Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ich muss gestehen, nach den paar Beiträgen hier (die ich aber mehr überflogen statt gelesen habe) und den Werbebildern im Netz dachte ich auch, es wäre schonneine neue Staffel.

Na, das kann schin Geld bringen, wenn Leute ohne Netflix wieder einen Monat dazubuchen un die Fortsetzung des Supererfolges zu sehen.
Ich will hetzt hier nicht die Alumütze aufsetzen - achwas, natürlich will ich das: kann mit schon Vorstellen, dass Netflix es für den unaufmerksamen Verstand bewusst so aussehen lässt. Asylum-Effekt.

Nja, jetzt bewegen wir uns aber in der Argumentation schon in die Richtung mit der gerne Mogelpackung verteidigt werden („auf dwr Verpackung steht hinten doch das Füllgewicht drauf. Wer so blöd ist und das nicht liest, der braucht sich nicht Beschweren, das in der Shuhkarton-Großen Packung nur 5 Teebeutel drin sind.“)…

2 „Gefällt mir“

Was für ne Rückseite? Es ist das vierte und sechste Wort im Titel.
Aber ok, ich will nix verteidigen, ich mag die Serie ja nicht mal. Ich wollte nur auf „das ist Clickbait“ antworten.

1 „Gefällt mir“

Nur das sechste. Das vierte Wort könnte auch noch normaler Titel sein.

Und, ja, es ist zwar das sechste Wort, aber eben auch das unscheinbarste, in der Kleinsten Schrift, mit der unspektakulärsten Schriftart.
Und das sicher nicht durch Zufall, denn in der Werbung ist nichts zufällig. :wink:
Dein Blick wird ganz bewusst auf dem Thumbnail hin und her geleit.

1 „Gefällt mir“

Schaue endlich Castlevania Nocturne, bilde ich es mir ein oder ist die Qualität doch merklich unter der ersten Castlevania Serie?

Muss eigentlich in den UO-Thread, aber genau das hat mir gefallen.

Netflix veröffentlicht jetzt halbjährlich Engagement-Zahlen für fast das gesamte Programm.
Unter dem Artikel ist auch direkt die Excel-Datei zu finden

Was man oder besser gesagt Netflix daraus liest, kann man erstmal schwer sagen. Aber es könnte vielleicht erklären weshalb manche Serie verlängert wird und andere nicht.

Wobei ich so Sendestunden undurchsichtig finde. Wie soll denn da ne Miniserie gegen so ne typische 20 Folgen-Staffel von früher ankommen?

Netflix interessiert vermutlich eh nur Views pro Einkaufs-/Produktionskosten.

Die setzt du ja ins Verhältnis zu anderen Miniserien. Zumindest wäre das mein Ansatz.

Ja ok, das Serien 200 Mio kosten anders bewertet werden als welche für 10 Mio ist ja auch klar.

View von Erstabonnenten (Was lässt einen im 1. Schritt bei Netflix abonnieren) wahrscheinlich auch sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

plus die metadaten die man da jetzt nicht rauslesen kann,

sprich, welche serien haben leute die zuerst nur für 1 monate gekauft haben, dazu gebracht, weitere monate zu buchen,

welche serien nicht.

Netflix ist immer ein Abo, das gekündigt werden muss.

1 „Gefällt mir“

gibt doch auch diese guthabenkarten etc

1 „Gefällt mir“

Das wird doch einen minimalen Prozentsatz ausmachen.

heute schon mal die top20 gesehen, aber außer Wednesday kenne ich nichts davon.
ok hatte lange kein Abo, aber außer von Bridgerton auch nichts von gehört
ok Fubar noch, aber die neue Arnie Sachen… ich weiß nicht

The Glory ist eine wirklich packende Rache-Thriller-Serie aus Südkorea, wer auf so etwas steht, dem kann ich das uneingeschränkt empfehlen. In meine Top 10 Serien in diesem Jahr allgemein.

4 Blocks ab heute bei Netflix, spekuliere auf einen rewatch :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hab mal eine Umfrage dazu gemacht, was aus den Toptiteln gesehen wurde