Der Netflix - Thread

Hab heute Nacht noch Folge 2x08 von Snowpiercer gesehen und finde die Entwicklung ja echt lame :frowning:

Fand’s auch bisschen „leicht“ aber alles andere hätte auch eigentlich keinen Sinn gemacht. Die verdanken dem alle ihr Leben und er weiß wie man die Leute manipulieren muss.

Finde es aber schon ziemlich spannend wie es jetzt weiter geht.

Ich find es halt schade, dass das „normale Leben“ kaum noch statt finden sondern sich alle nur noch gegenseitig umbringen. Aber die Entwicklung mit Wilford mag ich, weil ich Sean Bean mag. Allerdings ist es eben Sean Bean, deshalb habe ich Angst um sein Überleben.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt auch noch eine Folge in Staffel 2, aber ich denke, Sean Bean muss auf jeden Fall sterben. Sein Charakter ist einfach zu bösartig.

Naja, dann müsste er ja eigentlich (hoffentlich) mal überleben. Sonst stirbt Sean Bean immer, wenn sein Sympathie-Level auf Maximum ist :beanjoy:

Jo das finde ich auch schade aber vielleicht kann man da auch einfach nichts neues mehr zeigen. Durch Wilford könnte es da aber ein paar Veränderungen geben. Bin gespannt ob er den Zug wirklich nicht stoppt.

Eine „all is lost“ Folge. Recht klassisch für Episode 8 von 10 meiner Meinung nach. Melanie hat es wsl zufällig doch auf den Zug geschafft und word das gemeinsam mit Audrey regeln ist mei tip.

Zu Folge 6

Sie wird es schon wieder irgendwie an Bord schaffen. Aber am Ende von Folge 6, wo ja Quasi Folge 9 wieder anschließen wird, ist schon der komplette Zug an ihr vorbei gefahren.

Hab ich schon verstanden, hatte auch Angst bei der Eisfigur auf der Seit dass sie das ist. Wollte nur out of the Box denken was jetzt passieren kann um die Situation zu bereinigen.

Hallo. Können die Snowpiercer-Gucker mir bitte zwei Fragen beantworten?

  1. In Staffel 1 gab es eine Szene, in welcher der Bodyguard die Erwachte im Krankenhaus tötet, während alle anderen beim Boxkampf sind. Im Anschluss beraten sich Layton und andere, dass der Mörder einerseits aus der 1. Klasse kommen muss, andererseits sich aber noch in der 3. Klasse befindet, weil die Grenzen nach dem Boxkampf dicht gemacht wurden. Wie kommen sie dann aber auf die erste Annahme? Wo befindet sich das Krankenhaus und warum konnte nur jemand aus der ersten Klasse dorthin? Und selbst wenn, wie ist der Mörder dann wieder in die dritte Klasse gekommen, nur um dort plötzlich vor verschlossenen Türen zu stehen?
  2. In Staffel 2 Folge 7/8 geht Icy Bob einmal über den kompletten Doppelzug ohne Anzug, um das Metallstück in den Filter zu werfen. Dabei nimmt er scheinbar irreparable Schäden in Kauf. Aber warum? Ich dachte bisher immer, dass Icy Bobs Training dafür gedacht ist, um Crowd Control zu betreiben, also für Kämpfe innerhalb des Zuges, wo dann einfach Ventile nach draußen geöffnet werden. Warum konnte er hier nicht einfach einen Anzug anlegen für den Außeneinsatz?

Das war im Krankenhaus in der Nähe der Schubladen, welches im Bereich der 1. Klasse liegt. Da kommt man nur mit einem entsprechenden Chip rein, daher die direkte Annahme es muss einer aus der 1. Klasse sein.

Und zum zweiten Part, denke einfach es gab keinen Anzug in seiner Größe. Etwas mau als Erklärung, aber immerhin.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke!

Wobei das dann direkt die nächste Frage aufwirft:

Wenn Wilford keinerlei Anzüge für draußen hat und wahrscheinlich deshalb Icy Bob als einzigen eigenen Breachman draußen rumlaufen lässt, wieso lässt er dann fast alle Breachmen auf Snowpiercer umbringen und gleichzeitig liefert er Icy Bob ans Messer. Er muss doch trotz Größenwahn darüber nachdenken, wie er selbst den Zug am Laufen hält, nachdem er wieder die Kontrolle übernommen hat.

paradise pd war ja immer abgedreht und hart an der grenze aber die neuste staffel,ist einfach nochmal viel krasser und abgedrehter!
was da passiert!

1 „Gefällt mir“

Sollten nicht heute die letzten beiden Snowpiercer-Folgen kommen ? Oder stand da schon immer der 30.03 drin ? Die Woche Pause ist irgendwie komisch.

Wenn man sich die Daten der US-Ausstrahlung ansieht, scheint TNT die beiden letzten Folgen am 29.03. auszustrahlen.

Stand letzte Woche schon drin.

Okay. Trotzdem komisch ne Pause Woche zu machen und dann eine Doppelfolge zu zeigen. Aber vielleicht ist heute auch ein Event in den USA :man_shrugging: Dann warte ich noch bis nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Das muss auch kein speziellen Grund haben. Wahrscheinlich war die Ausstrahlung einfach bis Ende März geplant und dann hat man sich kurzfristig auf eine Doppelfolge als Finale entschieden.

Ich hab Netflix jetzt nach der erneuten Preiserhöhung gekündigt.

Werd mir das zukünftig wohl immer mal nur für einen Monat holen wenn es irgendwas gibt das ich unbedingt sehen möchte.
In letzter Zeit ausser Disentchantment hat ich es eh kaum genutzt,

4 „Gefällt mir“