Luigi's Mansion 3

Mir fällt gerade auf, dass I. Gidd spricht wie diese Frettchen aus Conkers Bad Fur Day.

Frei und neues Spiel - gute Kombination. :smiley:

Hoffentlich kommt der Geisterhund als Amiibo. Der ist ja so knuffig. x3

Hogwarts confirmed.

Laut Saturn waren 2 LM3 Amiibos geplant, aber der Europa Release kurzfristig gestrichen.

Dieses Spiel ist für mich gemacht. Es trifft meinen OCD wenn ich alle Gegenstände (ja alle) in einem Raum einsauge und dieses Hotel zu erkunden fühlt sich ähnlich faszinierend an wie als ich zum ersten mal in Karazhan war. (Einer der besten WoW Raids aller Zeiten, auch ein verwinkelter Turm)

1 „Gefällt mir“
Lobby Spoiler


Und jetzt? :cluelesseddy:

Hab heute Abend ein, zwei Stunden mit meine Neffen im Coop gezockt und das war echt toll.
Zusammen rätseln und Geister einsaugen macht echt Spaß. Manchmal ist man als normaler Luigi zur Untätigkeit verdammt, aber dafür kann Gooigi keine Türen öffnen etc.

@anon88245943 Keine Ahnung, da komm ich auch nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze du kannst das Ding mit dem Edelstein aus der Wand pusten

1 „Gefällt mir“

Nope. :smile:

War jetzt auch an der Stelle, mit der ZL+ZR Attacke fällt das Ding da raus.

2 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit hab ich auch viel zu oft vergessen ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gefällt es euch so?

Ich find es ganz gut, eigentlich wie erwartet aber mich hat es nicht ganz so süchtig gemacht wie der Vorgänger.

Finde das was Nintendo irgendwie überhaupt nicht kann oder keinen Wert drauflegt sind motivierende Belohnungen für Sammelobjekte.
Ich will von mir aus eh alle Edelsteine finden und viel Geld ranscheffeln aber es wäre so unendlich viel motivierender wenn es dafür Belohnungen geben würde.

Zb kosmetische Ausrüstung.
Mario Odyssey hat es gut gemacht, das ist die Ausnahme die die Regel bestätigt, dort gab es für normale Münzen und weltenrelevante Münzen kosmetische Belohnungen und es hat direkt viel mehr Spaß gemacht es einzusammeln und zu finden.
Und wenn man es nicht wollte dann hat man es eben ignoriert und konnte es genau so gut durchspielen.

Bin jetzt so halb durch? Erst einen Toad befreit aber ich sammel immer alle Juwelen in jedem Level, teilweise muss man da schon ganz schön suchen um die zu finden. Hab jetzt auch ein paar mit Hilfe des Shops aufgedeckt, zB in der Lobby, wo ich davon ausgehe das ich da erst später rankann…was mich ja immer wurmt <.<

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt eigentlich nur das Upgraden des Poltergusts.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Es kommt zwar langsam etwas mehr Linearität in die Story, aber das finde ich nicht wirklich schlimm, weil dadurch die “Level” etwas mehr Schauwert bieten.
War grad im Kino Stockwerk und das war echt super. Vor allem der Bossfight war genial.

2 „Gefällt mir“

Dadurch finde ich LM3 noch besser. Man merkt, dass die Leute mit viel Hingabe und Liebe zum Detail an dem Spiel gearbeitet haben. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es super. Teil 2 auf dem 3DS hat mich nicht so lange gehalten, aber hier bin ich voll drin.
Die Steuerung ist etwas hakeling, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Hat noch jemand bei dem Baustil Flashbacks an Grim Fandango? Vor allem der Font auf den Aufzugsknöpfen.

Alter die Bosskämpfe sind teilweise richtiger Dreck. Erst der Aufblasentenkampf gefolgt vom Sandmonster Boss…uff lange nicht mehr so nervige Kackbosse bekämpft.

Vielleicht hilft es dir, dass man die Taschenlampe, den Saugnapf und die Regenbogenlampe über L und R ebenfalls bedienen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja nutze ich auch schon, aber mit den Ministicks ist das trotzdem nicht so geil und umgreifen muss ich für Interaktion ja immernoch

Beim Sandboss hab ich bis zum Schluss nicht gewusst ob ich das richtig mache… :sweat_smile: Aber so schlimm finde ich sie nicht. Man ist meistens schon selber Schuld, wenn man verkackt.

Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, ist die Backtracking-Katze. Und dann taucht das Vieh auch noch 2 mal auf. Bin jetzt in Stock 14 und es neigt sich dem Ende zu. Hoffentlich taucht keine Tür auf wo steht „du brauchst noch 20 Boos“ oder so.
Bisher ist das Spiel echt top. Die paar Schnitzer verzeiht man da gerne.