Der Netflix - Thread

Shadow and Bone ist tatsächlich mal wieder eine Fantasy Serie nach meinem Geschmack die ich nach 4 Folgen schon empfehlen kann :smiley:

https://youtu.be/b1WHQTbJ7vE

Bin auch sehr begeistert nach den ersten 4 Folgen. Kenne die Vorlage nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber Setting, Schauplätze und das Production Value gefallen. Einige Charaktere sind aber schon arg überzeichnet. Die Welt und die verschiedenen Storystränge gefallen mir aber :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte die Vorlage auch nicht und bin auch nicht so der Fantasy Leser.
Kann aber das gesagte von dir unterstreichen und bin auch der Meinung das vorallem z. B der General wie ein sehr klischeehafter trübsinniger Charakter wirkt.

Mal sehen vielleicht entwickelt sich sein Charakter ja noch in den folgenden 4 Folgen oder spätestens dann in Staffel 2 :smiley:

Gerade den Anfang vom Trailer gesehen und dachte mir: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hmm… das auch. Okay, das kenn ich!
Klar, ich hatte vor einiger Zeit ja auch angefangen, das erste Buch zu lesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Buch steht bei mir demnächst dann auch an.
Bin mal gespannt was genau anders ist im Vergleich :thinking:

Finde die Idee das man zwei Buchreihen zu einer Serie kombiniert hat ja schon clever.

Ich hab gerade eben zufällig gesehen, dass Ben Barnes (:herz:) in der Serie mitspielt. Das war aber auch das erste Mal, dass ich überhaupt davon gehört hatte. Der Trailer hat auf jeden Fall Interesse geweckt. Hoffentlich krieg ich’s gebacken, bald reinzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ahh der hat bei Westworld den Logan gespielt - cool wusst ich bis jetzt nicht :smiley:

Leider ist Barnes seine Rolle in der Shadow and Bone Serie für mich bis jetzt mit die schwächste von allen (nach weiterhin 4 von mir geschauten Folgen) die in der Serie eine größere Rolle spielen.

super serie auf jedenfall mit nem guten cliffhänger

ben barnes is mir ja eher von der punisher serie im gedächnis geblieben

1 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, habe gestern 2 oder 3 Folgen gesehen und die Staffel eben beendet. :smiley:

Hat mir sehr gefallen, auch das ganze Worldbuilding und Co.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sagt mir jetzt nix. Beruht das auf der Original-Serie aus den 90ern oder dem Reboot? Rein vom Design her würde ich auf Ersteres tippen, aber da kenne ich an Filmen nur „Gefährliche Blumen“, „Schneeprinzessin Kaguya“ und „Reise ins Land der Träume“.

Das ist quasi die 4. Staffel von Sailor Moon Crystal, der Neu-Adaption des Mangas.

Also hat nix mit der 90er-Serie zu tun?

An sich nicht, außer dass beide Versionen auf dem Manga von Naoko Takeuchi basieren, wobei Crystal/Eternal sich stärker an der Vorlage orientiert.
Und für die beiden Eternals Filme, die jetzt auf Netflix erscheinen, wurde die die Figurendesignerin der ersten beiden Staffeln des 90er Animes engagiert, weswegen sich das neue Design jetzt stärker an dem alten Anime orientiert

1 „Gefällt mir“

Immerhin. Das neue Design der Crystal-Reihe hatte was von Magermodels.

Die haben das Design auch schon zur 3. Staffel geändert, als die Regie gewechselt wurde.

Und jetzt für die Filme noch etwas mehr

2 „Gefällt mir“

ich krieg immer noch Gänsehaut! :dizzy: :heart: :crescent_moon:

2 „Gefällt mir“

Jetzt müssen die nur doch die beiden Serien mit ins Programm holen

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus den One Piece Ambitionen geworden?
Hab ich mal ne zeitlang permanent als Vorschlag eingereicht…