Der Netflix - Thread

Captain obvious being captain obvious? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe das Special selber noch nicht gesehen, daher keine Ahnung, ob sich die Aufregung lohnt, im Zweifel nimmer nein, weil Kunstfreiheit.
Nur hatte ich bisher immer den Eindruck, dass Netflix zumindest an der Oberfläche immer sehr um political correctness bemüht ist.

War der nicht schon mal bei Netflix? Meine den vor Jahren da mal wieder gesehen zu haben.

Nicht, dass ich wüsste.

Ja war er mal die Folgen sind bei mir als bereits gesehen markiert auf Netflix

1 „Gefällt mir“

Hatten das Thema erst hier, ist wegen Ausuferung verschoben worden.

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeiner-thread-zu-diskriminierung-ii/

die 3 auf dem Bild? Wow, News…

War schon etwas mehr los, Diskussion dazu, wie @Chesra anmerkte, im anderen Thread.
Ich wollte es auch nur mal angemerkt haben, bin ja selber eher skeptisch eingestellt bzgl. dieser ewigen Twitter-Empörungsbubble.

Bin immer wieder überrascht, wie man es schafft, in 3 Minuten den gesamten Film zu erzählen. :beanjoy: Ich hoffe, da gibt es doch noch etwas mehr im fertigen Film.

1 „Gefällt mir“

Locke & Key

Staffel 2 is ab heute verfügbar :beanpoggers:

staffel 1 lief ja 2019 noch vor corona.
haben sich gut zeit gelassen , aber ich weiss noch das ich sie gemocht habe

3 „Gefällt mir“

Worum geht es denn da?

Um Kinder die magische Schlüssel finden die Türen öffnen bzw ihnen Zugang zu den Gedanken anderer Menschen gibt. Die erste Staffel war ganz gut. Freu mich, das es endlich weiter geht.

2 „Gefällt mir“

also … ja …

das ist eine sehr gute frage :sweat_smile:

schon so lange her ih brauch auch ne zusammenfassung.

aber es geht um magische schlüssel mit denen man magische türen öfnen kann bzw. auch in den kopf von menschen kann.
Gibt da auch nen bösewicht der die schlüssel nicht bekommen darf wenn ich richtig erinnere

1 „Gefällt mir“

Habe Squid Game nun auch nachgeholt und mir hat die Serie gut gefallen. Ob der ganze Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Es sind neun spannende Folgen, die durch den südkoreanischen Bezug und die ordentliche Inszenierung weitaus unterhaltsamer sind als die millionste flache US-Produktion auf Netflix. Gerade die interessanten Charaktere und Cliffhanger am Ende der Folgen lassen einen sofort die nächste Folge starten. :slight_smile:

Weniger gut fand ich die VIP-Folge und das Ende der Serie. Ersteres war furchtbar nervig, weil die VIPs so völlig drüber waren und sich das Ganze plötzlich wie Kindergarten angefühlt hat. Zweiteres war mir zu sehr nach dem Motto „Und jetzt setzen wir noch einen drauf“. Die Serie hätte mitten in der neunten Folge enden können, aber man konnte es nicht sein lassen und hat unnötige Antworten geliefert und die Person am Ende mit ihrem Vorhaben - na ja. Auch die Bluteffekte fand ich übrigens die ganze Serie über wahnsinnig überzeichnet und unrealistisch. Jemand bekommt einen Schuss ab und das Blut spritzt einen Meter nach vorne und nach hinten. Ist klar.

Alles in allem aber trotz der Kritikpunkte eine coole Serie, die ich auch weiterempfehlen würde.

Bisher gefällt meinem Freund und mir die 2. Staffel von Locke and Key sehr. Hatten mit der ersten Folge angefangen und trotz recap auf Netflix festgestellt, dass wir uns gar nicht mehr zurecht gefunden haben. Haben uns dann noch ein Recap auf Youtube zur ersten Staffel angesehen und sind nun wieder voll drin.
Sind nun bei der 6. Folge angekommen.

hab heute bei ner grundschule gesehen , wie die kinder "rotes Licht , Grünes Licht " spielen :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der zweiten Staffel auch angefangen.
Was ich mich aber immer noch frage ist, warum sich alle aus der alten Clique des Vaters auch als Erwachsene an die Schlüssel erinnern können… Wird das im Verlauf der 2ten Staffel irgendwie geklärt?

Ja

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gespielt haben wir das als Kinder auch, nur das man dann wieder zum Start musste wenn man sich bewegt hat, und nicht erschossen wurde. Wie war es in der Grundschule heute?