Der Netflix - Thread

Letztebs gesehen dass Netflix Tenjo Tenge im Programm hat.

Ich nehme an der ist zensiert und gekürzt im Vergleich zum Manga? :sweat_smile:

Vom Manga hab ich win paar Teile gesehen aber das war schon sehr… Explizit und düster

Kurzer Blick zu Amazon: Dort wurde die Serie in zwei Staffeln aufgeteilt, für die zweite Hälfte der Serie muss man in den kostenpflichtigen Aniverse-Channel. :cluelesseddy:

Ja, das ist schon paar Jahre her als FMA oder Shippuden auf Netflix kam. Die kamen aber auch nicht alle auf einmal, obwohl lange beendet. Ob das hier auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Ist bei Prime auch bei anderen Animes so. Mein Freund hatte eine Serie geschaut und nach der hälfte waren die Staffel dann auch zu kaufen.

Heute endlich mit Wednesday angefangen. Ach, es ist so schön. Was die Story angeht bin ich nach der ersten Folge allerdings skeptisch. Aber das ist mir fast egal, da ich den Look und das Gefühl mag. Das zupft total schön an der schwarzen Seele, wie damals auch mit Beetlejuice. :beancomfy:
Aber mochte auch schon immer die Zeichentrickserien von Addams und Beetlejuice.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich bingen soll oder mir die Folgen als Seelenpflaster aufspare.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gestern angefangen Alice in Borderland zu gucken.
Die Serie ist nichts für zart besaitete. 3 Dullies aus Tokio verschlägt es in eine menschenleere Welt und müssen um sich Lebenszeit zu kaufen bei tödlichen Spielen mitmachen. Die Spiele sind echt fies und teilweise clever gemacht.

2 „Gefällt mir“

hatten wir nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen.
War irgendwie so… langweilig(?)
Hätte ich bei der Serie nicht erwartet

kann ich garnicht nachvollziehen.

fand die serie super spannend und interesant.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir vor Tagen auch auf die Liste gesetzt. Bin ja mal gespannt. Weiß nicht wirklich etwas über die Serie. Fand nur den Titel iwie spannend.

Ich denke mal es hängt davon ab ob man mit den Charakteren connected.

2 „Gefällt mir“

fur mich reicht schon der gut dargestellte kampf ums überleben

War bei mir das Schlimme an Staffel 2. Hatte 1 durchgebinged und jetzt bei Staffel 2 war es bei mir so „Wer seid ihr?“ :smiley:

Habt ihr auch das Gefühl, dass wenn man Serien binged, sich am Ende schlechter an sie erinnert?

ja ich denke das liegt daran das man bei wöchentlichem konsum die folge automatisch ein bischen rekapituliert im kopf

1 „Gefällt mir“

Ja ist auf jeden Fall so. Es gibt aber nur ganz wenige Serien wo ich mich absichtlich begrenzen würde, wenn es der Anbieter nicht macht.

Zu erst war ich auch „wer waren diese“ Aber es ging dann wieder, gibt ja sich ein paar kleine Rückblicke.

Ich glaube das vergessen liegt auch an der menge die man konsumiert und das doe Serien kürzer sind.

Die erste Staffel Alice in Borderland fand ich gut, die 2. eher nicht so. Die Gefängnis-Episode war noch interessant, aber bei Folge 4 oder so bin ich eher gelangweilt und muss mal schauen, ob ich den Rest auch noch schaue.

Es wird auch nicht besser. Wir haben uns heute durch das finale der Staffel gequält. Gefühlt wurde in der Staffel alles unnötig un die Länge gezogen und viele Charaktere verhalten sich ziemlich unlogisch.

Bin leider schon durch. Es war großartig!
Klar, die Story ist 0815 und viel zu offensichtlich.

Nach anderthalb Folgen weiß man, wer das Monster ist. Bei mir war es der Streit an Dads Auto. Dass Morticia die Mörderin war, ist auch schnell klar und dass Thornhill die Tochter ist, auch. Vom Zeitpunkt der ersten Verwandlung Enids ganz zu scheeigen. Den Hokuspokus zum Showdown hätte es nicht gebraucht.

Den Plot hätte ich gar nicht haben müssen. Mir hätte die Serie auch als „Gilmore Girls in Hogwarts“ gereicht. Denn für mich waren die Atmosphäre, die Charaktere, deren Quirks und Emotionen, die Umgebung, jeder Baum, jede Mauer, die Dorms etc., was den Charme ausmacht. Ortega fand ich super - diese Rehaugen und ihre tolle Mimik fand ich immer wieder bezaubernd. Christie fand ich super mit ihrer Ambivalenz die ich im Gesicht oft sah.

Xavier mochte ich als Charakter, da ich ganz viel von meinem jungen Ich in ihm erkannte.

Auch wenn ich in der Zellenszene vergebender gewesen wäre. Bin einfach so loyal oder dumm. :ugly:

Aber er hats ja wieder hingebogen

Am Ende war ich aber trotzdem gerührt. Egal wie verkorkst wir auch sind, wir wünschen uns doch alle eine „Enid“ :eddy: :beancute:
Es war emtional ne echt tolle Zeit, bei Dunkelheit, Räucherwerk, Regen und Tee. Freue mich schon auf Staffel 2.
Ich habe das letzte Jahr definitiv packendere Serien gesehen, aber so herzig und wholesome war lange nichts mehr. Wednesday war halt aber auch schon immer meine Pippi. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Uh, Netflix hat seit Jahresbeginn einige klasse Filme im Programm, z.B. „Her“ und „Victoria“. Die hatte ich damals im Kino verpasst.

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit der 2. Staffel durch.
Es gibt gelegentlich mal ein paar quatschige Stellen aber ich fand die Serie sehr gut.
Gerade die letzte Folge war unerwartet. Hat mir viel Freude bereitet.

1 „Gefällt mir“