Der "Nintendo Switch"-Thread II

Den bekomme ich ums Verrecken nicht über BT zum laufen. Zumindest nicht über den Mayflash Adapter.

Edit: Okay, über den „normalen“ Bluetooth Adapter erkennt er ihn.

Hast du Start+Y gedrückt?

Ich habe es in jedem Modus des Controllers und des Adapters probiert, aber nur im A+Start Modus hat er überhaupt connected. Aber nur als irgendein Xbox 360 Controller und es hat nichts funktioniert.

Schade. :schade:

Musst dir jetzt die Haare abschneiden!

Adapter im Switch Pro Modus (Lila) und Controller in Y+Start haben sich jetzt verbunden. Aber es werden keine Inputs angenommen.

Ich habe da schon Stunden herumprobiert. :beanfeels:

Was treibst du denn da? Bei mir hat das keine 5 Sekunden gedauert den mit Windows zu verbinden. Controller im Windows-Modus starten, den in Windows als Bluetooth-Gerät auswählen. Fertig.

Mich nervt nur, dass der als Xbox Controller erkannt wird und deswegen bei den Anzeigen die Knöpfe alle vertauscht sind. :schade:

:face_with_raised_eyebrow:

Über den „normalen“ Bluetooth Adapter geht das. Den Mayflash kann ich wie gesagt vergessen. :smiley:

Kein Bonjwa Fan? :eddy:

Nö.

1 „Gefällt mir“

Warum willst du den denn mit dem Mayflash verbinden?

Weil der auch meinen Originalen Switch Pro Controller mit dem PC verbindet und dabei keine Probleme macht.

Vielleicht eine blöde Frage. Aber ich benutze gerne die Switch im Handheldmodus. Aber um dort für RPGs gut zum rechten Stick zu gelangen, würde ich mir gerne einen Griff gönnen.
Jedoch würde ich dann auch noch gerne soweit gehen, eine geeignete Tasche zur Aufbewahrung der Switch mit Griff und Spiele zu kaufen. Weiter wäre von Vorteil, wenn ich auch das Ladekabel in so eine Tasche bringen könnte.
Jedoch finde ich jetzt nichts passendes auf Amazon bzw. auf versch. Testseiten.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Wenn ihr diesbezüglich einen Tipp hättet?

Einlochen will eben gelernt sein. :smirk:

Ob das als Eisbrecher Funktioniert

„Hallo! Ich hatte eine 1+ in Sexualkunde!“ :beansmirk:

“Oh, wow! Ich hatte nur eine 5, aber das passt ja perfekt!”

“Häh, warum?”

“Na, 1+5 macht sex!”

3 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück wars keine 1-. :simonhahaa:

Hat einer von euch einen 8bitdo Adapter und kann was darüber sagen, ob der was taugt? :thinking:
Hätte gern einen um meinen XBone-Controller zu verbinden :thinking:

Also ich hab einen von Mayflash

Aber alles was ich von 8Bitdo habe funktioniert so wie von denen beschrieben, denen vertraue ich generell jetzt erstmal. Von denen bisher nur qualitativ gute Produkte gekauft.

Gerade in der Pause gemerkt, Luigis Mansion ist auch eines der Spiele, bei denen ich im Handheld Mode Probleme mit den Krampfcons habe. Dann lieber daheim am TV mit dem Pro.

Ich zock es gerade seit mehreren Stunden mit den Cons in der Nachtschicht, geht supergut.