Der "Nintendo Switch"-Thread II

Digital wird zum Release Tag freigeschaltet.
Release ist der 31.
Aber wer weiß welche Zeitzone gilt oder ob es random 15 Uhr ist oder so

1 „Gefällt mir“

Die Uhrzeit wann die Digitale Version eines Spiels freigeschalten wird hängt davon ab welche der Publisher Festlegt und in welchem Land (also Eshop US/DE/JP etc) du es gekauft hast.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage:
Kann ich meine Micro SD aus der Switch vorübergehend in mein Android Tablet einsetzen um größere Dateien vom Tablet zu sichern oder sind meine Daten von der Switch dann weg oder sowas?
Und nein, Datenübertragung per Kabel geht nicht, da USB Anschluss kaputt. Cloud Backup usw kommt auch nicht in Frage

Solange du die Daten wieder löscht ehe du die SD Karte wieder in die Switch packst müsste es funktionieren. Hab damals auch von meiner alten Switch SD Karte alle Daten auf den PC gezogen und dann auf die neue größere SD Karte ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Aber von mir bekommst du einen Donnie!

:donnie:

Bitteschön!
Bin gespannt was ihr so über das Spiel sagt. Werde es noch nicht holen aber bin doch sehr neugierig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die erste halbe Stunde rein gespielt und es ist super.
Die Grafik ist echt gut, die Lichteffekte zusammen mit dem perfekten Art-Design erzeugen eine super tolle Grusel-Stimmung und der Detailgrad ist echt genial. So viele Interaktive Objekte, die oft auch auf die Ingame-Physik reagieren gibts selten.
So macht das Looten und Suchen nach Loot doppelt Spaß.

Die Handlung ist auch schön. Natürlich ist alles Kindgerecht, aber die Story kommt mit einem schönen Augenzwinkern daher, sodass auch Erwachsene ihren Spaß haben. Es gab gerade einen Virtual Boy Gag bei dem ich echt lachen musste. Hut ab Nintendo.

Das Gameplay wirkt anfangs etwas hakelig, aber man kann im Menü auch ein bisschen variieren, da muss ich morgen noch meine perfekte Einstellung finden. Für ein finales Urteil probiere ich erstmal alle Optionen durch. Die ich jetzt hab fühlt sich gleich viel besser an…

Wenn das Spiel auf dem Niveau weiter geht, wird das ein glatter Must-Have-Titel.
Aber jetzt muss ich ins Bett, ich muss morgen eigentlich früh raus. :ugly:

Damn you Nintendo mit deinen tollen Spielen, die man kaum weglegen kann… :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Die Rule of Thump die ich gelernt habe ist, das spiele meistens dann freigeschaltet werden wenn der eShop am release date sein Katalog update bekommt.

Sieht echt stark aus :slight_smile: Für mich als JRPG Noob könnte das was sein.

Ist das Spiel wenigstens deutsch oder englisch? Japanisch kann ich nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, Samus in Ball form ist schon deutlich größer als ihr Kopf. Eigentlich passt die Größe ganz gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schrift ist englisch mit Japanischer Sprachausgabe. Aber es ist einfaches Englisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich jetzt nicht, da die Switch ja der einzige aktuelle Handheld von Nintendo ist.
Die Layton Spiele können aber ruhig wieder gut werden. Der neue Teil mit der Tochter hat mich recht schnell verloren.
Warum nicht eine Sammlung zur 2. Trilogie? Von der ersten auch gerne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der neue Veröffentlichungszyklus der NSO-Spiele nervt mich. Ich habe zwar jedesmal, wenn neue NES Spiele kamen nur mit dem Kopf geschüttelt, aber war trotzdem schön regelmäßig was Neues zu bekommen. Jetzt gibt’s endlich Super NES Spiele und es kommt überhaupt nichts mehr. :frust:

2 „Gefällt mir“

IMG_20191101_201410

I should buy a Switch.

Die Lite will ich nicht, also sollte ich das neue 2019-Modell kaufen? Ist irgendwelches Zubehör sinnvoll und kann man die Switch auch nur mit Downloadspielen nutzen, also nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch?

1 „Gefällt mir“

Wenn Homebrew für dich kein Thema ist, dann ja.

Du brauchst im Prinzip nichts weiteres kaufen. Schutzfolie, Transporttasche, gesondertes Ladegerät sind alles Dinge die man nur braucht wenn man die Switch auch transportiert.

Ja. Kauf dir nur gleich 'ne große SD-Karte, dann ist das kein Problem. Bis auf zwei Ausnahmen habe ich nur Downloadspiele.

2 „Gefällt mir“

@Milchmann

Dazu, ich hab die hier

der Speicherplatz ist schon seeehr angenehm. Die 512er finde ich aber zu teuer Preisleistungstechnisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein schlechter Witz, oder? :smiley:

Jeder der Titel hat eine Spielzeit von jeweils 30-60 Minuten, insgesamt also…60-120 Minuten Spielzeit für 35€? Das ist schon Abzocke genug, aber das wirklich geniale ist, dass sie tatsächlich nicht mehr gemacht haben, als die alten ROMs und einen Emulator draufzupacken sowie das Ganze dann mit einem UI zu verschönern.

Highlight: es gibt einen „Rewind“-Modus, mit dem man jederzeit bis zu 30 Sekunden die Zeit ohne Strafe zurückspulen kann.

35€…Kinners!

4 „Gefällt mir“

Und dazu noch das falsche Aladdin drauf.

Sonst hätte ich es ok gefunden.

1 „Gefällt mir“

Was jeder NES/SNES Emu ausm Netz auch kann.

Aber Nintendo halt.

Das Spiel ist von Nintendo bzw. wird von ihnen vertrieben? Wusste ich gar nicht …