Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ob das als Eisbrecher Funktioniert

„Hallo! Ich hatte eine 1+ in Sexualkunde!“ :beansmirk:

“Oh, wow! Ich hatte nur eine 5, aber das passt ja perfekt!”

“Häh, warum?”

“Na, 1+5 macht sex!”

3 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück wars keine 1-. :simonhahaa:

Hat einer von euch einen 8bitdo Adapter und kann was darüber sagen, ob der was taugt? :thinking:
Hätte gern einen um meinen XBone-Controller zu verbinden :thinking:

Also ich hab einen von Mayflash

Aber alles was ich von 8Bitdo habe funktioniert so wie von denen beschrieben, denen vertraue ich generell jetzt erstmal. Von denen bisher nur qualitativ gute Produkte gekauft.

Gerade in der Pause gemerkt, Luigis Mansion ist auch eines der Spiele, bei denen ich im Handheld Mode Probleme mit den Krampfcons habe. Dann lieber daheim am TV mit dem Pro.

Ich zock es gerade seit mehreren Stunden mit den Cons in der Nachtschicht, geht supergut.

Hast du schon so nen Griff? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Schalen alle nix taugen und man dann doch am besten mit ner nackten Switch fährt.
Beim Ladekabel brauchste nicht das riesige Originalnetzteil von Nintendo nehmen. Einfach n furznormales USB Netzteil und n USB 3.0 Kabel benutzen. Das Originalnetzteil von Nintendo ist glaub ich n 3A, ich benutz daheim aber eins mit 1A (oder 0.5A - weiß gerade nicht genau). Dauert zwar lange zum Laden, schont dafür aber den Akku erheblich. Und ich denke so n kleines Netzteil von Samsung o.ä. kriegste in jeder Tasche irgendwo unter.

Ein kleines Netzteil habe ich bereits. Amazon Basic reichte da aus.
Aber ich tu mich schwer ein Rollenspiel a la Witcher oder Skyrim im Handheldmodus zu spielen, da ich nicht wirklich gut zu dem rechten Stick komme bzw. das Gefühl habe, wenn ich die Switch so halte, dass ich gut mit dem Stick klar komme, die Switch an sich nicht genug halten kann (sprich: mir vl iwie mal aus der Hand rutscht).

Wie gesagt, ich hab noch keine gute Griffschale gefunden, die die Joycons sonderlich bequemer gemacht hätte, aber vielleicht hast du ja Glück.

Bei mir sind und bleiben die Joycons angedockt. Also wäre so eine Gesamtschutzhülle mit Griffelemente am Besten.
Hatte leider auch noch keine gefunden. Deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch vl was empfehlen könnte. :smiley:
Naja, die Suche geht weiter.

Okay jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr.
Habe gerade versucht Luigis Mansion 3 an zu zocken. Jetzt habe ich das Problem, das ich zwar Sound habe aber im docked Modus die “Sprache” (ok bei Luigis Mansion eher gebrabbel) nur teilweise ausgegeben wird. Die Hintergrundmusik usw. ist komplett vorhanden. Das Problem tritt anscheinend aber nur in Cutscenes UND im docked Modus auf.
Ausserhalb der Cutscenes hab ich das Gebrabbel über die Anlage hören können und im Handheld Modus auch. An meiner Anlage liegts nicht habs auch schon über die TV Lautsprecher probiert, gleiches Problem. Das HDMI Kabel hab ich jetzt auch ausgestauscht und das Problem tritt immer noch auf…

Probier mal mit anderen Spielen und generell start mal bei sowas die Konsole neu

Neuer DLC für Fire Emblem Three Houses ist da:

Klingt durchwachsen. Wenn der letzte DLC im April nicht noch drastisch das Ruder rumreißen kann wird das wohl wirklich das schlechteste FE für mich. :frowning:

war schon klar, dass irgendwann Anna kommt. Ich werde eh erst im April wieder das Game rein machen. Ich mag das Game es kommt nicht an 6&7 oder 9&10 ran, aber es hat vieles in meinen Augen richtig gemacht. Ich habe geradenur keine lust auf die Game. Ich habe sie ausführlich im August gespielt und das reicht mir. Ich hoffe wir bekommen im April noch neue Klassen.

Für ist es eine gute grundlage für ein Remake.

Das ist so bekloppt dasses wieder gut ist :>

7 „Gefällt mir“

Das ist vor allen von Nintendo selbst gepublished

*was man im Trailer sieht schaut lustig aus und wenn es Mist wäre hätte Nintendo es vermutlich nicht gepublished.
Wenn mein CoopKollege mal wieder in der Gegend ist würd ich das ausprobieren

Das sieht echt geil aus :smiley:

kein online, bin raus

Hab’s direkt gekauft, das ist ja nur geil