Der Netflix - Thread (Teil 1)

Ist die erste Folge der vierten Staffel von Patriot Act geht es komplett über die aktuellen Geschehnisse in der Gamesbrabche bezüglich Crunch und Belästigung am Arbeitsplatz.
Wer Pariot Act nicht kennt, es ist eine art Satire Magazine, nur schärfer im Ton, aber auch in Sachen journalistischen aufarbeiten von Themen echt gut.

WTF, Film Remake ja aber Bollywoodmäßig … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm gab es bis jetzt einen gutes Film-Remake einer Serie? Im Anime-Bereich gibt es die ja sehr häufig und die fühlen sich meist sehr gehetzt und unvollständig an.

England industrielle Revolution, man begleitet eine Bande von Kleinkriminellen beim ihrem Aufstieg zur Macht. Großartig besetzt ua. mit Cillian Murphy und in den späteren Staffeln auch Tom Hardy.

2 „Gefällt mir“

Ich danke. Vl schau ich da doch mal rein.

Wüsste jetzt keins auf Anhieb. Was kann schon so schwierig daran sein 10h + Stoff auf maximal 2h sinnvoll zu kürzen :smiley:

Charaktere rauskürzen und andere “zusammenlegen” mögen die Fans halt nicht ist aber nötig.

Bei vielen Netflix-Serien, bei denen im Mittelteil üblicherweise nichts Relevantes passiert, würde das sogar funktionieren. :fuerdaswasesseinwill:

Kommt drauf an, ob nun nur von der Thematik oder ganze Story. 21 Jump Street als auch 22 Jump Street fand ich sehr gelungen und unterhaltsam, auch wenn ich das Serien-Original nicht kenne.

Mission: Impossible basiert auch auf einer CBS-Serie. Keine Ahnung wie gut diese war, aber das Film-Franchise ist recht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Also sind schon mal ein Großßteil der Netflix Marvel Serien fix :budi:

zu recht :eddy: genieße doch lieber die ausgearbeitete Version als die meist aus profitgründen zusammengekürzte :sweat_smile:

Das waren aber eher „monster of the week“ Episoden und keine durchgehende Handlung.

Ich gucke bei Serien nur noch die absolute Spitze und lasse viele gute Serien liegen, weil ich keine Lust habe mir zusammengerechnet dafür jeweils stundenlang langweilige Filler anzugucken.

Ist halt die Frage (ohne die Serienvorlagen zu kennen), hat man sich nur inspirieren lassen oder sind das wirklich Serien-Filmremakes im wortwörtlichen Sinne …

1 „Gefällt mir“

Same, Ede triffts eigentlich ganz gut mit seinem Statement " Ich habe keine Zeit(und vlt. auch Lust) mehr für Mittelmaß … "

Wenn man ehrlich ist, kannst du bei Haus des Geldes soviel rausstreichen, was einfach nur Zeit gekostet hat und dann hättest du ein Inside Man II oder so.

Aber hey, keine Ahnung was es für ein Bollywood Film wird. Wenn man auf den Beziehungsmist baut, dann supi… :joy:

Eben. Es ist dann wie mit dem Procedural und ihren Case of the Weeks. Das kann man dann einfach adaptieren.

Nur gibt es den ein Film, der wirklich eine serialisierte TV-Show mit mehreren Staffeln fast 1-zu-1 geremaked hat? Ich denke eher nicht.

Wie oben schon geschrieben: Haus des Geldes ist nun kein komplexes Drama.

Bei Animes gibts das doch oder ?

OK, hab die damals nach den ersten 2 folgen liegen lassen(versteh den Hype darum nicht wirklich oder vielleicht sollte ich dem ganzen einfach noch mal eine Chance geben). Fand das interessante am geteilten Artikel dass Netflix seine erfolgreichste nicht amerikanische Serie so adoptieren will, so typisch für den Laden ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, kenne ich mich nicht aus. Letztendlich wird man immer überall was wegkürzen müssen.

Man kann auch Prison Break S1 als Film auflegen, wenn man viele Neben-Plots weglässt und dem Ausbruch nicht immer was dazwischen kommen lässt. :smile:

Ist ja nicht mal eine „echte Netflix-Serie“, sondern 2017 wurden die Rechte gekauft als Teil 1 und Teil in Spanien wohl ganz gut ankam. Der 3. Teil. Den hatte Netflix nun in Auftrag gegeben.

OA wurde abgesetzt

1 „Gefällt mir“

Netflix has a relatively high Season 1 to Season 2 renewal rate (around 80%) but the threshold gets significantly higher after Seasons 2 and 3 as series get more expensive for Netflix and the cost vs. viewership is heavily scrutinized in the renewal decision-making process. The majority of Netflix’s original scripted shows last two or three seasons.

Man könnte ja dann vllt einfach Serien schreiben, die nach 3 Staffeln aus erzählt sind. :cluelesseddy:
Kann mir ansonsten gut vorstellen, dass Leute irgendwann keine Lust mehr drauf haben.

10 „Gefällt mir“