Der Netflix - Thread

verdammt, ich liebe riverdale :smiley: :smiley:

Ich habe die aktuelle Staffel gar nicht mehr geguckt. Selbst als Guilty Pleasure hat es mich irgendwie verloren.

Wirds nochmal besser oder alles wie immer?

1 „Gefällt mir“

bin gerade mitten in der ersten staffel

1 „Gefällt mir“

Okay, na dann erstmal viel Freude. :stuck_out_tongue:

Mal gucken, ob bei dir auch irgendwann eine Sättigung eintritt. Gerne wieder hier Feedback geben.

2 „Gefällt mir“

Wann ging es deiner / eurer Meinung nach denn bergab?

Staffel 3. Die ganze Story war mir zu absurd geworden. Die Auflösung am Ende ist aber immerhin halbwegs sinnvoll und rettet das ganze für mich doch noch ein bisschen

2 „Gefällt mir“

Staffel 1 hat mir gereicht. Noch mehr von diesem Mist brauche ich nicht mehr. ^^"

Ich scheine allgemein ganz gerne diese Teenie-/Coming-Out-Of-Age-Serien zu mögen stelle ich fest :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

schaue englische audiospur mit deutschen untertiteln, grad wurde „bucket list“ mit „löffelliste“ übersetzt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ist nun auch nichts Ungewöhnliches oder?

Bucket List klingt halt nur cooler. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, wusste nicht, dass das wirklich ein Begriff im Deutschen ist :smiley: Hatte es für mich immer mit „Wunschliste“ übersetzt

edit: steht aber nicht im duden und hat „nur“ 71.000 Ergebnisse bei Google :thinking:

Ich habe vorher noch nie das Wort “Löffelliste” gehört. Oo

6 „Gefällt mir“

Ich hab den Begriff schon früher mal gesehen - auch so in Artikel. Wann das populär geworden ist und ob das nun im Duden stand, hab ich keine Ahnung. Vielleicht wollte man es ja von der Wunschliste abgrenzen. :smile:

Letztendlich ist es ja sinngemäße Übersetzung. Kick the bucket und Löffel abgeben. Ist dann halt die Frage, ob man Anglisismen bevorzugt. Aber heutzutage für viele dann wohl er letzteres. Haha, nice, weird, cringe. :grin:

Man muss sich mal vor Auge führen, dass die in der Serie 15 oder 16 sind :joy:. Was sie da alles erleben, wünscht sich wohl der ein oder andere Teenie :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin ca Hälfte der 2. Staffel Riverdale, beginnt mich schon leicht zu nerven :confused: Inszenatorisch wiederholt sich leider zu viel, fand die Handlungsstränge mit Archie bzw. Betty nicht wirklich überzeugend bzw. nicht nach meinem Geschmack, allgemein weiß ich nicht warum die Staffel so viele Folgen hat, lieber weniger und dafür ruhiger. Kann aber auch sein, dass es an mir liegt weil ich jetzt viel an einem Stück geguckt habe und ich mich an den Charakteren etwas satt gesehen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird leider noch schlimmer, weil der Fokus immer mehr auf dem mystischen und dieser ganzen gargoyle King kacke liegt.

2 „Gefällt mir“

endlich black mirror angefangen :slight_smile:

2 folgen bisher geschaut und irgendwie haben mich die 2 folgen voll runter gezogen :frowning:

Die mim Premierminister fand ich sehr lustig :smiley:

Das ist halt irgendwie der Twist der Serie, ist eben kein feelgood sonder eher darke Themen, da habe ich auch nicht mehr als 2-3 Folgen am Stück schauen können.

3 „Gefällt mir“

due 3, staffel ist einfach nur wtf :sweat_smile: