Der Netflix - Thread

Sense8 zb. Wurde anfangs als auf 5 Staffelb ausgelegt angekündigt, nach 2 wurde es eingestampft und die macher haben die letzten 3 Staffeln in einen Film gequetscht damit die Fans zumindest ungefähr wissen wie es ausgehen sollte (klarerweise war der Film murks).

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Der Erfolg der Show liegt in der Grundlage der Buchvorlage. Erst danach haben sie gezeigt was sie können und was nicht.

Da waren aber die meisten bereits schon so angefixt, dass man es einfach weitergeschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Sollten die nicht erstmal mit Star Wars beschäftigt sein?

Auch in einer Adaption steckt kreative Leistung, es gibt genug schlechte Serien und Filme mit guten Vorlagen. So etwas ist nie ein Selbstläufer.

4 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, wie eine eigene Serie ohne Vorlage aussieht, wissen wir nicht.

Ja, vermutlich werden sie jetzt SW behandeln wie die letzten Staffeln GoT jetzt da sie schon wieder was neues haben.

Dass nach dem Wegfall der Vorlage und vor allem dem Ende hin die Serie eine Katastrophe war, zeigt doch aber ziemlich gut was sie können:

Vorlagen umsetzen.

Naja ich glaube schon dass sie es hätten besser machen können, auf mich wirkte es mehr als hätten sie keinen Bock mehr darauf gehabt und wollten es einfach schnell hinter sich haben.

1 „Gefällt mir“

Nö, das zeigt es nicht. Wenn ich meine eigene Story, meine eigene Charaktere entwerfe und schreibe, dann ist es doch noch was andereres.

Stimmt. Es ist schwerer als bereits eine solide Grundlage vernünftig zusammen mit dem Autor der Grundlage zuende zu fuhren.

Entweder konnten sie das nicht oder sie wollten einfach nicht.

Ich würde etwas Eigenes immer einer Vorlage vorziehen, da du nicht in ein Korsett gepresst wirst. Das sie Game of Thrones nicht gut zu Ende gebracht haben, stimme ich zu. Das sie aber nur Vorlage können, ist halt Spekulation bis man eine eigene Netflix-Serie sieht, die nicht auf einer Vorlage basiert.

Und darunter war die 6 Staffel, mit gleich drei unglaublich guten Folgen.

Joar. Schauen wir mal was die handvoll guten Folgen im Gesamten ausmachen. Das Ende wiegt dabei natürlich am wenigsten.

Ne das ist lediglich ein Argument das wenn was einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht es zum Selbstläufer wird da überall darüber geredet/berichtet wird.

1 „Gefällt mir“

Welche anderen Serien hatten über eine ähnliche Dauer ein konstantes Zuschauerwachstum?

walking dead zb und das obwohl es zum schluss auch von Staffel zu Staffel übler wurde und es keine Ankündigung gab wann das Ende erreicht ist.

und ne andere Serie von der Lauflänge um die so nen Hype kreiert wurde gibt es sonst keine.

Genau aus dem Grund haben sie es auch so lustlos machen können wie sie es gemacht haben, sie haben genau gewusst das die alten nach so viel investierter Zeit noch sehen wollen wie es ausgeht, völlig egal wie schlecht, und die Nachzügler kann man Blockbustermässig mit ein paar spektakulären Visuals zufrieden stellen.

ist aber mit staffel 7 zu nem günstigen zeitpunkt zuende dieser graph

Breaking Bad zum Beispiel.

Wie gesagt, der Unterschied ist das bei walking dead auch weder ein Ende noch ne Auflösung in Sicht ist, da fällt der Ausstieg leichter wenns dir irgendwann zu blöd wird wie wenn man weiss das alles worauf die bisherigen Staffeln hingearbeitet wurde in der nächsten aufgelöst wird. Dazu muss man sagen das walking dead von Writing als auch vom Produktionsaufwand (zb CGI-Reh) den Bach runter ging und wenigstens beim zweiten hielt GoT das hohe Niveau. Genau aus dem Grund geht ja bei so Serien auch die Qualität runter, die Showrunner wissen genau das der Ruf und die Bekanntheit der Serie für genügend Zuschauer sorgt. Wenn man es dann lange genug übertreibt gehen die Zahlen dann irgendwann trotzdem runter und siehe da, the walking dead wurde anscheinend qualitativ wieder einiges besser.

habs extra ausgelassen weil es nur 5 Staffeln gab, aber auch lustig das die allerletzte Staffel als sich rumsprach wie gut das ist und überall im Internet Besprechungen dazu auftauchten die Zuschauerzahlen sich fast verdoppelten