Der Netflix - Thread (Teil 1)

Bisschen Suspension of disbelief gehört nun mal dazu.

Wenn man alle Staffel direkt runterguckt mag das blöd sein aber bei einer so langen Pause ist das doch mehr oder weniger egal. Schade ist es weil der alte es gut gemacht hat aber der neue kann ja theoretisch sogar besser sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da an eine ähnliche Situation bei Spartacus, da hab ich mich ziemlich schnell dran gewöhnt.

Hat noch wer die Erspresser-Mail von Netflix bekommen?

Nach dem Motto „Akzeptiere unseren neuen Preis oder werde gekündigt“.

Nö ich habe den neuen Preis akzeptiert

Habe ich jetzt ja auch, aber wie das kommuniziert wird wirkt halt schon irgendwie wie eine Erpressung.

1 „Gefällt mir“

Ist halt schon direkt. Aber was sollen sie sonst schreiben? „Wenn Sie den Preis nicht akzeptieren, werden wir uns nochmal in 6 Monaten melden“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder „Wenn Sie den neuen Preis nicht akzeptieren, wundern Sie sich nicht, dass sie ab Juni kostenlos garnix sehen“.

Die hätten ja auch schreiben können, wenn sie die Preise nicht akzeptieren, läuft Ihr Account zum nächstmöglichen Termin aus und wird nicht verlängert.

So wie es dort steht könnte man meinen, dass der Account sofort gekündigt wird, ob das überhaupt rechtens ist?

Für mich macht das keinen Unterschied, ich werde mir nur die werbe Variante kaufen, wenn ich es brauche.

:smiley:

Vor ein paar Jahren:

grafik

Heute:

grafik

:simonhahaa:

Unbenannt-1

7 „Gefällt mir“

Eben auch eine Mail bekommen, dass mein netflix-Konto stillgelegt wurde, da die letzte Zahlung nicht geklappt hätte. Dachte erst an 'ne Betrugs-Mail und habe diese gelöscht. Dann auf die Netflix-Seite selber gegangen und auch da kam dann die Meldung vom stillgelegten Konto und ich solle die Zahlungsinformationen aktualisieren. Habe ich dann halt gemacht.

Kann jetzt erstmal nix auf Netlifx gucken. Da kommt die Meldung, dass der Erhalt der Bankbestätigung und die Aktivierung des Kontos bis zu 5 Werkstage dauern kann.

Wirkt dennoch alles recht komisch.

Edit:

Habe jetzt extra bei Netflix angerufen, um zu fragen, ob das alles so in Ordnung sei. Nach über 15 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann versichert, dass das so ok sei. Die hätten irgendwie nicht abbuchen können. Bis zum 10. Mai würde dann mein Konto wieder freigeschaltet sein. Sie hätte mich auch sofort bis zum 9. Mai freischalten können und das wäre dann nahtlos übergegangen. Habe gesagt dass ich auch bis übernächsten Freitag warten kann und sollte da immer noch nicht freigeschaltet sein würde ich halt nochmal anrufen. Wollte nicht sagen „So geil ist euer Content jetzt auch nicht, dass ich sofort freigeschaltet werden möchte“.

1 „Gefällt mir“

War bei mir heute auch exakt genau so. Gestern (also einen Tag vor Abbuchung) kam die Mail, dass ich dem neuen Preis zustimmen soll. Hab ich erstmal weggeklickt.
Heute morgen dann die Info, dass nicht abgebucht werden konnte. Das ist für mich aber eine glatte Lüge, das funktioniert seit 10 Jahren, und ausgerechnet heute nicht, ist klar^^

Aber so lange das Teilen mit 5 Leuten noch klappt, will ich mich nicht beschweren :slight_smile:

Habe auch extra gefragt ob das damit zusammen hängen könnte. Sie so: Nein! :eddyclown: :kappa:

Geht also nicht nur mir so.

Irgendwie seltsamer Trailer. Ich weiß gar nicht, was ich von Film erwarten soll. :sweat_smile:Aber irgendwie auch gut. Sah für mich jedenfalls interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Hab ich bock drauf.

Und jetzt haben sie 2 Mal abgebucht!

Mal schauen, ob die den einen Betrag automatisch wieder zurück buchen, ansonsten rufe ich da nochmal an.

Seit wann gibt es denn bei Netflix ein Download Limit?
Stören tut es mich nicht, habe halt 70 GB Datenvolumen, so schnell ist der nicht leer

Wollte Article 370 gucken, der hat auf IMDB ne Wertung von 8,0

image

:beansad:

Hab dann stattdessen Black gestartet, der hat sogar ne Wertung von 8,1 auf imdb.

image

:beanfeels: