halt wirklich interessant wird, zack ist die Staffel mit 8 Folgen zu Ende und viel zu kurz bei dem ganzen Vorgeplänkel. Ach und das große Logikloch ala Überall Plünderungen etc - > Schnitt, Coffee to go, alles cool und das trotz der Sophonen, seeeeeehr strange

1 „Gefällt mir“

Die Bücher waren wirklich stark, ich weiß zwar nicht mehr genau, warum, aber beim Hören haben die mich umgehauen.

Mit der Serie hat das ja erstmal nichts zu tun, und die GoT-Macher werden wohl den Fokus auf das Persönliche legen, während ich die Romane sehr klassisch technikorientiert und kühl fand. Ich habe nur eine Folge bislang gesehen, die Stimmung ist für mich eine ganz andere als in den Büchern. Aber das ist ja immer so, Bücher sind ein ganz anderes Medium, die Qualität einer Buchvorlage sagt ja absolut nichts über die Verfilmung aus.

Wenn dich die Geschichte interessiert, kann ich nur empfehlen, die Bücher zu lesen (oder zu hören, sind sehr gut vertont)

Hat schon jemand „unlocked a jail experiment“ geguckt?

Klingt interesant.

Könnte super spannend aber auch super langweilig werden denk ich.

Kann es sein dass Netflix kurz vor der Pleite steht? Die letzte Erhöhung ist doch gefühlt noch kein halbes Jahr her :skull_and_crossbones:

Bei den Preisen wundert es mich nicht, dass viele versuchen, mit anderen Menschen ihren Account zu teilen, was eigentlich eine gute Sache ist, aber von Netflix nicht gewünscht ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich die illegalen Downloads dadurch erhöhen würden, kann es sogar nachvollziehen.
Liegt aber nicht nur an Netflix, auch an all den anderen Streaminganbietern, wer am Ball bleiben will, bei all den neuen Serien und Filmen, wird halt ziemlich viele Abos sich erwerben müssen.

Ich gucke selber kaum noch Serien oder Filme und wenn doch, dann warte ich bis es sich lohnt sich irgendwo ein Abo zu holen.

Ist das nur meine Wahrnehmung, dass die Qualität bei Netflix abgenommen hat, die bringen mehr und mehr Zeug raus, da kann man nicht immer von Qualität sprechen?

Ich bleibe bei dem 5€ Modell. Diese ständigen Preiserhöhungen bei den Abodiensten werden aber wenigstens dafür sorgen, dass die Leute sich nun noch genauer überlegen werden, ob und für wie lange sie abonnieren.

1 „Gefällt mir“

Habe mir letzten Monat auch nur die werbe Variante gekauft, hat mir ausgereicht, gebe halt keine 12 oder 14 € aus, für einen Streamingdienst, muss aber jeder für sich entscheiden

2 von 4 hab ich schon gekündigt und wenn es so weiter dann folgen die auch noch. Sehe ich echt nimmer ein mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

derzeit eher umgekehrt.

Die Profite von Netflix waren absolut noch nie so hoch wie im letzten Jahr. Sie sind profitabel. Was aber noch nicht mal so wichtig ist.
Entscheidend wird wohl vor allem der Aktienkurs sein und da stieg der Kurs bisher immer selbst nach Erhöhungen. Es gab zwar den 2021 Schock, aber davon hat man sich wieder erholt.

So lange also der Kurs weiter steigt wenn sie die Preise erhöhen, werden sie das auch weiter erhöhen. Und er steigt, weil die meisten eben nicht kündigen. Netflix sieht also dass man die Kunden weiter schröpfen kann.

In den USA gibt es schon erste Deutungen dass Netflix den Streaming-War gewonnen hat.
Die Anzahl an Abonnenten steigt weiter nach dem eben erwähnten 2021 Zeitraum

(Und irgendwie kommt es mir im Umfeld auch so vor, dass mehr Menschen darüber reden Netflix zu kündigen als es dann tatsächlich zu tun)

Ich habe gerade erst festgestellt, dass mein Account gelöscht ist. Zumindest kannte man meine E-Mail-Adresse nicht mehr. Da war ich wohl schon länger als 10 bis 12 Monate nicht mehr bei Netflix. Würde aber wahrscheinlich auch dann das Werbe-Abo nehmen. Kümmert mich wenig die Werbung und für Laptop und meinem Normalo-TV bräuchte ich auch nicht das Beste vom Besten bei der Qualität.

Irgendwie bin ich auch mit allem anderen, was ich gerade abonniert habe und wo ich gucke zufrieden. Auch wenn mir dann vielleicht bisher irgendwelche Exklusiven Filme oder Serien durch die Lappen gegangen sind.

Wir teilen uns den Acc bisher und ich zahle 3,50€ im Monat, ist okey und würde sogar noch bis zu 5€ insgesamt zahlen, wenn ich dann keine Werbung hätte.

2 € mehr für das UHD-Abo stört mich jetzt nicht, weil wenn man das hat, dann hat man wahrscheinlich sowieso schon ein wenig mehr Geld im Monat zur Verfügung. Das Basis-Abo bleibt ja da wo es ist.

Ich weiß gar nicht, wann war die letzte Erhöhung?

Ja mein got 2€…

Das sind 70 cent mehr im monat für mich.

Ich kann blos wieder an die zusatzmitglieder erinnern.

Standart kostet dann 9,50€
Premium kostet dann 10€

Passt gerade richtig gut rein, das Video, ich glaube, Alex kann Hellsehen :smiley: