Der Anime-Thread II

:beanlurk: final season part 3 section 1 chaper 2 paragraph 4

2 „Gefällt mir“

Wie viel von den 141 Kapiteln wurden in den bisher 87 Episoden denn eigentlich adaptiert?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren immer 2 Kapitel, bei manchen war es aber auch nur 1 kapitel weil sich die mangaleser beschwert hätten das nur 1 Kapitel adaptiert worden ist

1 „Gefällt mir“

Es stehen noch etwa 9 Kapitel aus (vorhin nochmal alle gelesen) sind aber längere Kapitel also ~40 Seiten jeweils.

2 „Gefällt mir“

Also etwa die Länge von 18 „normalen“ Kapiteln. Sowas wird ja für gewöhnlich in maximal 10 Episoden adaptiert. :thinking:

So wie ich es nun verstanden habe, wird es in zwei Spezialfolgen released, die jeweils bestimmt mindestens zwei Stunden lang sein müssten. Aber eben mit einem Abstand von ein paar Wochen, vielleicht sogar Monaten.

1 „Gefällt mir“

Morgen startet übrigens Itos Horror-Anime-Anthologie-Serie

https://twitter.com/Andrerseits/status/1615754811302871046

habe durch einen Kumpel angefangen My Dress-Up Darling anzugucken.

Erste Folge so: „WTF ist das für ein Anime??? WARUM?“

schnitt 11 Folgen später: „Wann zum Fick kommt denn die zweite Staffel???“

Ja, ich habe es in einem Tag gebinged und ich bereue nichts. Die Serie ist so weird und dumm, aber auch cute und witzig. Dazu fantastisch animiert und ich habe es im deutschen DUB geguckt, weil ich es Nachts vor dem schlafen gehen gucken wollte und da kein Bock hatte Untertitel zu lesen.
Der Deutsche DUB ist auch super gut und hat meiner Meinung nach perfekt zum Anime und zu den Charakteren gepasst.


Und bei einer bestimmten Folge habe ich nur noch innerlich geschrien: „JETZT HABT DOCH ENDLICH SEX IHR BEIDEN! BITTE!!!“

4 „Gefällt mir“

i loled a little bit

2 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören das dir unser Dub gefallen hat :grin:
Gabrielle Pietermann ist auch für ihre Leistung als Marin bei den Crunchyroll Awards nominiert :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hat mich sehr gefreut. War aber sehr schwierig zu entscheiden in der Kategorie mit all den guten Leuten

https://crunchyroll.com/de/animeawards/index.html

Crunchyroll hat auch seine Anime Awards gestartet. Macht auf jeden Fall mit.

Ps: Bevor jemand fragt: Bocchi ist nicht nominiert weil die Herbst Season nicht dabei ist bei den Nominierten

Jo, sie hat marins extrovertierte und direkte Art so gut getroffen. :smiley:

Bester „Muss unbedingt beschützt werden“ Charakter :beannotsure: kommt zu den Gründen, warum ich solche Awards nicht ernst nehmen kann…*

*wählt trotzdem Anya :beanhug:

Aber was bitte ist an Anya ein Nebencharakter?! Da wird Rebecca ganz klar um den Sieg in der Kategorie betrogen! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Normalerweise sind das hauptcharaktere

die awards kannste generell ned ernst nehmen

dieses jahr kannste eh einfach cyberpunkt überall wählen und hast immer recht :smiley:

Denken sich die AoT und Demon Slayer-Fans sicher auch, am Ende hat aber keiner recht.
Ich wähle lieber gemischt, statt mich auf einen Anime zu versteifen. Würde ich auch bei Bocchi machen - Anime des Jahres, Bester Neuer Anime, Beste Comedy, Bester Hauptcharakter, Bester Soundtrack, mehr würde ich da nächstes Jahr auch nicht wählen, selbst wenn es in anderen Kategorien nominiert wäre.

2 „Gefällt mir“

ich hab eig immer recht

Ne habs versucht aber die wollen sofort wieder ne E-Mail Adresse. Wenn ich nen CR Account habe, dann sollte der reichen und ich mich nicht nochmal extra anmelden müssen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist normal weil selbst Leute ohne cr account mitmachen sollen können