Der Netflix - Thread

Finde ich schwachsinnig. Leute haben Netflix und AmzaomPrime, was man dort nicht findet wird illegal besorgt oder gar nicht geschaut.
Wenn jetzt jeder größere Konzern seinen eigenen Streamingdienst hat, soll man dann 5 und mehr Seiten abonnieren? Bei Videospielen gibt es ja auch den Trend, dass jeder seinen eigenen Gamelauncher hat und sich von Steam trennt, was genauso nervig ist. Für den Kunden ist eine zentrale Anlaufstelle deutlich bequemer und billiger.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber doch eigentlich in den USA mittlerweile ganz normal. HBO, CBS etc. haben ihren eigenen Streamingservice, hinzu kommen Hulu, Filmstruck usw.

Ja, ich denke man muss sich darauf einstellen, dass unterschiedliche Serien eben auf unterschiedlichen Pay-TV / VOD Plattformen zur Verfügung stehen.

Solange man dadurch entsprechend gute Serien bekommt, lohnt es sich ja auch durchaus dort als Abonennt unterwegs zu sein. Blöd ist es halt dann, wenn bestimmte Services regional beschränkt sind und man (vor allem in Europa) keinen Zugriff bekommt.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, mich für unterschiedliche Serien immer für einen kurzen Zeitraum bei einem Anbieter anzumelden. So habe ich es mit GoT auch gemacht (aktuell über Sky Ticket in Deutschland, davor über HBO-Nordic in Dänemark).

Ist als Konsument eventuell ein wenig anstrengender, aber ist doch auch irgendwie schön, dass die einzelnen Plattform unter Leistungsdruck stehen gut und qualitative Serien zu produzieren.

1 „Gefällt mir“

endlich alle Indiana Jones filme auf Netflix verfügbar

3 „Gefällt mir“

Ja oder es läuft dann wie bei Amazon Prime und es werden verschiedene Channel angeboten, die man optional dazu buchen kann

Schon alle abgearbeitet, bis auf den schon länger verfügbaren vierten Teil :stuck_out_tongue:

Filme, die man nicht oft genug sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber wohl nicht für lange. :gunnar:

@anon27472674
Teil 1 und 3 auf alle Fälle, teil zwei mag ich hingegen garnicht. :frowning:

Ich kenne keine konkreten Zahlen, aber ich würde denken, dass viele keine Lust haben zu schauen, was jetzt genau wo läuft, dann muss man sich noch ein Konto erstellen…
Da kann man auch auf die Piratenseite seines Vertrauenes gehen und du findest alles was du willst auf einen Blick. Den Leuten ist ein einfacher Zugang wichtiger als Respekt für die Film-/ Serienmacher.

1 „Gefällt mir“

Als Kunde hab ich aber keinen Bock, bei 10 Anbietern jeweils 10 € im Monat zu lassen, weil jeder seine eigene Plattform hat. Der Aspekt von @Schwerbaer kommt noch dazu.

Ich kann nur immer wieder den Vergleich zur Musikindustrie ziehen: Inzwischen sind die Kataloge von Spotify&Co weitgehend Deckungsgleich, der Kunde wählt die Plattform die er will und hat seine Ruhe.

Im Film und Serien Business meint jeder jetzt sein eigenes Ding aufziehen zu müssen. Das ist einfach nur nervig.

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist schade, aber so sind Menschen nun mal.

Diesen Gedankengang kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wenn mir eine Serie den “Aufwand” nicht wert ist, um sie legal zu schauen, dann schau ich sie halt nicht und gut.

@Shimmy979

Wobei ich einfach mal behaupten würde, dass Musik als Produkt es dort auch wesentlich einfacher hat (so rein von der Vorab-Investition her).
Zudem musste sich die Musikindustrie auch ca. 20 Jahre lang finden, bis es “gute” Lösungen gab. Das wird sich vermutlich bei den Plattformen auch irgendwann konsolidieren.

Ich hab es geschaut und als Kind auch die alte Serie gesehen und die Bücher gelesen

Nice. Die werd ich mir mal wieder reinziehen

1 „Gefällt mir“

Die Plattformen kalkulieren ihre Preise für das gesamte Angebot. Ich kalkuliere nur für das was ich sehen will, was mitunter nur eine Serie dieses Anbieters ist. 10 € im Monat für ein reichhaltiges Angebot wie Netflix ist okay aber für eine Serie ist mir das zu viel.

Das ist ja auch jedermanns gutes Recht das so zu empfinden, ich versteh dann blos immer nicht sich völlig selbstverständlich auf Pirate Bay einzuloggen und den Kram runter zu laden.

Wenn mir etwas 10 Euro nicht wert ist, dann konsumiere ich es auch nicht und gut. Darum gings mir eigentlich. Da ich mittlerweile bei jedem Kinobesuch über die 10 Euro komme, ist mir eine komplette Serie (die sich ja meist in 2 Monaten erledigt hat) definitiv 20 Euro wert.

Ich bin derzeit glaube ich bei 3 Services angemeldet. Sky Ticket, Spotify, Netflix und damit ganz glücklich.

Davon nutze ich Netflix zur Zeit sogar vermutlich am wenigsten, weil ich dank GoT (und der ganzen recaps) kaum Zeit für andere Serien habe.

Bei 10 € im Monat sind das halt je nach Folgenzahl locker mal 20-40 € pro Staffel.

unschlagbarer preis wenn man sie sich ansonsten kaufen müsste

Nichts desto trotz wäre es wohl sicherlich jedem lieber das angebot so komprimiert wie möglich zu bekommen sprich wenn man netflix und prime hat und dadurch auf alles zugriff zu haben ^^

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich sagen, scheiß ich drauf dann warte ich halt 1-2 Jahre bis es billiger ist oder woanders läuft.

Gerade bei GoT geht das aber leider nicht weil man auf praktisch jeder Seite im Internet gespoilert wird und sich Leute nach spätestens 1 Monate auch nicht mehr darum kümmern, dass manche es vlt noch nicht gesehen haben. Und es damit heißt direkt gucken oder gar nie.

Liegt u.a. daran, dass anders als in der Musikindustrie die Video-Plattformen selbst einen (teils beträchtlichen) Teil der Inhalte produzieren, um sich abzugrenzen. Bei Spotify&Co gibt es ja höchstens mal ein paar vernachlässigbare Exklusiv-Titel/Künstler.

Netflix-Produktionen laufen ja auch nicht auf anderen Portalen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich GoT lange verschlossen und erst nach Staffel 4 angefangen zu gucken.

Wurde danach auch nie gespoilt, weil ich einfach nichts dazu gelesen habe und sogar Teaser gemieden habe.

1 „Gefällt mir“