Der Netflix - Thread

Den Film kenne ich und bin deswegen auch sehr interessiert was das sein sein. Die Charaktere waren eigentlich viel zu gut, als das man sie in einem kurzem Film verschwenden sollte.

Ich freue mich auf die Fortsetzung von „The Ranch“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie haben mittlerweile auch die erste Staffel “Penn & Teller - Fool Us” bei Netflix drin und ich bin erst gestern drauf gestoßen auf der Suche nach einer leichten Abendunterhaltung. Gefällt mir richtig gut, besonders weil das nicht nur sone 0815 Talent-Show ist, bei der nach heutigem Rezept immer irgendwer niedergeredet oder himmelhoch gelobt wird. Echt sympathische Illusionisten-Show.

Super ernüchternd. Ich bin immer wieder erstaunt wie wenige Dokus sie einkaufen. Dass nur wenige neue Filme reinkommen, kann ich ja verstehen, sind die Lizenzen sicher extrem teuer, aber Dokus… Die müssten doch extrem billig zu haben sein.

Hier nochmal in kompriemiert und mit Bewegtbildern :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die ersten zwei Trailer zu der neuen Black Mirror Staffel wurden veröffentlicht. Wow. Das hat mich auf jeden Fall angefixt. Sieht klasse aus und auch zwei interessante Themen.

Arkangel

Crocodile

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es mich reizt, werde ich auf die Trailer verzichten :smiley:

Wann kommt den nun Season 2? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Heute sind wohl auch noch ein paar Bud Spencer und Terence Hill Filme dazugekommen :thumbsup:

6 „Gefällt mir“

war klar, aber freu mich trotzdem darüber :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

In meinen Top 3 von 2017

Die neueste Staffel House of cards ist jetzt auch auf deutsch verfügbar. Wurde entweder nicht angekündigt oder ich hab’s die letzten Monate übersehen

:slight_smile:

Hier mal noch die aktuellen „Quoten“:

1 „Gefällt mir“

Sie werden es mit Werbung für die Staffel aktuell sicherlich nicht übertreiben :wink:

Ich hatte die Staffel schon angefangen, als ich sie wegen GoT bei Sky Ticket schauen konnte. War nicht sonderlich begeistert, aber vielleicht hole ich den Rest jetzt noch nach.

Es gab mit Black Museum und Hang the DJ nu zwei weitere Trailer von Black Mirror. Und sehen auch wieder richtig interessant aus. Dickes Lob an die Leute, die für die Trailer verantwortlich sind. Man sieht so viel, dass man richtig Lust bekommt, aber bekommt nicht zu viel serviert.

Besonders Hang the DJ könnte wieder gut werden. Bin gespannt was nun noch bei den letzten beiden Episoden folgt. Bisher hat kein Trailer dafür gesorgt, dass mich die Episode nicht interessiert.

:beangasm:dark :beangasm: Richtig gute Serie :slight_smile: - bin aber erst bei Folge 3 oder 4.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Facebook schon wieder die Kommentare von den „Experten“ zu Dark lese. :joy:

Dark ist der letzte Schrott! Tatort mit Mystery ^^ wie kann man nur sowas ansehen…

Schlechte Schauspieler, schlechter Ton, langatmig usw…

Das einzig interessante könnte die Story sein, aber hab nicht mehr wie zwei folgen sehen können! So ein deutschen Mist ^^

Für mich so ein typischer Kommentar, der aber jeden Mist aus den USA abfeiern würde. Allein wieder der Tatort-Vergleich. Irgendwie scheinen doch viele Tatort fixiert zu sein. Haha.

Dark konnte mich leider auch nicht wirklich lange bei der Stange halten. Schon bei Folge 2 mehrmals eingenickt… Ist offenbar nicht mein Genre.

Dark

Wobei ich dem Kommentarschreiber in seinen Kritikpunkten Schauspieler und Ton recht geben möchte.
Die wenigsten Schauspieler überzeugen und besonders Nebendarsteller klingen gerne mal sehr hölzern in ihrer Vortragsweise, als seien sie direkt vom Theater oder von der Warteschlange davor verpflichtet worden.
Beim Ton konnte ich bisher (habe zwei Folgen gesehen) nicht immer die Stimmen der Protagonisten verstehen, da der Ton mitunter sehr leise wurde im Vergleich zu anderen Geräuschen / der Musik.

Was mich (noch) bei der Stange hält ist das aufgebaute Mysterium. Man weiß auch nach zwei Folgen so gut wie nichts und sehr vieles wurde angedeutet. Falls die Auflösung nicht mithalten kann, dann hat die Serie für mich aber ein großes Problem. Denn dann hätte ich keinen Grund gehabt, sie überhaupt anzusehen. Für mich steht und fällt alles mit der Auflösung.

Sicherlich valide Punkte nur ist der Vergleich mit Tatort doch immer recht schwachsinnig und zeigt wie viel Ahnung man hat. Wenn ich den letzten Tatort mit Dark bisher vergleiche, nun ja. Und das die Serie auch wieder mit einer Crime-Story startet ist normal. Auch in US-Serien oder Schweden beginnt so eine Mystery-Serie meist mit Entführung, Mord, Suizid. Ein Kicker braucht es damit es losgeht.

Wo ich aber Recht gebe, ist halt die Auflösung. Die Erzählstruktur bereitet mit soweit Freude.

1 „Gefällt mir“

Dark E1

1 „Gefällt mir“