Luigi's Mansion 3

Das klingt ok, Danke :smiley:

Auf 100%? Oder hast du noch was zu tun im Spiel?

Einige Sammelgegenstände fehlen mir tatsächlich noch, für 100% hatte ich dann doch etwas wenig Zeit ^^

1 „Gefällt mir“

Habe es doch noch bekommen. Die Grafik im Handheld Modus ist ja fantastisch. :budi:

2 „Gefällt mir“

Download Version ist jetzt freigeschaltet


Die Namen schon wieder :beanjoy:

Luigi macht direkt alle klar

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/76702449_2837635936286690_346960665195315200_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_oc=AQkTevQgyo6yw1r9Qew2akP_O5W84SnqU1hoKljZFcTZEd0vHF0HV5216K_wXFg4xho&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=9e4918570d8b913433b867f4e32ff75c&oe=5E5B7224

So aber jetzt zock ich erstmal

6 „Gefällt mir“

Ich spiele das Spiel auf Englisch, da ich wegen Ni No Kuni die Konsole momentan auf diese Sprache gestellt habe und auch dort sind die Namen wieder super.
„The Last Resort“ als Hotel-Name ist clever und doof gleichzeitig.

Ich finde die Grafik ist auch auf dem Fernseher super. Die Animationen, Effekte und Beleuchtung sind top. Mich hat alles irgendwie ein bisschen ans RE2 Remake erinnert.
Natürlich ist LM3 nicht wirklich gruselig, aber das Spiel schafft es den Vibe, den es erschaffen will, perfekt rüber zu bringen. Ich kann mir vorstellen, dass kleinere Kinder das Ganze spooky genug finden.

Und ein besonderes Lob verdient mal wieder Luigi. Ich kenne Teil 1 nur aus Lets Plays, aber Teil 2 hab ich sehr gerne gespielt. Er war in den Vorgängern ja schon herrlich designt und wunderbar ängstlich, aber LM 3 legt da noch mal eine Schippe drauf. :joy:

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß, tatsächlich noch ein Grund mehr, dass ich mir endlich mal ne Switch hole und die Arbeit vernachlässige :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf, dass I. Gidd spricht wie diese Frettchen aus Conkers Bad Fur Day.

Frei und neues Spiel - gute Kombination. :smiley:

Hoffentlich kommt der Geisterhund als Amiibo. Der ist ja so knuffig. x3

Hogwarts confirmed.

Laut Saturn waren 2 LM3 Amiibos geplant, aber der Europa Release kurzfristig gestrichen.

Dieses Spiel ist für mich gemacht. Es trifft meinen OCD wenn ich alle Gegenstände (ja alle) in einem Raum einsauge und dieses Hotel zu erkunden fühlt sich ähnlich faszinierend an wie als ich zum ersten mal in Karazhan war. (Einer der besten WoW Raids aller Zeiten, auch ein verwinkelter Turm)

1 „Gefällt mir“
Lobby Spoiler


Und jetzt? :cluelesseddy:

Hab heute Abend ein, zwei Stunden mit meine Neffen im Coop gezockt und das war echt toll.
Zusammen rätseln und Geister einsaugen macht echt Spaß. Manchmal ist man als normaler Luigi zur Untätigkeit verdammt, aber dafür kann Gooigi keine Türen öffnen etc.

@anon88245943 Keine Ahnung, da komm ich auch nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze du kannst das Ding mit dem Edelstein aus der Wand pusten

1 „Gefällt mir“

Nope. :smile:

War jetzt auch an der Stelle, mit der ZL+ZR Attacke fällt das Ding da raus.

2 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit hab ich auch viel zu oft vergessen ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gefällt es euch so?

Ich find es ganz gut, eigentlich wie erwartet aber mich hat es nicht ganz so süchtig gemacht wie der Vorgänger.

Finde das was Nintendo irgendwie überhaupt nicht kann oder keinen Wert drauflegt sind motivierende Belohnungen für Sammelobjekte.
Ich will von mir aus eh alle Edelsteine finden und viel Geld ranscheffeln aber es wäre so unendlich viel motivierender wenn es dafür Belohnungen geben würde.

Zb kosmetische Ausrüstung.
Mario Odyssey hat es gut gemacht, das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt, dort gab es für normale Münzen und weltenrelevante Münzen kosmetische Belohnungen und es hat direkt viel mehr Spaß gemacht es einzusammeln und zu finden.
Und wenn man es nicht wollte dann hat man es eben ignoriert und konnte es genau so gut durchspielen.

Bin jetzt so halb durch? Erst einen Toad befreit aber ich sammel immer alle Juwelen in jedem Level, teilweise muss man da schon ganz schön suchen um die zu finden. Hab jetzt auch ein paar mit Hilfe des Shops aufgedeckt, zB in der Lobby, wo ich davon ausgehe das ich da erst später rankann…was mich ja immer wurmt <.<

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt eigentlich nur das Upgraden des Poltergusts.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Es kommt zwar langsam etwas mehr Linearität in die Story, aber das finde ich nicht wirklich schlimm, weil dadurch die “Level” etwas mehr Schauwert bieten.
War grad im Kino Stockwerk und das war echt super. Vor allem der Bossfight war genial.

2 „Gefällt mir“