Der Netflix - Thread (Teil 1)

Das ist ja der Witz an Abomodellen, die meisten Leute lassen es einfach laufen aus unterschiedlichsten Gründen. Man kennt es ja vor allem von Fitnessmitgliedschaften.

Ich finde das nicht mal verwerflich, wenn es nicht schmerzt oder leisten kann. Ist dann halt nur doof, wenn man es nicht nutzt. Sowie auch ein Büchereisusweis oder so früher, ja oder das Fitnessstudio.

Bei Medien- und Entertainment ist es dann auch noch so, dass man den Zugriff hat. Andere Ländern waren auch schon immer auch Bezahlfernsehen-Markt, ob nun Sport oder anderes.

Daher halte ich auch das Argument, dass nun wieder illegal streamt für kurios. Hat das früher jeder? Ich glaub nicht. Es werden einige machen, die es aber sonst auch machen. Und ja, vielleicht kommen welche dazu. Es gibt aber genauso viele Leute, die früher in den USA für HBO oder so gezahlt haben und heute für Streaming zahlen. Früher gab es noch Videotheken, da geht heute keiner mehr hin, da es diese nicht mehr gibt. Jetzt wählt man diese beim Streaming-Dienst aus.

Meiner Meinung nach ist das denke ich auch wieder so ein Interner-Film/Serien-Bubble-Ding, wo man dann immer liest, dass man 10 Dienste braucht um die 5 Lieblingsserien und 10 Filme zu gucken. Im Durchschnitt sieht die Lebensrealität eher anders aus und das Verhalten des Abonnement und der Kündigung ist eine andere. :sweat_smile:

Hab jetzt 22,50€ für ein Jahr bei Disney+ gezahlt wo wir uns die beste Version des Accs teilen. Da ist es mir sowas von egal bei 1,80€ im Monat, ob ich Disney+ mal ein oder zwei Monate gar nicht nutze. :smiley:

Und am Ende geben die Zahlen Netflix recht, ihre Einnahmen steigen und die Abozahlen auch.

Bis es halt blockiert wird

Joar, wenn sie es denn mal machen, bisher ist es ja nicht passiert :person_shrugging:

letzter Stand ist ja, dass Disney+ ab Juni „durchgreifen“ will.
Bin gespannt. Stecke da auch noch in einer Account-Sharing Sache

Ja gut, aber das hatten sie ja schon mal vor und nix war und es gibt ja auch Klagen dagegen, weil Datenschutz und die Frage ob solche Dienste überhaupt abgreifen dürfen wo wer wohnt um Acc-Sharing zu verbieten, also mal gucken.

Fand 3 Body Problem ohne das Buch zu kennen schon Recht ordentlich und freu mich auf die nächsten Staffeln.

3 „Gefällt mir“

An sich finde ich sie auch sehr interessant.
Bin aber erst folge 4.

Die zeitsprünge nerven etwas, aber noch ok.
Sind halt 3 storys.

Läuft wohl trotz Preiserhöhungen

Das würde bei mir wahrscheinlich auch so laufen. Zur Zeit funktioniert das Teilen des netflix Accounts noch bei uns, aber wenn das nicht mehr gehen sollte, würde ich eher Amazon prime kündigen und mir ein netflix Abo holen.

Bei disney+ klappt das Teilen auch noch, aber da würde ich nur alle 4-5 Monate eine Abo für kurze Zeit abschließen.

Netflix hat für mich den Vorteil, dass es viel gibt was man nebenher schauen kann und das Angebot ist gefühlt immer noch deutlich größer als bei der Konkurrenz

Die Besitzerin des Accs bei mir, muss alle 2 Wochen ne Mail bestätigen damit ich noch gucken kann, für uns beide kein Problem. Sollte das irgendwann nicht mehr gehen, würde ich mir das bei Netflix dann schon überlegen und nur ausgewählte Monate nutzen.

Für the Witcher ist nach Staffel 5 wohl Schluss. :nun:
Hab Staffel 3 nicht mal gesehen und auch kein Interesse mehr dran.
Das sie überhaupt noch Geld in zwei Staffeln versenken.
Ist wie mehr Rebel Moon Filme. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Aber die Entscheidung, wie viele Staffeln eine Serie bekommt, so früh zu fällen, ist top. Ich schau mittlerweile kaum Serien, von denen ich nicht weiß, ob es jetzt 2, 3 oder 5 Staffeln werden, ist einfach Zeitverschwendung. Jericho, Firefly, 1899, Sense8 etc waren einfach zu enttäuschend.

Die Laufzeit vor der vorletzten Staffel festzulegen, ist top, so hat man jetzt 2 Staffeln Zeit, die Geschichte zu einem Ende zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass muss man durchaus unterscheiden und in den Kontext betrachten. Nach einer 3. Staffel und für ein Prestige-Objekt für Netflix ist dann nun nicht früh und ein logischer Schritt, wenn man sich nun überlegt, wie lange die Serie noch gehen soll, diese dann mit zwei weiteren Staffeln enden zu lassen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich und in der Vergangenheit vorgekommen.

1899 ist da ein komplett anderes Thema, wo man für 50 Mio. und einer Staffel, die nicht gut geklickt worden ist, mit Sicherheit nicht vorab schon drei Staffeln bestellt und produziert. Das wäre komplett ein Fail. Für den Zuschauer natürlich blöd, für Sender oder Streaming-Dienst nachvollziehbar.

Auch bei Jericho damals, wo Network-Serien etc. noch wichtiger waren für Serienzuschauer, sehe ich das anders. Man hatte laut Berichten damals zwei Enden gefilmt, mit Cliffhanger und ohne. Das heißt man hat sich die Option offen gelassen. Wenn aber die Zahlen auch nicht zufriedenstellend sind in der Season, tja, dann war das dann oft das Ende.

naja, ohne Geralt bzw mit Geralt Schauspielerwechsel ist das ganze eben relativ witzlos.

Warum? Man weiß doch noch gar nicht wie gut er es macht.

schauspielerwechsel ist trotzdem schwierig,

gibt es schon einen neuen Geralt ?

Liam Hemsworth

Es ist wirklch schwer, weil man die Figur gar nicht wechseln kann und sie sind mitten in der Story sind.

1 „Gefällt mir“