Der Netflix - Thread

Hab ihn grade zu ende geschaut, hier mal mein spoilerfreier Eindruck:
Bin mit wenig Erwartungen rangegangen und wurde somit auch nicht enttäuscht. Es gab zwar ne Menge an Plotholes, aber der Film versucht garnicht erst, die Komplexität der Geschichte und der Figuren der Vorlage zu erreichen. Das macht ihn in meinen Augen wesentlich besser konsumierbar, als die japanischen Realverfilmungen.
Man verpasst jedoch sowohl filmisch als auch inhaltlich absolut nichts, wenn man ihn auslässt.
Sollte man auch nur annähernd eine adäquate Adaption der Mangas oder des Animes erwarten, kann man meiner Meinung nach nur enttäuscht werden.

Ist wohl als Serie angedacht - ob es eine zweite Season gibt steht aber noch in den Sternen.

Staffel 1 läuft jedenfalls ab heute auf Netflix, jedoch will ich erst noch Designated Survivor und Limitless fertig gucken… reiner Freizeitstress :wink:

Under the Dome, und damit meine ich kein Behind the Scenes einer deutschen Musiksendung, war zumindest wieder eine furchtbare King-Adaption. Da war eigentlich nur die erste Folge geil. Falls du dir The Mist mal reinziehst, kannst du mir gerne mal sagen, wie du es fandest. Vielleicht wage ich mich dann auch mal an diese Serie, sollte eine Empfehlung kommen.

Mir hat Under the Dome auch nicht gefallen. Da hab ich in der Mitte der ersten Staffel aufgehört. Allerdings fand ich das Buch auch nicht sonderlich gut da mir zu schnell zu viele Charaktere eingeführt wurden.

The Mist werde ich jedenfalls gucken und erstatte dann gerne mal „Bericht“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibbet einen eigenen Thread zu. Da der jetzt via Netflix zu sehen ist, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Kann. NiCht warten und guck nun Folge 1!
Werde berichten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update: Erste zwei Folgen gesehen: Kann man gut gucken! Recht ordentlich produziert, Pacing gut, lässt sich Zeit die Charactere vorzustellen, dennoch genug “Action” in jeder Folge, sodass es nicht langweilt. Schaue nun Folge 3.

2 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt auch geholt. Die eigene Liste kann man wohl nicht bearbeiten, oder? Es ist alles so durcheinander gewürfelt…:expressionless:

Für diejeniegen, die ebenfalls davon genervt sind, dass Netflix nur sehr wenige, meist die selben Kategorien anzeigt: Ich hab zumindest für Chrome diese Extension gefunden, so dass man sich alle Netflix-Kategorien anzeigen lassen kann. Nur ein Klick zum Installieren, kostenlos und funktioniert einwandfrei.

Link zu Chrome Extension

edit:
Für Leute, die Kinder haben sicher auch interessant:
Es gibt spezielle Kategorien mit Altersempfehlungen wie “movies for ages 2-4 etc.”

4 „Gefällt mir“

Oh das ja geil, danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit, sich diverse Profile anzulegen. Habe ich aber selbst auch noch nicht gemacht :ox:

Schaue mir gerade Narcos die dritte Staffel an.
Eine insgesamt wahnsinnig tolle und hochwertige Serie. Wahrscheinlich mit das beste, was es zur Zeit auf Netflix zu sehen gibt, auch wenn ich die ersten beiden Staffeln deutlich stärker einschätze.

Pablo fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Die Cali Sache ist zwar auch spannend, aber kein Vergleich zu Escobar

Staffel 1+2: 10/10
Staffel 3: 8/10

4 „Gefällt mir“

Narcos Staffel 3 …endlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

narcos dritte staffel kann ich wirklich empfehlen hat sehr packende spannende momente.

little evil, dessen trailer bei kino+ lief… naja ich hab paarmal gemacht, der hatte paar gute momente und kaum welche die mich gestört haben. ist ein netter harmloser sonntag nachmittag katerfilm, beansprucht nicht das gehirn und unterhält trotzdem.

wie siehts mit the mist aus? eure meinungen dazu? hab die ersten 10 minuten gesehen und die waren eher naja, besonders störend war der nebel. warum ein cginebel ??? :frowning: der sah kacke aus und voll unecht, ok nicht jeder kann nen krogi haben, nen praktikanten den man ne stunde mit nebelmaschiene hinstellt schon.

2 „Gefällt mir“

Netflix hat bekannt gegeben das sie an einer neune Serie arbeiten. Es handelt sich um ihre erste Musicalserie und sie trägt den wunderschönen Namen „the Eddy“. Produziert wird sie übrigens vom Regisseur von Lala Land.
Die Serie soll in Paris spielen und die Geschichte von einem Club, deren Besitzer, der Hausband und der chaotischen Stadt erzählen.

Glaubt ihr Eddys verschollener Halbbruder Ryan Gosling hat da seine Finger mit im Spiel? :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Musical ist halt 0,0 mein Thema. Konnte mir auch Lalaland nicht lange ansehen.

Könnte interessant sein. Bin grundsätzlich auch kein riesen Fan von Musicals, allerdings hin und wieder kann man sich sowas schon geben.

Gab es bei Netflix nicht schon so was Musicalartiges? War doch einige Zeit deren teuerste Eigenproduktion.

Keine Ahnung :smiley:
Ich hatte nur heute morgen gelesen, dass sie ihre erste Musical Serie produzieren

TheGetDown meinst du. Das war aber eher eine historische Dramaserie. Ich glaube die Musik wurde meistens nur als Filler genutzt.
Wurde übrigens direkt nach Staffel eins abgesetzt :slight_smile: