Der Netflix - Thread

Lustig, ich kann mir zwar Legends anschauen aber die anderen DC Serien nicht, bei denen bekomme ich Anfälle. :smiley:

Ich bin nun auch nicht so entspannt wenn ich mich frage wie oft Oliver queen nun noch die Insel verlässt

2 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich Legends das schlimmste was je an Superheldenserien raugekommen ist. Allerdings keine Ahnung ob es nach Staffel 1 besser wurde, aber die hat mich wirklich immer wieder an eine schlechte Asylumproduktion erinnert mit bisschen besseren Effekten

Dachte ich Anfangs auch, aber gefühlt nehmen sie sich selbst immer weniger selbst und ich sehe es mehr als eine Superhelden Parodie. Aber ich sag auch immer dass es mein Guilty pleasure ist und verstehe wenn man es nicht mag. :smiley:

Ich liebe es mittlerweile. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach, ich habs vorner weile schon gepostet und bin mittlerweile am ende der 2. folge.

der trailer vermittelt schon, dass die serie bisschen cheesy ist.

aber bitte, ey.

Iko Uwais, Lewis Tan, Katheryn Winnick, und die Regie hat Gareth Evans geführt (the raid, 1 & 2, merantau, Apostle, etc.)
ja, klaro, schauspielerisch eher so mittelmaß bzw. “sosolala”, und das CGI is eher mau.

aber die fights sind alle für ne serie echt oberste klasse, da merkt man, dass viel handarbeit drinsteckt. drum werd ich die serie auch durch-powern, denn die fights sind gemacht, um angeschaut zu werden.

1 „Gefällt mir“

Gute Argumente werde es mir doch mal anschauen danke.

freut mich :smiley:

man muss einfach locker an die serie rangehen.

fühlt sich n bisschen an wie Into the Badlands, finde ich.
Nur mit dem unterschied, dass die kämpfe nicht ganz auf dem niveau von ItB bzw. eben anders strukturiert sind (eben auf Iko Uwais, Marc Dacascos & Katheryn Winnick zugeschnitten^^)

Wirklich ernst genommen haben sie sich ja nie und spätestens ab der 2. Staffel war es dann ja nur noch “Fuck it, wir machen was uns Spaß macht”. Legends ist tatsächlich eine der Serien, bei der ich mich immer am meisten auf neue Folgen freue. Wo sonst gibt es zeitreisende Gorillas die Obama umbringen wollen, fleischfressende Einhörner, bessesene Nippel und natürlich Beebo?

Legends of Tomorrow: “Sometimes we screw things up for the better.”

1 „Gefällt mir“

Auch die beiden Prison Break Schauspieler finde ich super, besonders den Frost Typen mit dem Ultraharten Overacting. Hach, ich hoffe Staffel 4 kommt bald auch bei uns raus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist ein bisschen schade dass Snart nicht mehr dabei ist, Dominic Purcell gleicht das aber perfekt alleine aus :smiley:
Die haben eh ein gutes Händchen mit den ganzen zusätzlichen Charakteren. In der aktuellen Staffel ist ja jetzt auch John Constantine Vollzeit dabei.

1 „Gefällt mir“

Mit “The Politician” von Ryan Murphy (Glee, American Horror Story, Pose), Brad Falchuk und Ian Brennan kommt tatsächlich mal wieder ein interessantes Projekt Ende September bei Netflix.

Eine 1-stündige Comedy/Dramedy (8 Folgen) geht es um einen politisch aktiven High-School Schüler, dem früh klar wird, dass er Präsident der USA werden will. Bis dahin muss er einen langen Weg gehen. Es sind wohl zwei Staffeln schon bestellt und jede Staffel wird wohl einen anderen Wahlkampf behandeln. Die Schülerschaftspräsidentschaft ist dann der Beginn.

Gibt noch keinen Trailer, aber erste Fotos. Bin gespannt, wenn es bewegte Bilder gibt.

2 „Gefällt mir“

Orange Is The New Black SEASON 7

Gerade beendet und ich hab die Serie lange Zeit als mein guilty pleasure bezeichnet aber wenn ich ehrlich bin lieb ich sie wirklich.
Der Umgang mit aktuellen und problematischen Thematiken ist mir am Ende nochmal sehr nahe gegangen und auch die Charaktere sind mir so unfassbar ans Herz gewachsen.
Über die sieben Staffeln hatte die Serie zwar immer wieder ihre Tiefs und Probleme mit dem Fokus auf ihre eher langweiligere Hauptprotagonistin (im Vergleich zu anderen Charakteren).

Aber dennoch hat die Serie einen festen Platz in meinem Herzen und nun auch ein “schönes” und nicht allzu kitschiges Ende gefunden.

Ich weiß nicht ob ich jemandem alle Staffeln am Stück empfehlen würde aber einmal im Jahr den Geschichten dieser Frauen zu lauschen hat mir immer sehr sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Gareth Evans hat daran nicht mitgewirkt.

doch :kappa:

Ne, stimmt.
ich hab da mal was auf seinem instagram gelesen, aber kann auch sein, dass ich mich da vertan hab :smiley:

Gerade den Rocko-Film geschaut. Toller Start, herrlich absurd…aber dann driftet die Folge urplötzlich in eine extreme politische Richtung ab und konzentriert sich nur noch darauf einem imaginären Publikum einen “Spiegel” vorzuhalten… Vollkatastrophe. Was soll das? Ich hatte mich wirklich darauf gefreut…warum nutzt man dann eine solche Chance dafür unbedingt mit sehr verzweifelten Mitteln eine politische Botschaft durchdrücken zu wollen?

Sehr enttäuschend. Was für ein Schund…

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass da ein Film rauskam. Oh man ey. Ich schau den auch mal die Tage…

Dito. Der Film ist auch super gemacht. Es fühlt sich wirklich an wie früher. Auch wenn ich selber das Alter merke, so doof es sich anhört, und das Mitkommen mit dem extrem schnellen Erzähltempo schon schwerer fällt als damals - es gibt wirklich keine Atempause, immer passiert was, Schlag auf Schlag. Es macht wirklich Spaß zu gucken, ist fast wie ein Rausch.

Genau deshalb bin ich jetzt so extrem enttäuscht. Es spricht nichts dagegen LGBTQRXYTIUU-Charaktere einzubauen, das machen andere Serien wirklich gut. Aber hier ist es…naja, man drückt dem Zuschauer die Botschaft „VERÄNDERUNG IST WICHTIG“ ins Gesicht, mehrmals, minutenlang. Komplett platt, mit keinerlei Eleganz oder sonst was, einfach nur platt reindrücken. Das passt zwar zum allgemeinen Stil von Rocco, aber hier wirkt es leider nur, als versuche man krampfhaft voller Verzweiflung auf den Hypetrain aufzuspringen, sodass es eher lächerlich und…naja, verzweifelt wird. Insbesondere die Szene, als man das „stecken bleiben in der Vergangenheit“ mit der Serie paraphrasiert…und das wirklich richtig schlecht geschrieben ist, im Sinne von „SCHAUT MAL DAS IST DAS GLEICHE WIE BEI MR BIGHEAD UND SEINEM SOHN DER SICH ALS TRANS OUTET“, eben sehr plump.

Es tut fast schon ein bisschen weh eine so fantastische Serie so leiden zu sehen :cry:

3 „Gefällt mir“

Das Jahr 2019 ist echt fürn Arsch. Man kann nichts mehr konsumieren ohne irgendeine Agenda reingeprügelt zu bekommen. Aber ich werde mir das bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Zum Glück habe ich die Serie auf DVD hier.

2 „Gefällt mir“

ich stimm dir zu aber man darf auch nicht vergessen das damals schon immer politische sachen in zeichentrick vorgekommen ist wie es allerdings bei rocco früher war weiß ich nicht mehr müsste ich mir mal wieder anschauen z.b pinky und brain hat sehr sehr sehr viele politische aussagen nur als kind fällt einem das nicht auf
das es sowas immer noch gibt nervt halt richtig hart

Es spricht auch nichts gegen politische Aussagen. Gerade Comedy / Zeichentrick eignet sich für sowas ja super, insbesondere Satire lässt sich mit Zeichentrick super darstellen, weil man alles noch einmal absurder machen kann, als es in „real“ möglich wäre.

In dem Fall hier ist es aber leider einfach nur plump „ins Gesicht“, mit keinerlei Kunstfertigkeit, Satire, Humor o.ä… Es wirkt eben einfach nur verzweifelt und aufgesetzt.

Marketingtechnisch natürlich eine gute Idee, da man so extrem auf Social Media Marketing anspielt und die dort ansässigen Extremgruppen direkt anspricht. Gratis Werbung ist gratis :wink:

3 „Gefällt mir“