Der Netflix - Thread

Muss man dafür wirklich 33 Jahre warten? :confused:

1 „Gefällt mir“

Am 29.12. ist es endlich so weit. Schaut recht gut aus in den Reviews :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Bei Kritikern kommt “Bright” ja nicht gut weg, aber lese eigentlich von vielen das er gut sei oder zumindest ok, interessant. Liegts an Netflix? Oder Max Landis? Nachher selbst mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ihn auch ziemlich scheiße :sweat_smile:.
Story tausendmal gesehen und die Dialoge sind schon sehr fremdschämig. Wer auf gute Schauwerte anhand der 90 Millionen Budget hofft wird auch enttäuscht werden.

Ich habe Bright ebenfalls gesehen und es ist schwierig.

Vom Grundgedanken her ist die Idee das Menschen, Orks, Elfen und Co in einer gemeinsamen Welt Leben durchaus nicht verkehrt, jedoch macht man inhaltlich nichts daraus. Im Grunde ist es eine relativ plumper Rund All Night gepaart mit einer wenig subtilen, und noch weniger gut eingebrachten Rassismus-Thematik. Die Geschichte könnte man im Grunde auch mit normalen Menschen erzählen, was vielleicht auch bessere gewesen wäre, denn das Kostümdesign kann auch nicht so richtig überzeugen.

Trotzdem um auch mal positive Dinge genannt zu haben. Will Smith funktioniert ganz solide und die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren war auch okay. Außerdem war es kein langweiliger Film, jedoch leider schon einer, den man so, oder so ähnlich schon zig mal besser gesehen hat.

Die Trefferquote im Bereich Filmproduktionen ist bei Netflix leider nicht so hoch. Da haben die mit Serien derweil deutlich mehr Glück. Hauen dort aber auch deutlich mehr heraus.

Bright

War völlig ok. Interessantes Setting, okaye Schauspieler und sogar echt guter Action.
Wenn man nicht zu viel erwartet, wird man meiner Meinung nach auch nicht enttäuscht.

7/10

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bright nach 30 Minuten ausgeschaltet. Das ist ja Gesellschaftskritik auf Grundschulniveau :unamused:

Bright > Harry Potter !

2 „Gefällt mir“

:colinmcrage:

Hab Bright gesehen. Meine Kritik?
Fantasy? :beangasm:
Action? :beangasm:
Der erste Will Smith Film seit Jahren, der nicht scheiße ist? :beangasm:
Es wird ein Franchise aufgebaut? :beangasm:
http://www.businessinsider.de/netflix-orders-sequel-bright-will-smith-fantasy-film-2017-12?r=US&IR=T

5/7, genau mein Film :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt Ironie oder nicht?

Äh, Nein. Ich meine das ernst …

Habs bisschen geändert. (Was ist mittlerweile aus dem Forum geworden? :beansad:)

Ok krass.
Brauchst auch die Emotes nicht ändern, Krogi steht schon generell für Nicenstein. Hab nur nicht erwartet, dass jemand diesen 0815 Film so feiert^^
Generell ansonsten auch nur negative Meinungen gelesen und da hätte deine Sarkasmus sehr gut dazu gepasst

insgesamt fand ich den Film auch recht gelungen. Allerdings hätte ich mir doch etwas mehr von der Welt, in der man da als Zuschauer geworfen wird, gewünscht. So ist es ein solider Copstreifen im Fantasy Setting, mit aktuell recht treffender Gesellschaftskritik. Gerne mehr davon allerdings mit mehr von der Welt drum herum. Vieles wird angerissen aber net näher beleuchtet.

1 „Gefällt mir“

Passiert im Sequel, Link siehe oben![quote=“Ghisteslohm, post:935, topic:23034”]
Generell ansonsten auch nur negative Meinungen gelesen
[/quote]

Ja, von “professionellen” Kritikern. Die meisten Normalos finden den geil! (ich beziehe mich auf Netflix-Kritiken und IMDB User-Kritiken)

2 „Gefällt mir“

Bist du sicher? Ich würde dafür lieber nicht…

Von Kritikern hab ich noch keine Meinung gelesen aber zB vor deiner Meinung hier im Forum nur schlechte

Hab mir jetzt bei IMDB ein paar Reviews durchgelesen. All die Punkte sind für mich halt nicht da. Humor? Vielleicht liegt es daran, dass ich es nur auf Deutsch geguckt habe, aber das war halt typische Buddy-Cop-Sprüche, in der der Ork durch seine Eigenheiten ein wenig hervorsticht. Aber bei so Bad Boys hatte ich mit Will Smith zum Beispiel mehr Spaß.

Auch die Action bleibt mir nun nicht Erinnerung und die wird auch gefeiert. Ich habe es im “Letzte Film”-Thread schon geschrieben:Drei Elfen, die alles niedermetzeln (Gangster, Squad) und Will Smith fast problemlos mit so einem Eimer umknüppelt. Die Angriffsszenen auf der Tanzfläche oder im Strip-Club hätten Potential gehabt. Bei John Wick 2 war das im Spiegellabyrinth halt ziemlich cool.

Mag sein, dass das für einige Zuschauer ausreicht, aber über so einen Titel wie “Bored of the usually Hollywood “blockbuster”?” kann ich dann auch nur schmunzeln. Man kann ihn sich durchaus anschauen, nur abheben von irgendwelchen üblichen Hollywood-Action-Blockbustern tut er sich nun nicht. Ansonsten: Man bekommt halt die Rassismus-Kritik mit dem Holzhammer serviert. Wenn man seine Zeit eher in einen anderen Film stecken will, hat man nun auch nichts verpasst.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Seite, die jemanden Serien empfiehlt aufgrund von vorher geschauten Serien unabhängig von der Netflix Empfehlung?

imdb ?

1 „Gefällt mir“