Der Netflix - Thread

das doofe bei kino filmen is da halt immer die qualität.

immer nur HD und 5.1

nie 4k oder vision oder atmos

2 „Gefällt mir“

Ja, stimme ich zu. Bei Amazon Prime gibt es hingegen ganz selten mal auch Filme in UHD, bei Netflix aber wohl nie. Außer es ist eine Eigenproduktion natürlich. Ich glaube dass liegt einfach am Vertrieb, der die 4K-Version dann für sich haben will.

Ich muss aber sagen gerade bei Filmen aus der digitalen Zeit stört mich dass nicht, da die 4K-Versionen wenn nicht nativ gedreht, meist nur hochskaliert sind.

Ach mist. Wollte nen Modern Family Rerun machen und gibts nicht mehr auf Netflix :frust:
Danke Disney :beanmad:

1 „Gefällt mir“

falscher thread

:kappa:

Ab heute gibts Tenet bei Netflix.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich irgendwas dazu bekannt, WIE Netflix das Account-Sharing konrollieren/einschränken will?
Ich lese immer nur, dass sie es verbieten wollen, aber noch nichts dazu wie es ablaufen soll, oder in den schon betroffenen Ländern abläuft.

Vielleicht über einen smarten Algorithmus der sich die IP Informationen anschaut.

So smart muss der gar nicht sein. Man darf ja 2 Wochen im Urlaub von woanders gucken. Also alles was über längere Zeit von woanders kommt gilt als anderer Haushalt.

Wie ist das eigentlich wenn man regelmäßig Netflix mobil am Handy guckt?

1 „Gefällt mir“

sowas zum Beispiel.
Oder was ist mit Leuten, die unter der Woche wegen Arbeit oder Studium woanders wohnen, als am Wochenende.
Kann mir nicht so recht vorstellen, wie das „fair“ klappen kann

1 „Gefällt mir“

das müste doch erkennbar sein ob mobil oder festnetz

2 „Gefällt mir“

Aber du könntest bei der Bahn ja im Wlan hängen.

ja aber das ist doch auch eine funkverbindung oder nicht?

oder wo soll da das signal herkommen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung wie die IP dann aussieht.

Ich hab letztens was gelesen, dass es über Zugangscodes gehen könnte. Sprich wenn du dich über eine auswärtige IP einloggst musst du innerhalb von X Minuten einen Code eingeben, der per Mail an den Besitzer geht. Damit kann man es aber natürlich nicht wirklich verhindern, sondern eher nur den Besitzer nerven …

3 „Gefällt mir“

Bei der Bahn hast du dann deren IP, deswegen kannst du im WiFi der Bahn beispielsweise weder GMX noch Deepl nutzen.

Und gerade wegen Nutzungsverhalten sollte der Algorithmus etwas smarter sein. Reicht dabei aber auch eine Mustererkennung, um eine Aussage darüber zu treffen, ob das ein oder mehrere Nutzer sind.

@Margos12 Man kann ja auch einfach einen Mailaccount teilen. Da muss niemand jemanden nerven bei so einem Verfahren.

also gibts dann zusätzlich noch geteilte email konten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

das spielt so aber keine rolle.

im premium abo sind ja mehrere nutzer erlaubt

2 „Gefällt mir“

ich denke die merken das , wenn das selbe konto regelmässig , gleichzeitig , von mehreren festnetzanschlüssen verwendet wird.

Wenn aber die Nutzer des Premiumaccounts niemals in der gleichen IPs ihre Videos schauen, ist es eben nicht der gleiche Haushalt.