Der Netflix - Thread

Also rocko war eigentlich schon immer politisch. Vor allem sehr Konsum und Kapitalismus kritisch. Es gab z.B. auch eine Folge die sich nur um Umweltschutz dreht.
Der Film schließt für mich sehr gut an die Serie an.

5 „Gefällt mir“

Ja, danke, dass du mich auf das Release aufmerksam gemacht hast.

Gerne!

Falls du es noch nicht kennen solltest kann ich dir die App „WhatsOnFlix?“ empfehlen. Hilft mir auch super den Überblick zu behalten, außerdem kann man auch sehen, welche Filme / Serien wann auslaufen, man also bei Interesse schnell noch schauen sollte :wink:

WhatsOnFlix für Android und iOS

1 „Gefällt mir“

Auch Rocko am we gesehen, hat mir gefallen war halt wie eine Doppelfolge. Die Kritik mit dem lgbtq kann ich nicht wirklich verstehen, war für mich rockotypisch nur halt mit einem Thema der 10er statt der 90er. Fand nur schade dass er nur ca 50 min geht. Nickelodeon Fans greifen zu, der Rest schaut Probe :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nichts gegen politische Botschaften oder starke weibliche Charaktere. Viele meiner liebsten starken Charaktere sind weiblich. Aber man kann eine gewisse Agenda klug unterbringen oder man benutzt den Holzhammer und schreibt (weiße) männliche Charaktere bewusst dumm, ungeschickt und/oder abrgundtief böse.

Dieser Unterschied fällt mir gerade zwischen Detektiv Conan und Stranger Things 3 auf. Detektiv Conan schafft es starke weibliche Charaktere unterzubringen

(Ja, das ist eine Frau)
und (den meisten) Männern trotzdem einen IQ über Raumtemperatur zuzugestehen.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob das tatsächlich eine Antwort auf meinen Beitrag sein sollte … :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, er streift ihn leicht. Ich wollte das nur mal loswerden. :ugly:

Akzeptiert ^^ hast du den neuen rocko film gesehen, wär mir nicht wirklich aufgefallen dein Punkt. In dem Universum haben doch fast alle einen IQ unter Raumtemperatur ^^

1 „Gefällt mir“

Noch nicht, aber ich werde ihn sicher schauen. Aber auch bei dieser Thematik kann man es eben geschickt unterbringen oder es jedem mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht wämmsen.
Mal sehen wie ich es empfinden werde.

Hopper ist doch immer noch smart, das er übermäßig beschützend ist ruht zum Teil von seiner Vorgeschichte mit der verlorenen Familie und die Trope das Dads, der abdreht wenn es um die Beziehungen seiner Tochter geht ist den USA und gerade auch in den 80er doch auch absoluter Standard. Auch das “emotionale Unverstädnis” des Vaters die dann von einer Frau ausgeglichen wird ist doch absolutes Standard Klischee in vielen Filmen und Serien, ich sehe da keinerlei Agenda dahinter.

Das man mit Robin noch einen lesbischen Charakter eingebracht hat ist das einzige was sicherlich dem Zeitgeist geschuldet ist da es sowas in 80er Filmen und Serien eher weniger gab, aber auch das haben sie, finde ich, ganz gut umgesetzt

3 „Gefällt mir“

Wenn du Bock hast, kannst ja nochmal darauf eingehen wenn du ihn gesehen hast … :grinning:

@carlosomse
fand ich ganz witzig dazu

2 „Gefällt mir“

*hust* X-Men Origins: Wolverin *hust*

Also auf mich wirkt es, als sei Homer Simpson gestorben und sein Geist ist in Hopper gefahren.
Und Steve habe ich auch nicht wiedererkannt.

3 „Gefällt mir“

Heute startet Mindhunter in die zweite Staffel :beangasm:

7 „Gefällt mir“

WTF. Total an mir vorbei gegangen.

Ich habe echt Lust auf mehr Cannon Busters. Als Anime basierend auf einem westlichen Comic kann es sich schon sehen lassen. Es ist absolut nichts außergewöhnliches im Animebereich, aber es lässt sich echt gut gucken und die Charaktere plus Story finde ich schon ziemlich interessant.

Das ist zwar recht weit hergeholt, aber irgendwie erinnert es mich auch an Tsubasa Chronicle. Wobei ich das halt wirklich toll fand, nur leider ist die Animeadaption ziemlich unvollständig. Wer hätte da schon vermutet, dass das ausm selben Universum kam wie Card Captor Sakura.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz beim Autor:

Watching it again for the first time in decades reiterated the fact that this movie was every bit as tropey and cheesy as you would expect from a 90s Van Damme movie, but it was also a surprisingly fun bit of action escapism with a gloriously scenery-chewing turn from Powers Boothe as the leader of the baddies. Of the many “Die Hard but in a [INSERT LOCATION/SITUATION OF CHOICE HERE]” films that we got back then, Sudden Death actually stands out as one of the more successful facsimiles.

JCVD und Michael Jai White in einem Film? Ich bin dabei!

Auch momentan bei Episode 5 oder so und kann deinem ersten Absatz nur zustimmen. Mich erinnerts irgendwie ein bisschen an cowboy beebop (aber wirklich nur ein bisschen).

Weils noch keiner gemacht hat

3 „Gefällt mir“

Gerade Folge 5 der zweiten Staffel Mindhunter gesehen. Hammer Serie! Da wurde nochmal ne ordentliche Schippe nachgelegt.